Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sam… Soweit ich das jetzt nachlesen konnte, sieht pipe die „Deuce“ doch ebenfalls als stärkste Studioplatte.
Nein, eben das hört und sieht er nicht so. Bei ihm liegt die „Calling card“ deutlich vorne.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Werbungdr.musicDengel, der Sokra ist Dich aber im „Folgende Radiosendung…“ ganz arg angegangen!;-)
Unwichtig! Den Mann nehme ich nicht mehr ernst.
--
dr.musicNein, eben das hört und sieht er nicht so. Bei ihm liegt die „Calling card“ deutlich vorne.
Die „Deuce“ Ist nicht so stark, wie Du sie hörst!
--
dengelDie „Deuce“ Ist nicht so stark, wie Du sie hörst!
* Dengler-Modus an*: „Wie oft muss ich mir das noch anhören!??“:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music* Dengler-Modus an*: „Wie oft muss ich mir das noch anhören!??“:lol:
Bis an Dein Lebensende!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicNein, eben das hört und sieht er nicht so. Bei ihm liegt die „Calling card“ deutlich vorne.
dengelDie „Deuce“ Ist nicht so stark, wie Du sie hörst!
Oh, dann habe ich da wohl nicht genau gelesen.
Eine genaue Wertung dieser fünf Studioalben traue ich mir momentan noch nicht zu. die „Fresh Evidence“ habe ich noch gar nicht gehört, und überhaupt wird es noch einige Durchläufe mehr brauchen, bevor ich da was zu schreiben kann.
--
talking headLieber Pinball,
mit John Cale kenne ich mich nur bruchstückhaft aus. Dying On The Vine ist schon seit einiger Zeit mein Lieblingstrack von ihm. Könntest du bitte etwas zu diesem Album schreiben?Mach ich. Kann aber noch etwas dauern. Btw: falls noch nicht vorhanden, solltest Du Dir unbedingt „Paris 1919“ von ihm zulegen. Schöner geht kaum (#3 in meiner Top 100).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinFrank Zappa – Jazz From Hell
Frank Zappa – The Best You Never Heard In Your Life--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sam
Soweit ich das jetzt nachlesen konnte, sieht pipe die „Deuce“ doch ebenfalls als stärkste Studioplatte.dr.musicNein, eben das hört und sieht er nicht so. Bei ihm liegt die „Calling card“ deutlich vorne.
Da kann man nicht viel verwechseln. Sind beide ganz große Klasse.
--
The Pogues – „If I should fall from grace with god“
The Sound – „Shock of daylight“
Lindisfarne – „Dingly dell“
Cherry Poppin‘ Daddies – „Zoot suit riot“
Matthews Southern Comfort – „Second spring“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpumafreddyDa kann man nicht viel verwechseln. Sind beide ganz große Klasse.
Verwechselt wird da nichts, aber die Einschätzung ist halt unterschiedlich. Anscheinend hörst Du beide gleichauf!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollsamOh, dann habe ich da wohl nicht genau gelesen.
Für die Interessierten:
01. Tattoo *****
02. Calling card *****
03. Rory Gallagher ****1/2
04. Blueprint ****1/2
05. Jinx ****1/2
06. Deuce ****
07. Against the grain ****
08. Photo finish ****
09. Top priority ****
10. Defender ***1/2
11. Fresh evidence ***1/2Platz 1 und 2 haben vor einiger Zeit getauscht. Rory steht bei mir in einer Reihe mit den ganz Großen. Und „Deuce“ ist ein gutes Album. Und eine Handvoll Alben von ihm höre ich mehr oder weniger deutlich besser. In der Original Album Classics-Serie läge in diesem Fall also bei mir „Calling Card“ vor „Jinx“ vor „Deuce“ vor „Top priority“ vor „Fresh evidence“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke, Pipe. Interessant für mich allemal. Bei mir liegen Deine beiden Führungsalben an Platz 2 und 3. Mit jeweils ****1/2.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMittwoch bis Freitag:
The Velvet Undergorund – Loaded
Violent Femmes – Violent Femmes
Jethro Tull – Minstreil in the gallery
Fenton Robinson – Somebody loan me a dime
John Lee Hooker – House of the Blues
The Fixx – Phantoms
Eric Clapton – Just one night
Eagles – Eagles
Mandolin Orange – Such jubilee
Jason Isbell – Something more than free
Jason Isbell – Sirens of the ditch
Jason Isbell – Jason Isbell and the 400 Unit
Townes Van Zandt – Our mother the mountain
Townes Van Zandt – Townes Van Zandt
Townes Van Zandt – Flyin‘ shoes
Mark Morriss – The taste of Mark Morriss--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicDanke, Pipe. Interessant für mich allemal. Bei mir liegen Deine beiden Führungsalben an Platz 2 und 3. Mit jeweils ****1/2.
…und „Deuce“ bekommt die vollen *****?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.