Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengelMindestens!
Also was jetzt?? Ein Halber bedeutet ****. Dann gib halt einen Ganzen, wenn das nicht genügt.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungWird sich beim nächsten Hörgang zeigen!
--
GRATEFUL DEAD – The Best Of … (2015 Remastered)
--
sol lucet omnibusRyan Adams – „Heartbreaker“
Aerosmith – „Toys in the attic“
The Cure – „Disintegration“
Elliott Smith – „Elliott Smith“
7 Worlds Collide – „The sun came out“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGRATEFUL DEAD – Dead Set (Live, Remastered)
GRATEFUL DEAD – In The Dark--
sol lucet omnibuspinkgenesisGRATEFUL DEAD – Dead Set (Live, Remastered 2015)
Hast Du da neu zugeschlagen oder sind das Bestände?? Das könnte ja eine Riesenaufgabe werden…………………;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Rolling Stones – Metamorphosis CD
Bob Dylan – No Mercy LP
Chuck Berry – St. Louis to Liverpool LP
Tim Buckley – Tim Buckley LP
John Prine – Lost Dogs + Mixed Blessings CD
Grateful Dead – Hundred Year Hall, Frankfurt 4-26-72 2CD--
pinkgenesisGRATEFUL DEAD – Dead Set (Live, Remastered 2015)
GRATEFUL DEAD – In The DarkGrateful Dead – Dead Set die CD Remastered ist von 2006, Die DoLP von Friday Music ist von 2013.
Hab ich da was verpasst, oder nur verguckt?Gruß Cassidy--
Onkel Tom… Ich habe übrigens doch einen nicht unwesentlichen Teil der aufgelisteten Alben, besonders die in den vorderen Rängen, im Regal stehen.
War klar. Sind ja auch zumeist die großen Werke aus den 70ern. Von den ersten hundert Plätzen habe ich 79. Aber da sind auch schon so einige Überraschungen/Exzentrische drinnen.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPavlov’s Dog – „At the sound of the bell“
Bad Company – „Burnin‘ sky“
ABBA – „The album“
The Byrds – „Sweetheart of the rodeo“
Procol Harum – „Broken barricades“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHast Du da neu zugeschlagen oder sind das Bestände?? Das könnte ja eine Riesenaufgabe werden…………………;-)
Nö, keine Bestände. Um GRATEFUL DEAD habe ich immer einen großen Bogen gemacht.
Ich bin nur aktuell nach dem Studium des neuen ROLLING STONE noch einmal neugierig auf die Band geworden und habe mir die besagten Alben über Spotify mal angehört. Manchmal ändert sich ja etwas im Verlauf der Jahre. Übrig geblieben ist aber letztlich dann doch nur „In The Dark“. Das Album finde ich gut. Besonders „Tons Of Steel“, „Throwing Stones“, „Black Muddy River“ und „West L.A. Fadeaway“.
Für den Rest des Katalogs kann ich mich nach wie vor nicht erwärmen. Schon beim 81’er Rockpalast-Konzert der GRATEFUL DEAD sind mir die Füße eingeschlafen.
Ist einfach nicht meine Baustelle.CassidyGrateful Dead – Dead Set die CD Remastered ist von 2006, Die DoLP von Friday Music ist von 2013.
Hab ich da was verpasst, oder nur verguckt?Gruß CassidyNein, ich habe mich da vertan. Du hast völlig Recht – 2015 ist falsch. Ich hab’s korrigiert.
--
sol lucet omnibuspinkgenesisUm GRATEFUL DEAD habe ich immer einen großen Bogen gemacht…
… Manchmal ändert sich ja etwas im Verlauf der Jahre. Übrig geblieben ist aber letztlich dann doch nur „In The Dark“. Das Album finde ich gut. Besonders „Tons Of Steel“, „Throwing Stones“, „Black Muddy River“ und „West L.A. Fadeaway“.
Für den Rest des Katalogs kann ich mich nach wie vor nicht erwärmen. Schon beim 81’er Rockpalast-Konzert der GRATEFUL DEAD sind mir die Füße eingeschlafen.
Ist einfach nicht meine Baustelle.Hmmh, die Band ist bei mir auch nie so dolle zum Laufen gekommen. Ich lege sie selten bis nie auf.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDarauf läuft es auch bei mir wieder raus, doc.
--
sol lucet omnibusdr.music@ Sokrates
Deine Kritik an der „Sonic temple“ (= ziemlich schwächere zweite Seite) habe ich mir vor Monaten schon von Foxy dezidiert anhören müssen. Ich hatte das natürlich gleich überprüft, konnte mich da aber nicht in dem gleichen Maße anschließen.Vielleicht trotzdem ein Indiz, das Du Dir wohlwollend zu eigen machen möchest?!
pipe-bowlDie Befürchtung ist grundlos. Höre mal z.B. in das neue Album „Down to believing“ rein. Das hat mit Country nun überhaupt nichts am Hut. Und das gilt auch für manch anderes, was die Dame veröffentlicht hat. The gifted little sister!
Sie wird bei RYM unter Country rubriziert. Selbst habe ich noch nichts von ihr gehört, werde aber „Believing“ ausprobieren.
07. April 2015
1 mal
Phil Collins – But Seriously
Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase
Madrugada – Industrial Silence
Natureboy – Natureboy--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsTomorrow – „Tomorrow“
The Seeds – „Pushin‘ too hard“
Jan Garbarek – „Dresden“
Geordie – „Best of“
Jethro Tull – „Minstrel in the gallery“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.