Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Pinball WizardWow. Da hast Du Dich jetzt aber beeilt:-).
Ich wünschte es hätte die heutige Technik schon vor vierzig Jahren gegeben …
ARENA – Songs From The Lions Cage
ARENA – PrideBoah, wenn das so weitergeht, werde ich am Ende doch noch ARENA-Fan. Die „Lions Cage“ ist ja geradezu genial.
--
sol lucet omnibusHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungPorcupine Tree – Signify
XTC – Skylarking
Yello – Stella
New Order – Low Life
Portugal.The Man – Evil Friends
Althea & Donna – Uptown Top Ranking
The Clash – The Clash (UK-Version)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard1. Porcupine Tree – Signify
2. Portugal.The Man – Evil Friends1, Gut, es geht schon weiter??
2. Die gibt es auch noch? Sehe, dass die aus 2013 ist. Bei mir war irgendwie nach diesen beiden Schicht:Waiter: „You vultures!“ ***1/2
The satanic satanist ****--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPinball WizardAuf Vinyl und bisher noch nicht auf CD umgestellt(kann mich nicht überwinden, mir noch mal einen Plattenspieler zuzulegen).
Meinen habe ich nach der Umstellung sogar noch behalten. Für alle Fälle. Er fristet allerdings sein Dasein seit Jahren auf dem Speicher. Und seine Reaktivierung wird immer unwahrscheinlicher.
--
sol lucet omnibusdr.music1, Gut, es geht schon weiter??
2. Die gibt es auch noch? Sehe, dass die aus 2013 ist. Bei mir war irgendwie nach diesen beiden Schicht:1. Noch nicht, die hatte ich mir im Januar gekauft(sehr gutes Plättchen übrigens:sonne:). Weitergehen wird es über kurz oder lang aber auf jeden Fall.
2. Bisher meine einzige und so richtig glücklich werde ich mit der Scheibe auch nicht. Hört sich ja mehr oder weniger alles gleich darauf an.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinpinkgenesisMeinen habe ich nach der Umstellung sogar noch behalten. Für alle Fälle. Er fristet allerdings sein Dasein seit Jahren auf dem Speicher. Und seine Reaktivierung wird immer unwahrscheinlicher.
Wird bei mir wahrscheinlich auch so sein. Auch wenn die eine oder andere Scheibe, die ich nicht missen möchte, nur schwer bzw. gar nicht oder zumindest nur ziemlich teuer auf CD zu bekommen sein wird.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMidnight Oil – Diesel And Dust
Henrik Freischlader Band – Get Closer
Rainbow – Ritchie Blackmore´s Rainbow
Steve Earle – Terraplane
Die Rattles – Smash..,Boom…Bang…
Supertramp – Paris--
Supertramp – Supertramp
Supertramp – Indelibly Stamped
Supertramp – Brother Where You Bound
Genesis Family – Many Faces Of Genesis (CD 2)
Big Big Train – Underfall Yard
The White Birch – Star Is Just A Sun
Tindersticks – Curtains--
Pinball WizardWird bei mir wahrscheinlich auch so sein. Auch wenn die eine oder andere Scheibe, die ich nicht missen möchte, nur schwer bzw. gar nicht oder zumindest nur ziemlich teuer auf CD zu bekommen sein wird.
Das stimmt allerdings. Aber dessen war ich mir durchaus bewusst und übe mich in den wenigen Fällen in Verzicht.
--
sol lucet omnibusThe Cranberries – „Bury the hatchet“
10cc – „Bloody tourists“
Sarabeth Tucek – „Sarabeth Tucek“
Joan Osborne – „Relish“
Melissa Ferrick – „Massive blur“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCripple Creek Ferry1. Supertramp – Supertramp
Supertramp – Indelibly Stamped
Supertramp – Brother Where You Bound
2. Genesis Family – Many Faces Of Genesis (CD 2)
3. The White Birch – Star Is Just A Sun1. Wie kommt es denn dazu?
2. Ist vor zwei Tagen auch bei mir eingetroffen.
3. Erinnert mich stark an Glitterhouse!??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEurythmics – „Sweet dreams (are made of this)“
Annie Lennox – „Diva“
Dead Moon – „Stranded in the mystery zone“
The Beatles – „Revolver“
Neil Young – „After the goldrush “ (fürn Dengel)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Wie kommt es denn dazu?
2. Ist vor zwei Tagen auch bei mir eingetroffen.
3. Erinnert mich stark an Glitterhouse!??;-)1. Nachdem ich die sensationell gut geratene Jubiläums-Deluxe-Version von Crime of the Century genießen durfte, habe ich wieder mal diverse Supertramp-Tonträger aus dem Schrank geräumt. Alte Liebe…
2. War kein Fehlkauf, oder?
3. Fand ich damals ganz toll. Kann man nicht immer hören.--
Cripple Creek Ferry1. Nachdem ich die sensationell gut geratene Jubiläums-Deluxe-Version von Crime of the Century genießen durfte, habe ich wieder mal diverse Supertramp-Tonträger aus dem Schrank geräumt. Alte Liebe…
2. War kein Fehlkauf, oder?1. Also vom Klang her höre ich das nicht so. Da war das Remaster von 2003 kaum weniger gut. Meinst Du wahrscheinlich das zusätzliche Hammersmith-Konzert von 1975?
2. Ich habe bisher noch nicht reingehört.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPinball WizardNoch nicht, die hatte ich mir im Januar gekauft(sehr gutes Plättchen übrigens:sonne:). Weitergehen wird es über kurz oder lang aber auf jeden Fall.
Prima!! Ich hoffe mal, es hält Dich nicht anderes zu sehr auf.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.