Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 64,846 bis 64,860 (von insgesamt 169,255)
  • Autor

dr-music

wolfgang1. Auch ohne Geburtstag höre ich schon genug Purple. ;-)

2. Schade, für mich ist die „Magician“ immer der kleine Bruder der „Demons„. Das wäre ein formidables Doppelalbum geworden. Zwei Meisterwerke in einem Jahr. (1972) Ich liebe beide Alben.

1. Ja, ich weiß.:sonne:
    2. Da will ich gerne zustimmen, nur dass die „Demons“ ein wenig vorne liegt. Aber in 1972 hauten sie was raus, ja!!:dance:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1615955  | PERMALINK

dr-music

@ PinkGenesis
    Da sind natürlich wirklich sehr viele runde Knaller mit drin. Wenig vermisse ich.
    Ich muss aufpassen, dass ich nicht gleich wieder mein heutiges Musikprogramm ganz spontan umstelle………………….:lol:

--

#1615957  | PERMALINK

onkel-tom

@ pink genesis

Danke. Schöne Listen (hab nur derzeit nicht alle im Ohr). Etliche Favoriten sind jedenfalls darunter. Werde dann irgendwann damnächst mal selber bei diesen Interpreten eigene Listen in den entsprechenden Threads erstellen.

@ dr. music

Stimmt! :sonne:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1615959  | PERMALINK

onkel-tom

dr.music
    2. Da will ich gerne zustimmen, nur dass die „Demons“ ein wenig vorne liegt. Aber in 1972 hauten sie was raus, ja!!:dance:

Eigentlich wollte ich ja wolfgang antworten. Geht aber auch so über dich. :sonne: Da liegt bei mir ein ganzer Stern dazwischen. Besonders der Titelsong bei der „Magician“ ging wieder gar nicht gut runter. Damit hat dies (leider) seit guten 43 Jahren Bestand. Auch eine erwähnenswerte Leistung. ;-)

--

#1615961  | PERMALINK

dr-music

Bee Gees – „Mr. Natural“
    The Christians – „The Christians
    Cockney Rebel – „The human menagerie“
    Uriah Heep – „The magician’s birthday“ (als Tipp fürn Tomses!!):dance:
    Genesis – „From Genesis to revelation“

--

#1615963  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

dr.music
    Genesis – „From Genesis to revelation“

Du greifst tatsächlich an !? ;-)

--

sol lucet omnibus
    #1615965  | PERMALINK

pink-nice

Onkel TomEigentlich wollte ich ja wolfgang antworten. Geht aber auch so über dich. :sonne: Da liegt bei mir ein ganzer Stern dazwischen. Besonders der Titelsong bei der „Magician“ ging wieder gar nicht gut runter. Damit hat dies (leider) seit guten 43 Jahren Bestand. Auch eine erwähnenswerte Leistung. ;-)

Ein Pausenfüller ohne Sinn und Verstand….das Solo geht noch gerade so…..war auf der Panzerscheibe um Lichtjahre besser.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1615967  | PERMALINK

cloudy

The Christians: „Happy in Hell“
    Selig: „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“
    Selig: „Magma“

--

schnief schnief di schneuf
    #1615969  | PERMALINK

wolfgang

pink-niceEin Pausenfüller ohne Sinn und Verstand….das Solo geht noch gerade so…..war auf der Panzerscheibe um Lichtjahre besser.

Was für ein Quark, bleib doch besser bei deinen Esoterikern von Yes, die haben ganze Alben als Pausenfüller veröffentlicht.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1615971  | PERMALINK

pink-nice

Was das jetzt mit Yes zu tun hat (und gleich mit Quark…keine Kinderstube der Typ!!)…..Birthday ist ganz schwach nach dem starken Vorgänger(n)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1615973  | PERMALINK

onkel-tom

dr.music
    Uriah Heep – „The magician’s birthday“ (als Tipp fürn Tomses!!):dance:

dr. music als „Antirefrenzler“? :lol:

--

#1615975  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

dr.musicBand/Künstler sind da schwer auszumachen. Nie gehört, was ist das denn!??

Ist so eine typische SST- Band aus den 80ern, habe diese drei Alben veröffentlicht, dazu noch ein Live- Album. Ist alles, so weit ich weiss, nie auf CD erschienen. Haben sich wohl Ende der 80er aufgelöst. Gegründet von Dez Cadena, ehemals bei Black Flag. Auch dabei Kira Roessler und Bruder Paul, ja auch bei diversen SST- Bands aktiv. Für mich ganz ordentlicher Punk- beeinflusster Hard- Rock.
    Infos gibt es sogar auch bei Wikipedia:
    https://en.wikipedia.org/wiki/DC3_%28band%29

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #1615977  | PERMALINK

wolfgang

pink-niceWas das jetzt mit Yes zu tun hat (und gleich mit Quark…keine Kinderstube der Typ!!)…..Birthday ist ganz schwach nach dem starken Vorgänger(n)

Das hat nichts mit Yes zu tun, ich habe nur auf die Pausenfüller Musik hingewiesen, die Yes zu Hauf gemacht hat und wenn du Quark schreibst, hat das nichts mit Kinderstube zu tun. Ich hätte auch Unsinn, Blödsinn oder Käse schreiben können. Es ging nur um den Inhalt deines Postings.

und wenn du es noch hundertmal schreibst, es wird dadurch nicht wahrer.

--

#1615979  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Bei mir läuft „The Magician’s Birthday“ gerade. Tolles Album! Immer noch! Besternung folgt dann noch!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1615981  | PERMALINK

wolfgang

Zappa1Bei mir läuft „The Magician’s Birthday“ gerade. Tolles Album! Immer noch! Besternung folgt dann noch!

:bier:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 64,846 bis 64,860 (von insgesamt 169,255)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.