Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDexy’s Midnight Runners – „Searching for the young soul rebels“
Bekomme ich von Dir einen Kommentar zu den „Young Soul Rebels“?
11. April 2015
1 mal
The Jeremy Days – Speakeasy
Van Morrison – Moondance
Damien Rice – My Favourite Faded Fantasy
Robbie Robertson – Storyville
The Afghan Whigs – Gentlemen--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Werbungdengel1. Greatest Hits Live.
3. Ich glaube schon.1. Ist sie, ja. Manche halten das Album für reichlich überflüssig. Spielen die Lieder nahezu 1:1. Gut für die Vervollständigung.
3. Nun ja, Du hast ja bisher lediglich zwei Alben.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Nun ja, Du hast ja bisher lediglich zwei Alben.Die reichen vorerst.
--
@ Sokrates
Wir liegen in ihrer Wertschätzung schon auseinander. Bei mir noch (knapp) im Meisterwerksstatus. Aber nicht schon immer. Das Album wuchs erst in den letzten zehn Jahren dazu. Ist ’ne wilde Mischung aus Keltenrock, bisschen New Wave und nordischem Soul. Insbesondere „Geno“ hat es mir schon immer angetan. Ein herausragendes Album, welches ganz allein für sich steht. Ich höre es auch als ein rundes, geschlossenes, kompaktes Album. Hat eine ganz eigene Stimmung.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelDie Allmänner eine Blues-Band? Das muss ein Witz sein.
Als was ordnest Du sie denn ein? Etwa mehr dem Southern Rock??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAls was ordnest Du sie denn ein? Etwa mehr dem Southern Rock??
(Southern-) Jam-Rock.
--
Free – „Tons of sobs“
Midnight Oil – „Blue sky mining“
The Church – „Gold afternoon fix“
Leo Sayer – „Endless flight“
The Doobie Brothers – „Stampede“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bad Company – Straight Shooter
Robert Jon & The Wreck – glory boundPond – Man It Feels Like Space Again
Gravelroad – PsychedeltaJohn Mayall And The Bluesbreakers – A Hard Road
--
ReimariusBad Company – Straight Shooter
Alle springen seit ein paar Tagen auf den Company-Zug.;-) Ist das bereits die neue Deluxe-Ausgabe bei Dir oder noch/immer „altes“ Material??
--
dr.musicAlle springen seit ein paar Tagen auf den Company-Zug.;-) Ist das bereits die neue Deluxe-Ausgabe bei Dir oder noch/immer „altes“ Material??
Der Nachfolger (LP) zu meiner TOP 10 Platte hat nie einen hohen Stellenwert erreicht (***1/2), da haben mich die hohen Bewertungen im Sterne-Thread nochmal gereizt meine Wertung zu überprüfen.
--
Und Reimarius, Du bist bei Deinem Urteil geblieben? Mir scheint Dein Abstand zwischen beiden zuuuu groß. TOP10 All-Time und das Zweite irgendwo im Nirgendwo – das geht ein bisschen zu weit auseinander.
--
dr.musicUnd Reimarius, Du bist bei Deinem Urteil geblieben? Mir scheint Dein Abstand zwischen beiden zuuuu groß. TOP10 All-Time und das Zweite irgendwo im Nirgendwo – das geht ein bisschen zu weit auseinander.
Tja, so ist das im Leben. Bei mir tun sich doch große Unterschiede auf, vieles klingt zu ähnlich, manches zu billig, wie die Rhythmus-Gitarre auf dem ersten Stück, da möchte ich schon nach 1 Minute die Nadel weitersetzen…..unterm Stich, die erste Bad Company reicht, mehr brauche ich nicht.
--
pinkgenesis1. CHRIS REA – The Road To Hell And Back (de Luxe)
CHRIS REA – The Blue Jukebox
2. THE BYRDS – Avalon Ballroom, SF ’681. Der Chris also bei Dir einer der ganz herausragenden Musiker??
2. Und wie ist dabei der Klang? Wohl so ’ne Art von Best-of-Live?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollÜber das Wochenende:
James Brown – Star Time (2004) (Anthology)
Madonna – Like A Prayer (1989)
Madonna – Rebel Heart (2015)
Florence And The Machine – Ceremonials (2011)Und inspiriert durch die RS-Liste (Streaming, Internet):
Bob Desper – New Sounds (1974) (gut)
Hammerbox – Hammerbox (1991) (no no no)--
Siouxsie And The Banshees – A Kiss In The Dreamhouse
Marissa Nadler – Marissa Nadler
Boozoo Chavis – Live! At The Habibi Temple
Rory Gallagher – Irish Tour ’74--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.