Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
GrievousAngelMuss mich leider dem Forumskonsens anschließen. Wenig Feuer, mit der Produktion kann ich ebenfalls nicht allzuviel anfangen. Bleiben in der Summe viele nette Ansätze, eine Handvoll hübscher Tracks und ein Hauch von der Magie vergangener Tage. Ein Must-Have für Fans wie mich, aber keine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Danke für Deine ausführliche Antwort. Dann brauche ich dieses Album wohl nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungThe Fall – The Infotainment Scan
Gallige, auch mal musikalisch fast traurige Reflektionen über End-Dreißiger-Probleme und die große News-Media-Unterhaltungsmaschinerie, die es natürlich auch schon gab, bevor alle ins Netz gesogen wurden. Ich glaube, mit „The Infotainment Scan“ begann für The Fall der Moment, ab dem sie immer mal wieder gerne Hardrock-Riffs durchzuprügeln pflegten und bis heute pflegen. Schätzungsweise Top 6 im Fall-Katalog.Tigerbeat – 13 Songs
Darauf komme ich immer wieder zurück. Repetitiver Rockgrimm, mit Glam- und Disco-Drama aufgebretzelt. Machten da weiter, wo Urge Overkill schwere Drogenprobleme bekamen. Immer noch supertoll.Four Tet – Morning/Evening
Love – Forever Changes
Selig – hier:
Electric Light Orchestra – Discovery
Cream – Disraeli Gears
Tame Impala – Lonerism
Grandaddy – Under The Western Freeway
Gustav Mahler – Symphonie Nr. 5 (Wiener Philharmoniker/Pierre Boulez)
Lydia Lunch – Queen Of Siam
Sam Cooke – One Night Stand! Live At The Harlem Square Club 1963
Joseph Haydn – Symphonie Nr. 92 „Oxford“ (Münchner Philharmoniker, Sergiu Celibidache)
Wolfgang Amadeus Mozart – Symphonie Nr. 40 (Münchner Philharmoniker, Sergiu Celibidache)
A Place To Bury Strangers – Transfixiation--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein16.09.2015
Stevie Ray Vaughan: Texas Flood
Stevie Ray Vaughan: In Step
Stevie Ray Vaughan: Couldn’t Stand the Weather
Terry Hall: Laugh
Warren Zevon: Bad Luck Streak in Dancing School
New Model Army: Thunder and Consolation
The Animals: The Complete Animals (Disc 2)
Kacey Musgraves: Pageant Material (2X)
Built To Spill: Untethered Moon
Kid Kopphausen: I--
What? Me Worry? // Top 20 ListenmagicmatthesNew Model Army: Thunder and Consolation
Built To Spill: Untethered MoonDa würde mich einmal interessieren, wie beide bei Dir ankommen. Weiß auch nicht, was Du ansonsten von ihnen hast.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNils Lofgren’s Grin – „Grin“
Deep Purple – „Fireball“
The J. Geils Band – „Sanctuary“
Billy Joel – „The stranger“
Earth, Wind & Fire – „The best of, Vol. 1“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDa würde mich einmal interessieren, wie beide bei Dir ankommen. Weiß auch nicht, was Du ansonsten von ihnen hast.
New Model Army: Thunder and Consolation- ****- meine einzige von NMA, ein paar tolle Songs, ein paar Längen, vielleicht wäre etwas weniger etwas mehr (Sterne) gewesen.
Built To Spill: Untethered Moon- neu, zum ersten Mal gehört gestern. Erster Eindruck: ganz ok, aber hat mich auch nicht wirklich begeistert, aber mal abwarten, will kein voreiliges Urteil abgeben. Sonstiges von Built To Spill in meiner Sammlung:
There is Nothing Wrong With Love ****
Perfect From Now On ****1/2
Keep It Like a Secret ****--
What? Me Worry? // Top 20 Listendoppelt…
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenmagicmatthesThere is Nothing Wrong With Love ****
Perfect From Now On ****1/2
Keep It Like a Secret ****Tja, und da kann die Neue meines Hörens nach nicht mehr mithalten und dudelt zuuu oft das Alte immer wieder……………………
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicTja, und da kann die Neue meines Hörens nach nicht mehr mithalten und dudelt zuuu oft das Alte immer wieder……………………
Ja, war auch mein erster Eindruck. Aber, wie gesagt, noch nicht oft genug gehört, um wirklich eine Bewertung abzugeben. Leider aber momentan auch nicht viel Lust, nochmal reinzuhören.
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenPinball Wizard
Cream – Disraeli Gears
Gustav Mahler – Symphonie Nr. 5 (Wiener Philharmoniker/Pierre Boulez)
Joseph Haydn – Symphonie Nr. 92 „Oxford“ (Münchner Philharmoniker, Sergiu Celibidache)
Wolfgang Amadeus Mozart – Symphonie Nr. 40 (Münchner Philharmoniker, Sergiu Celibidache)Eine bemerkenswerte Playlist. Ein wunderbares CREAM-Album gefolgt von wirklich Heavy Classic MAHLER.
Zur erneuten Entspannung dann HAYDN und MOZART.
Wow, Pinball. Schätze Du hattest eine Menge Spaß beim Listening.--
sol lucet omnibuspinkgenesis
Wow, Pinball. Schätze Du hattest eine Menge Spaß beim Listening.Ja, den hatte ich:sonne:. Mahlers Fünfte liebe ich sehr und Boulez‘ Einspielung mit den Wienern finde ich ohnehin klasse.
Celibidaches Interpretation von Mozarts 40. finde ich nicht optimal, so sehr ich Celibidaches Arbeit mit den Münchnern auch schätze.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinI.C. WienerStone Temple Pilots – No. 4
Stone Temple Pilots – Shangri- La Dee Da
Stone Temple Pilots – CoreGabs da einen bestimmten Grund, diese Alben mal wieder durchzuhören!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Television – Marquee Moon
Einstürzende Neubauten – Tabula Rasa
New York Dolls – New York Dolls
Echo & The Bunnymen – Crocodiles
Echo & The Bunnymen – Heaven Up Here
Echo & The Bunnymen – Porcupine
MAN – 2 Ozs Of Plastic (With A Hole In The Middle)
Echo & The Bunnymen – Ocean Rain
Echo & The Bunnymen – Echo & The Bunnymen
Haftbefehl – Russisch Roulette
MC Ren – Kizz My Black Azz (EP)
Godspeed You! Black Emperor – ‚asunder, Sweet And Other Distress‘
K.I.Z. – Urlaub Fürs Gehirn
Kyuss – Welcome To Sky Valley--
The Jayhawks – „Rainy day music“
Judas Priest – „British steel“
Faces – „First step“
Lynch Mob – „Wicked sensation“
Kadavar – „Berlin“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.