Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Destroyer – Poison Season
A Place To Bury Strangers – Transfixiation
Four Tet – Morning/Evening
Ezra Furman – Perpetual Motion People
Health – Death Magic
Destroyer – Kaputt
Parliament – Motor Booty Affair--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung11.09.2015
Sleaford Mods- Key Markets (2x)
Paul Smith and the Intimations- Contradictions (2x)
Craig Finn- Faith in the Future (2x)
Fairport Convention- Live at the BBC (Disc 1)--
What? Me Worry? // Top 20 Listen@ Doc
Ja, der Metal hat mich wohl gepackt…. Und vor allem scheine ich einen Narren an Pagan / Viking Metal gefressen zu haben. Doch, gefällt mir sehr, muss ich sagen. Gerade auch Bands aus diesem Genre, die auf Deutsch singen – wobei das eine Herausforderung für viele ist (s. die wirklich sehr platten Texte von Thrudvangar, die ich oben schon erwähnt hatte).
Maiden-Special: Du, ich habe das noch nicht auftreiben können! Werde aber versuchen, das noch übers WE hinzubekommen. Hast Du denn schon reingelesen? Erster Eindruck?
--
schnief schnief di schneufGrievousAngel
Ramones – Halfway to SanityHast Du mal die von mir oben genannte Tribute-Platte gehört (mit Kiss, Metallica, Rob Zombie und sogar U2!)?
Was hältst Du von der?
--
schnief schnief di schneufCloudy… Maiden-Special: Du, ich habe das noch nicht auftreiben können! Werde aber versuchen, das noch übers WE hinzubekommen. Hast Du denn schon reingelesen? Erster Eindruck?
Echt, die „Visions“ gibt es nahezu in jedem halbwegs gut sortierten Laden.
Ja, ich habe die 18 Seiten bereits gut studiert. Mir hat es sehr gut gefallen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHumble Pie – „Humble Pie“
Steven Wilson – „Live (2/2) in Köln 2015“
Grand Funk Railroad – „E pluribus funk“
Zervas & Pepper – „Abstract heart“
Emmylou Harris – „Wrecking ball“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kraan – Wiederhören
The Jeremy Days – Circushead
My Sleeping Kharma – moksha--
Seven Steps To The Green Door – Fetish
Riverside – Love, Fear And The Time Machine
Bruce Dickinson – The Best Of--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
CloudyHast Du mal die von mir oben genannte Tribute-Platte gehört (mit Kiss, Metallica, Rob Zombie und sogar U2!)?
Was hältst Du von der?
Nicht wirklich, habe nur die vierzehn Studio-LPs und einige Live-Aufnahmen der Ramones – kein einziges Tribute. Aber da U2 und Metallica gelinde gesagt nicht zu meinen Lieblingsbands zählen, bin ich mir nicht sicher, ob ich die brauche. Was meinst du?
--
The Libertines – Anthems for Doomed Youth (2x)
Michael Nesmith – And the Hits Keep on Comin‘
Osibisa – Happy Children
Ol‘ Dirty Bastard – Return to the 36 Chamber: The Dirty Version
The Grateful Dead – Terrapin Station--
GrievousAngelAber da U2 und Metallica gelinde gesagt nicht zu meinen Lieblingsbands zählen, bin ich mir nicht sicher, ob ich die brauche. Was meinst du?
Ich kann mit Tributes auch nichts anfangen, normalerweise! Habe die Scheibe geschenkt bekommen. Allerdings sind hier die Versionen recht interessant.
Ein paar Beispiele (die ich persönlich sogar ausgesprochen gut gelungen finde):
U2: Beat on the Brat
Rob Zombie: Blitzkrieg Bop
Marilyn Manson: The KKK took my Baby awayMan muss die Scheibe nicht haben, auch nicht als „Sammler“. Aber sie ist schon interessant.
--
schnief schnief di schneufheute noch:
– Radiohead: Pablo Honey
– Melissa Etheridge: Fearless Love--
schnief schnief di schneufCloudy- Melissa Etheridge: Fearless Love
Ich habe ihre ersten sechs Alben. Davon liegt das Debut klar vorne. Was hast Du so von ihr und wie ist dieses Album von 2010??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc
Ich kannte von M.E. vorher eigentlich nur „Like the Way I do“ und „Bring me some Water“. Ersteres mochte ich immer sehr (und auch heute noch). Letzteres fand ich immer sehr abtörnend.
Tja. Dann hab ich vor ca. 2 Monaten im Wühltisch für einen Fünfer die o.g. Scheibe gekauft (meine erste von ihr überhaupt!!) – und bin restlos begeistert! Tolle, kraftvolle Stimme, druckvolle Songs, eingängige Melodien und Refrains. Einfach eine klasse Rock-Platte. Könnte mir vorstellen, dass die Dir gefallen würde. Anspieltipps: „The Wanting of you“, „Fearless Love“, „Indiana“, „Gently we row“ (Ballade). Hör da mal rein!--
schnief schnief di schneufEagles – Long Road Out Of Eden
Echolyn – I Heard You Listening
The Climax Chicago Blues Band – The Climax Chicago Blues Band
Brinsley Schwarz – Nervous On The Road
Barrelhouse Chuck & Kim Wilson´s Blues All-Stars – Driftin´ From Town To Town
Rush – Presto
Umphrey´s McGee – Mantis
The Who – My Generation
The Waterboys – Modern Blues
Echolyn – Echolyn (Windows-Album)
Small Faces – Small Faces
The Who – A Quick One--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.