Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Jack FrostMein Tipp: Hör dir unmittelbar davor Vanilla Fudge an, das sollte helfen, den Schwachpunkt der Platte zu relativieren, vielleicht sind dann sogar **** drin.
dr.musicDas ist kein Schwach-, sondern ein schöner Höhepunkt!!:-)
Jack FrostFür Pipe mglw. nicht, entsprechend groß dürfte bei ihm das Steigerungspotential von FL & FF sein.
Ich kenne alle drei Versionen und dadurch, dass ich mir jetzt Vanilla Fudge anhöre, wird mein Urteil zur Stewart-Version nicht positiver ausfallen. Meine Reihenfolge wäre übrigens hier deckungsgleich mit der von JF. Die Vanilla Fudge-Version finde ich auch fürchterlich und Rod liegt in dem Vergleich schon sehr deutlich vorne. „Foot loose & fancy free“ steht schon neben dem Plattenspieler und wird sich hier in den nächsten 1 – 2 Tagen drehen. Ich werde berichten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungüberstanden hab ich es ;-), bin aber leider auch nicht schlauer als vorher : vier (lazarus, halo, arriving somewhere und start of something beautiful) der 9 tracks gefallen gut bis sehr gut … aber mit was (wilson, p. tree, no man …) mach ich jetzt weiter ?
irgendwelche tipps von dir ?
--
BAD TASTE IS TIMELESS@ Copper
Bei Wilson und seinem immensen Output der letzten 25 Jahre ist das nicht so leicht. Aber ich empfehle zuerst mal folgende drei von Porcupine Tree:1. In absentia
2. Stupid dream
3. Lightbulb sun--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Copper
Bei Wilson und seinem immensen Output der letzten 25 Jahre ist das nicht so leicht. Aber ich empfehle zuerst mal folgende drei von Porcupine Tree:1. In absentia
2. Stupid dream
3. Lightbulb sundas ist schon mal ein ansatz, danke !
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheaddas ist schon mal ein ansatz, danke !
Willst Du noch mehr? Bisher zündete er ja wohl so gar nicht bei Dir. Da muss man vorsichtig sein.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNo-Man – „Together we’re stranger“
Rich Hopkins & Luminarios – „El Paso“
Midnight Choir – „Unsung heroine“
Joe Jackson – „Big world“
Jellyfish – „Bellybutton“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpipe-bowlIch kenne alle drei Versionen und dadurch, dass ich mir jetzt Vanilla Fudge anhöre, wird mein Urteil zur Stewart-Version nicht positiver ausfallen.
Ich dachte da auch weniger an Schönhören als an Schönrechnen: Vanilla Fudge war das Vorbild für Rods Version und weil Coverversionen, die ihre Vorbilder übertreffen, eher selten sind, liesse sich das mit etwas goodwill auch als zusätzlicher Pluspunkt für FL & FF werten. Wenn die dann bei dir in den nächsten Tagen auch noch mit einer + Wertung an irgendwas kratzen sollte, kannst du dem ruhigen Gewissens nachgeben und die Platte aufwerten.
--
04. April 2015
1 mal
Van Morrison – Days Like This
Ed Sheeran – X
Prinz Pi – Kompass ohne Norden05. April 2015
1 mal
Prinz Pi – Kompass ohne Norden
Shelby Lynne – I Am Shelby Lynne--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesShelby Lynne – I Am Shelby Lynne
Hast Du auch was von ihrer Schwester Allison Moorer?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSupertramp – Live at Hammersmith Odeon1975
Steve Hackett – Wolflight
Manfred Mann’s Earth Band – Solar Fire
Foreigner – Foreigner
The Sweet – Sweetlife
Tom Petty – Wildflowers
Johnny Cash – American 3: Solitary Man
Neil Diamond – All-Time Greatest Hits--
Cripple Creek Ferry1. Supertramp – Live at Hammersmith Odeon1975
2. Steve Hackett – Wolflight1. Ich hab sie – aber noch nicht gehört. Kommt sie an „Paris“ ran?
2. Du sagst, das Album hätte einen schlechten Klang. Woran liegts?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Monkees – S/T
The Monkees – The Birds & The Monkees
Eloy – Ocean
Pink Floyd – Animals
Big Big Train – English Electric I
The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Nightwish – Endless Forms Most Beautiful
Arena – The Unquiet Sky
Various Artists – Keep On Running Vol.1
Amy Macdonald – This Is The Life--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
Arena – The Unquiet SkyDein erster Eindruck?
--
The Bevis Frond – „London stone“
Echo & the Bunnymen – „Crocodiles“
Rory Gallagher – „Defender“ (:wave:hey Puma!)
Allison Moorer – „The duel“
Big Big Train – „Far skies deep time“ (:wave: Tomses)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.