Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDu kommst in Deinem Nachholbedarf etwas voran!??;-)
Mein Nachholbedarf in Sachen Emmylou Harris ist nun gedeckt. Bisher hatte ich nur die Alben „Pieces of the sky“ und „Luxury liner“ und aus der jüngeren Vergangenheit ihre Zusammenarbeit mit Rodney Crowell unter dem Titel „Old yellow moon“. „Elite Hotel“ und „Quarter moon in a ten cent town“ standen schon sehr lange auf meiner Liste. Seit letzter Woche habe ich sie nun. Ich hatte noch etwas intensiver in das vielgelobte „Roses in the snow“ reingehört, aber das lag eher nicht auf meiner Wellenlänge (maximal ***).
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungPipe, aus Dir wird dann ganz sicher kein kultischer Verehrer der Emmylou, so wie z. B. beim Grievous.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSchön, dass du mir noch ein bisschen zu Neal Morse erzählt hast. Ich habe natürlich zwischenzeitlich auch etwas „geforscht“ und habe das mit der religiösen Phase auch vernommen. Und die Texte auf diesem Album scheinen teilweise auch in diese Richtung zu gehen. Das finde ich aber persönlich ganz ok. Bei Neal Morse werde ich wahrscheinlich auch nachlegen. Mir schwebt da als weiteres Album sein Solodebut vor. Das scheint weniger progmäßig, sondern fast eher poppig zu sein. Na ja, einen Versuch scheint es wert zu sein.;-)
--
Blue, Blue, Blue over youdr.musicPipe, aus Dir wird dann ganz sicher kein kultischer Verehrer der Emmylou, so wie z. B. beim Grievous.:lol:
Sicherlich nicht. Wobei ich ihre Alben, die zwischen 1975 und 1979 erschienen, schon mag. Und nicht zu vergessen ihre Zusammenarbeit mit Gram Parsons.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMr. Blue… Bei Neal Morse werde ich wahrscheinlich auch nachlegen. Mir schwebt da als weiteres Album sein Solodebut vor. Das scheint weniger progmäßig, sondern fast eher poppig zu sein. Na ja, einen Versuch scheint es wert zu sein.;-)
Ja, mach et. Und sag dann gleich Bescheid, wie es verlief. Die habe ich nämlich noch gar nicht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpinkgenesisDie STRANGLERS sind mir bei meiner Digitalisierung leider durchgerutscht.
Dank an Pinball für die Erinnerung! „Black And White“ und auch „Aural Sculpture“ werden schon in Kürze wieder meine Sammlung bereichern.Gern geschehen. Bei „Aural Sculpture“ überlege ich auch noch, ob ich mir die wieder beschaffe.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardGern geschehen. Bei „Aural Sculpture“ überlege ich auch noch, ob ich mir die wieder beschaffe.
Ja wo ist sie denn hingekommen!??;-)
Und was hast Du noch so von ihnen?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSeit Dienstag:
Toto – XIV (2x)
John Mellencamp – The Lonesome Jubilee (2x)
The Style Council – Our Favourite Shop
Jack Bruce – Robin Trower – Seven Moons--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicJa wo ist sie denn hingekommen!??;-)
Und was hast Du noch so von ihnen?Auf Vinyl und bisher noch nicht auf CD umgestellt(kann mich nicht überwinden, mir noch mal einen Plattenspieler zuzulegen).
Sonst habe ich noch „No More Heroes“(sehr gut) und kenne noch „Feline“ und „The Raven“, die ich beide positiv in Erinnerung habe. „Dreamtime“ kenne ich auch, die gefiel mir aber zumindest damals nicht.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinInspiral Carpets – „The Singles“
Faith No More – „The real thing“
The Bevis Frond – „London stone“
Bad Company – „Desolation angels“
Spock’s Beard – „Day for night“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
2. Hey, die hatte mal vor vielen Jahren bei Dir ein sehr gut (****1/2). Und heute!??Ich mag sie immer noch sehr gern. Die Singles („Another Day in Paradise“ allen voran) sind fabelhaft, es gibt aber auch ein, zwei Füller. Wahrscheinlich würde ich heute daher einen halben Stern weniger geben.
Onkel Tom
Toto – XIV (2x)Wie kommst Du zu der, Tom? Und wie ist sie?
08. April 2015
1 mal
Archive – Lights
Nightmare Of You – Nightmare Of You--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsPinball WizardGern geschehen. Bei „Aural Sculpture“ überlege ich auch noch, ob ich mir die wieder beschaffe.
Bei mir inzwischen geschehen. „Aural“ läuft gerade. Phänomenales Album. Every song a hit.
THE STRANGLERS – Black And White
THE STRANGLERS – Aural Sculpture--
sol lucet omnibusSokrates
Wie kommst Du zu der, Tom? Und wie ist sie?Hab ich von einem guten Kumpel als Datei. Doch, sie gefällt mir. Fast wie in der „guten alten Zeit“. Einige schöne tracks sind auf dem Album drauf. Liegt bei mir im Bereich ***1/2 bis ****.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pinkgenesisBei mir inzwischen geschehen. „Aural“ läuft gerade. Phänomenales Album. Every song a hit.
THE STRANGLERS – Black And White
THE STRANGLERS – Aural SculptureWow. Da hast Du Dich jetzt aber beeilt:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinOnkel Tom… Doch, sie gefällt mir. Fast wie in der „guten alten Zeit“. Einige schöne tracks sind auf dem Album drauf. Liegt bei mir im Bereich ***1/2 bis ****.
Pass auf, die wird zum Schluss noch Deine Beste von ihnen.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.