Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 65,296 bis 65,310 (von insgesamt 156,900)
  • Autor
    Beiträge
  • #1616853  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangDer Doc hört lieber kernigen Deutschrock ala Peter Maffay. :-)

    Wie oft möchtest Du das noch hervor bringen, Wolfgang?? Der läuft doch äußerst selten bei mir und liegt nicht spitzenmäßig vorne.
    Ich muss was gegen die dezidierten (Neo-) Prog-Vorwürfe (Quantität des Gehörten) so mancher Seite entgegen stellen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1616855  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceWie Blackfield?

    Meinst Du nicht e bissi, dass gerade dieser Vergleich falsch ist und ziemlich daneben hinkt? Und ich dachte, auch bei Dir hat der Steven einen sehr sehr hohen Stellenwert.
    Apropos: In einem hast Du momentan recht: „Hand.Cannot.Erase“ hat seit einigen Wochen den „Raven“ in den ProgArchives abgehängt und rangiert erstmals seit zwei Tagen in den dortigen TOP30. Ich hätts nicht für möglich gehalten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1616857  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    @ dr.

    War doch erst das zweite Mal und soll nicht wieder vorkommen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1616859  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicMeinst Du nicht e bissi, dass gerade dieser Vergleich falsch ist und ziemlich daneben hinkt? Und ich dachte, auch bei Dir hat der Steven einen sehr sehr hohen Stellenwert.
    Apropos: In einem hast Du momentan recht: „Hand.Cannot.Erase“ hat seit einigen Wochen den „Raven“ in den ProgArchives abgehängt und rangiert erstmals seit zwei Tagen in den dortigen TOP30. Ich hätts nicht für möglich gehalten.

    Hat er ja auch…und die Blackfield-Songs sind ja auch sehr gut (1+2)…aber ein wenig „harmlos“ ist das meist schon…aber schön!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1616861  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pinky, na gut. Hier würde ich (bei Blackfield I + II) stattdessen viel eher von hoch melodisch und mit Suchtpotenzial verbunden schreiben.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1616863  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    The Divine Comedy – Victory For The Comic Muse
    Ben Howard – Every Kingdom
    Boy – Mutual Friends

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1616865  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    pumafreddy
    Nicht doch. Hab auch jede Menge Schlager- und Volksmusik und Bohlen-Pop, wozu ja auch Mixed Emotions gehört.
    Das brauchte ich damals alles, da ich auf kleinen Parties Musik gemacht habe.:-)

    Verständlich. Aber bei der Musik bekomme ich meine bereits zitierten Allergien. :lol:

    --

    sol lucet omnibus
    #1616867  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Spock’s Beard – „The oblivion particle“
    Al Green – „I’m still in love with you“
    Lindisfarne – „On tap“
    IO Earth – „New world, CD 1“
    Rory Gallagher – „Irish Tour“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1616869  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    pinkgenesisVerständlich. Aber bei der Musik bekomme ich meine bereits zitierten Allergien. :lol:

    Puma hat mit „Bohlen-Pop“ Mixed Emotions sehr passend beschrieben:lol:. „Drafi goes Modern Talking“ war damals mein erster Kommentar.
    Das schlimmste für mich war, dass man mich damit mal aus meinem wohlverdientem Tiefschlaf gerissen hat.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1616871  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    Oha! Sowas geht gar nicht …

    --

    sol lucet omnibus
    #1616873  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    The Rolling Stones – Between The Buttons (US-Version)
    Dave Edmunds – Rockpile
    Charles Mingus – Mingus Ah Um
    Future Loop Foundation – Conditions For Living
    Terry Callier – Time Piece

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1616875  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    Pinball WizardTerry Callier – Time Piece

    Taugt die was? Ich kenne bisher nur „Occasional Rain“ und „What Color Is Love“, die beide absolut großartig sind.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1616877  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    Onkel TomTaugt die was? Ich kenne bisher nur „Occasional Rain“ und „What Color Is Love“, die beide absolut großartig sind.

    Mir gefällt sie sehr gut und kann mir, was ich bisher von Deinen Vorlieben hier so lese, durchaus vorstellen, dass sie auch etwas für Dich sein könnte. Sie liegt irgendwo zwischen Jazz, Folk, Blues und Soul und ist insgesamt eher relaxed und ruhiger als „What Colour Is Love“.

    „What Colour Is Love“ habe ich mir eigentlich wegen „Dancing Girl“ gekauft und gefällt mir insgesamt auch.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1616879  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    Ah, danke. Da werde ich mal reinhören. Hör dir mal „Ordinary Joe“ von dre „Occasional Rain“ an, falls du es noch nicht kennst.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1616881  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    Onkel TomAh, danke. Da werde ich mal reinhören. Hör dir mal „Ordinary Joe“ von dre „Occasional Rain“ an, falls du es noch nicht kennst.

    Danke für den Tipp. Mach ich auf jeden Fall mal.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 65,296 bis 65,310 (von insgesamt 156,900)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.