Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sokrates… Ein befreiter Collins kommt in der Gegenwart (also damals den 80ern an) und kann seine Stärken entfalten. Der Weg aus der Krise.
Hm, sorry, Sokrates, diesen Weg habe ich eher als Weg in die/seine (musikalische) Krise empfunden.
Genesis – Nursery Crime
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungSokrates… Und nicht wenige davon ein Beispiel für die Qualität der Achtziger.
Wobei der Tomses noch die beiden sehr guten Rush-Alben aus den 80ern total unterschlagen hat……………..;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesDanke. Und nicht wenige davon ein Beispiel für die Qualität der Achtziger.
Bei den von mir zitierten aber eher weniger.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicWobei der Tomses noch die beiden sehr guten Rush-Alben aus den 80ern total unterschlagen hat……………..;-)
Ich kenne keine guten Rush Alben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomIch kenne keine guten Rush Alben.
Klar, die muss man auch öfter anhören und sich eingrooven……………….:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGeht nicht. Der Sänger klingt in meinen Ohren einfach furchtbar. Das kann die Musik nicht retten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Max Richter – from SLEEP
Gengahr – A Dream Outside
Lady Lamb – After
Chelsea Wolfe – Abyss
Wolf Alice – My Love Is Cool--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinOnkel TomGeht nicht. Der Sänger klingt in meinen Ohren einfach furchtbar. Das kann die Musik nicht retten.
Hinzu kommt, dass man sich an den Alben sehr schnell leidhört. Meine beiden, „Power Windows“ und „Hold Your Fire“, sind deshalb dem großen Kehraus zum Opfer gefallen.
Und NEIN, ich bereue auch das in keiner Weise.--
sol lucet omnibusMontag + Dienstag :
Deep Purple – Deep Purple in Rock
Gordon Lightfoot – Gord’s Gold
Eloy – Reincarnation On Stage
Mark Selby – Blue Highway
The Felice Brothers – s/t--
Blue, Blue, Blue over youHaken – The Mountain
Pendragon – Believe
Arena – The Unquiet Sky
Seven Steps To The Green Door – Fetish--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMr. Blue
Gordon Lightfoot – Gord’s Gold
Das war damals mein Einstieg bei ihm (auf LP). Eine äußerst gelungene Zusammenstellung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pinkgenesisHinzu kommt, dass man sich an den Alben sehr schnell leidhört. Meine beiden, „Power Windows“ und „Hold Your Fire“, sind deshalb dem großen Kehraus zum Opfer gefallen.
Und NEIN, ich bereue auch das in keiner Weise.Ich habe gar keine Alben im Original, nur zwei Sicherungskopien. Wie gesagt, mit der Stimme kann ich nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Joe Jackson – „Body and soul“
Ryan Adams – „Love is hell“
Crosby, Stills & Nash – „CSN“
Cracker – „The golden age“
Atlanta Rhythm Section – „A Rock and Roll alternative“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom… Wie gesagt, mit der Stimme kann ich nicht.
Dann müsstest Du mit der Stimme von Robert Plant aber auch Deine Schwierigkeiten haben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomDas war damals mein Einstieg bei ihm (auf LP). Eine äußerst gelungene Zusammenstellung.
Gut, da kann ich auch mal zustimmen. Bei mir genau so.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.