Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Someday Jacob – It Might Take A While
Ryley Walker – Primrose Green
Richard Hawley – Coles Corner
The Beatles – Let It Be
The Beatles – Rubber Soul--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Werbungdengel1. Die Echolyn hat etwas abgebaut. Der Vorgänger ist doch ein Stückchen besser.
2. Der Tipp kam leider zu spät. Danke.1. War sie denn schon mal in großen Höhen!??:lol: Das mit dem Vorgänger sagte ich bereits zweimal.
2. Nächsten Freitag um 21:05 Uhr erfolgt im DLF der zweite Teil.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollReimariusVielleicht decken sich da unsere Ansichten. Wenn das Album kürzer wäre gäbe es auch nicht den höheren Anteil von ruhigen/mittel- Stücken.
Ja, wenn Du es so siehst, dann decken sich unsere Ansichten.;-)
--
Blue, Blue, Blue over youThreshold – „Wounded land“
Iron Maiden – „Somewhere in time“
Michael Nesmith & the First National Band – „Loose salute“
The Police – „Regatta de blanc“
Dodgy – „The Dodgy album“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDean Blunt – Black Metal
Pixies – Come On Pilgrim
John Zorn/Thurston Moore: „@“
Simple Minds – Real To Real Cacophony
The Sugarcubes – Life’s Too Good
The Asteroids Galaxy Tour – Out Of Frequency
Parliament – Motor Booty Affair--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinCloudyDann berichte bitte umgehend vom ersten Höreindruck!
Komm hau gleich rein, Cloudy, wir beide wissen es zumindest, dass Du ein neuer, großer IM-Fan bist!!:wave::bier:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollReimariuszu 1) Ich lese keine Rocks
zu 2) Ja, seit 2 Wochen. In 3 Wochen habe ich wieder mehr Zeit, dann bin ich die Woche über auf Achse und kann Abends zu jeder Zeit meine mitgenommene Anlage anschmeißen. Ich werde ich sie mir dann genauer anhören, noch haut sie mich nicht besonders vom Hocker.1. Schade. Meine, die wäre was für Dich. Mein Fave unter den derzeitigen Musikmags. Liest Du überhaupt noch eine!??
2. Echt? Die beiden „London“-Alben vom Nick sind bei mir bislang die besten.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicSchade. Meine, die wäre was für Dich. Mein Fave unter den derzeitigen Musikmags. Liest Du überhaupt noch eine!??
Grundsätzlich ist mir der Anteil an Berichten über alte Musikcombos viel zuuuuuuu hoch, z.B. Pink Floyd, wieder mal irgendetwas 40 Jahre her, nee das hat mich vor 20 Jahren auch nicht interessiert. Mein Gott, gibt es denn keine neuen Bands? Der Kicker schreibt doch auch nicht über die verflossenen Meisterjahre der Gladbacher jeden Monat eine Story. – Überfliegen tue ich noch die Eclipse und lesen deren Musikkritiken; manchmal vom Flomarkt zum halben Preis, den Monat vorher, den RS und die Visions.
--
Heute gehört :
Led Zeppelin – Presence
Bob Dylan – The Times They Are A-Changin‘
The Brandos – Honor Among Thieves
Matt Walsh Acoustic Quartet – Under Suspicion
Jud Newcomb – Byzantine--
Blue, Blue, Blue over youdr.musicKomm hau gleich rein, Cloudy, wir beide wissen es zumindest, dass Du ein neuer, großer IM-Fan bist!!:wave::bier:
Das hat aber jeder hier mitbekommen, dass ich zum IM-Fan mutiert bin, Doc. Da hab ich nie ein Geheimnis draus gemacht!
Aber was die neue Platte der Maidens angeht… Wenn da sooo viel Prog-Einflüsse zu hören sind, ist sie vielleicht doch nix für mich!?
Ich bin übrigens gerade dabei, mich mit der „Final Frontier“ zu beschäftigen. Die kommt bei vielen hier nicht sooo gut weg, aber bei mir steigt sie immer höher. So unterschiedlich sind halt Geschmäcker.
--
schnief schnief di schneufReimarius Mein Gott, gibt es denn keine neuen Bands? Der Kicker schreibt doch auch nicht über die verflossenen Meisterjahre der Gladbacher jeden Monat eine Story.
Das ist mal gut gesagt!
--
schnief schnief di schneufCloudyDas ist mal gut gesagt!
Nein, ich meine da genau das Gegenteil. Für mich hinkt der Vergleich stark. Er stimmt auch nicht, denn die bringen recht viel über neue Bands. Aber die Zeitschrift heißt auch: „Magazin für Classic Rock“.
--
dr.musicNein, ich meine da genau das Gegenteil. Für mich hinkt der Vergleich stark. Er stimmt auch nicht, denn die bringen recht viel über neue Bands. Aber die Zeitschrift heißt auch: „Magazin für Classic Rock“.
Habe sie Anfang des Jahres auch einmal gelesen. Diesen Monat:
Titel: Iron Maiden und ihr neues Werk.
Weiter: Rory Gallagher & Taste, Orchid, Led Zeppelin, Nektar, Robert Cray, Spock´s Beard
Ausserdem u.a.. Deep Purple, Lynch Mob,The Delta Saints, Slayer
Sammlerguide: Eric Burdon
(Die Fetten kenne ich nicht)
Was sollte mich da ansprechen?--
Reimarius… Was sollte mich da ansprechen?
Was weiß ich. Vielleicht Eric Burdon oder Rory oder mal e bissi was von Nektar erfahren!??
Vergesse nicht, viele wie auch ich legen sehr großen Wert auf die zahlreichen Neuerscheinungen und die Re-Issues alter Alben und Aufmachungen.--
dr.musicWas weiß ich. Vielleicht Eric Burdon oder Rory oder mal e bissi was von Nektar erfahren!??
Vergesse nicht, viele wie auch ich legen sehr großen Wert auf die zahlreichen Neuerscheinungen und die Re-Issues alter Alben und Aufmachungen.Nur manchmal bleibe ich an solchen Stories hängen, meist überblättere ich sie. Klar wer auf Re-Issues steht und Infos sucht. Ich kaufe mir diese Art allerdings nur sehr, sehr, selten.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.