Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicAchtung, Achtung, Tomses: Ich muss Dich darauf aufmerksam machen, dass dies doch öder 00er Prog-Rock-Stoff ist.:lol:
Achtung, Achtung dr.
Im Gegensatz zu den „Vulkanier Bärten“ können die aber schöne durchgängige Melodien schreiben. Kein unnützes Geschwurbel und Gefrickel.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungTomses, wir werden dann heute Nachmittag Deinen ausgewiesenen Neo-Prog-Hass ausführlich zum Thema machen………………..;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWird nicht viel bei rauskommen, da ihr bei dem Thema ja ziemlich „betriebsblind“ seid. Trotzdem oder gerade deswegen viel Spaß. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ghost – Meliora
Marquette – Human Reparation
Gentle Giant – Octopus--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOnkel Tom… Trotzdem oder gerade deswegen viel Spaß. :sonne:
Ich hoffe mal, den werden wir wie bisher immer auch wieder haben. Wir stoßen auf jeden Fall auf den Neo-Prog und Dich an.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Onkel TomDie Musik ist gut aber sein zeitweiliges „Gejaule“ stört mich dann doch.
Ich kann beim besten Willen kein Gejaule ausmachen, vielleicht habe ich auf meinen japanischen LP-Pressungen eine andere Abmischung!
--
GrievousAngelIch kann beim besten Willen kein Gejaule ausmachen, vielleicht habe ich auf meinen japanischen LP-Pressungen eine andere Abmischung!
Vielleicht. Er neigt aber schon zum Jodeln und Worte in die Länge ziehen. Hast Du sie schon länger nicht mehr gehört!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ grievous
Gut, du umschreibst seinen Gesang, z.B. auf „Joanne“ vielleicht anders. Für mich ist das „Gejaule“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomAchtung, Achtung dr.
Im Gegensatz zu den „Vulkanier Bärten“ können die aber schöne durchgängige Melodien schreiben. Kein unnützes Geschwurbel und Gefrickel.Also hier bin ich mal (wieder) ganz bei Tom. Der Zugang zu den „Bärten“ mag sich mir auch nicht so recht öffnen. Sicher liegt das mit an meinen recht festgefahrenen Vorlieben was Prog/NeoProg angeht. Aber wenn selbst nach drei Alben kein Song im Ohr geblieben ist, war’s das wohl.
Nicht viel anders geht es mir mit IO EARTH. Bei der Band stehe ich jedoch noch am Anfang und gebe ihr/mir noch eine Chance zum besseren Kennenlernen.IO EARTH – IO Earth
IO EARTH – Moments
IO EARTH – Live In The USA--
sol lucet omnibuspinkgenesisAlso hier bin ich mal (wieder) ganz bei Tom.
Merci. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicVielleicht. Er neigt aber schon zum Jodeln und Worte in die Länge ziehen. Hast Du sie schon länger nicht mehr gehört!??;-)
Höre ich ebenfalls so. Wie der liebe Onkel aber schon richtig vermutete, würde ich gerade für den himmlischen Gesang von „Joanne“ niemals den Terminus ‚Gejaule‘ verwenden!
--
pinkgenesisIO EARTH – IO Earth
IO EARTH – Moments
IO EARTH – Live In The USANach Deiner bisherigen Einschätzung der Band: Die hast Du nicht gekauft, sondern nur gestreamt oder so?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAchtung, Achtung, Tomses: Ich muss Dich darauf aufmerksam machen, dass dies doch öder 00er Prog-Rock-Stoff ist.:lol:
Aber es gibt doch auch gute…und die kennt er auch.(und die SB gehören nicht dazu!!)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Danke pink, der dr. verallgemeinert in diesem Fall natürlich ganz gerne.;-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Montag bis Freitag:
Vintage Trouble – The Bomb shelter sessions (3x)
Vintage Trouble – 1 Hopeful Rd. (2x)
Daniel Romano – If I’ve only one time askin‘ (3x)
The Strypes – Little victories (4x)
Suzanne Jarvie – Spiral road (3x)
Peter Frampton – Frampton comes alive!
Jimi Hendrix – Blues
Delta Moon – Low down
Keston Cobblers Club – Wildfire
Sonny Landreth – Bound by the Blues
Darrell Scott – 10 Songs of Ben Bullington--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.