Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,231 bis 61,245 (von insgesamt 168,000)
  • Autor

pavlov-und-sein-hund

dr.music1. Also diese Band sagt mir mal wieder nichts. Was machen die so??
    2. Lieben Dank nochmal an Dich, durch den ich dieses sehr gute Alben kennen lernen durfte.
    3. Im Moment machst Du Deinem Namen aber wirklich alle Ehre………………:lach:

zu 1. nach der Kritik gekauft : Acid – Folk

zu 2.: ja, eine der besten S / SW Platten ever

zu 3. alte Lieben…:liebe::liebe::liebe: 99. + 100. … you know … it was 14 years ago

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1608665  | PERMALINK

dr-music

Pavlov und sein Hundzu 3. alte Lieben…:liebe::liebe::liebe: 99. + 100. … you know … it was 14 years ago

Ja, klar weiß ich es noch. 13 Jahre waren es anfangs Januar. Unvergesslich. Aber halt eine einmalige Angelegenheit.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1608667  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Rory Gallagher – Irish Tour ’74
    Flipper – Generic
    The Doors – Morrison Hotel
    Funkadelic – One Nation Under A Groove
    Rod Stewart – Every Picture Tells A Story
    John Zorn/Thurston Moore – „@“

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1608669  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Pinball WizardRory Gallagher – Irish Tour ’74
    The Doors – Morrison Hotel
    Rod Stewart – Every Picture Tells A Story

Genau die hab ich auch erst kürzlich aufgelegt. Alle drei ziemlich hörenswert!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1608671  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

MikkoGenau die hab ich auch erst kürzlich aufgelegt. Alle drei ziemlich hörenswert!

Das finde ich auch. Wobei ich mir die „Irish Tour ’74“ erst kürzlich zugelegt habe.
    Immer wieder positiv überrascht bin ich übrigens von „Every Picture Tells A Story“. Mit Rod kann ich eigentlich nicht so viel anfangen, aber dieses Album begeistert mich sehr.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1608673  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Pinball WizardMit Rod kann ich eigentlich nicht so viel anfangen, aber dieses Album begeistert mich sehr.

War ja auch sein Durchbruch. Ich hab ihn mit diesem Album als Solo Künstler erstmals richtig wahrgenommen. Die Platte lief damals bei mir rauf und runter (so um 1971/72).

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1608675  | PERMALINK

dr-music

Pinball Wizard… Immer wieder positiv überrascht bin ich übrigens von „Every Picture Tells A Story“. Mit Rod kann ich eigentlich nicht so viel anfangen, aber dieses Album begeistert mich sehr.

Die häufige starke Kritik hier im Forum ist ziemlich abwegig und falsch. Gerade in seinen Solo-Anfangsjahren von 1969-1973 war er bärenstark. Selber präferiere ich sogar seine mittlere Phase bis dann 1981. Nicht zu vergessen seine paar Jahre bei den „Faces“. Hast Du ansonsten nix mehr??

--

#1608677  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mittwoch bis Samstag:

Chris Isaak – Silvertone
    The Housemartins – The people who grinned themselves to death
    Emmylou Harris – Quarter moon in a ten cent town (2x)
    Emmylou Harris – Elite hotel (2x)
    JJ Grey & Mofro – Country ghetto
    Bettye LaVette – Worthy
    The Bathers – Kelvingrove baby
    Allison Moorer – Down to believing (2x)
    The Jon Spencer Blues Explosion – Freedom tower (2x)
    Ron Sexsmith – Carousel one
    The Minus 5 – Dungeon golds

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1608679  | PERMALINK

onkel-tom

Herbert Grönemyer – Dauernd Jetzt
    Co-Pilgrim – Plumes
    The Decemberists – What A Beautiful World, ……
    Men At Work – ….. And Friends
    The Jayhawks – Rainy Day Music
    J.D. Souther – You’re Only Lonely
    Rich Hopkins & Luminarios – The Glorious Sound Of
    Calvin Russel – This Is My Life
    The Jam – All Mod Cons
    The Jam – Sound Affects
    Sons Of Bill – Love And Logic

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1608681  | PERMALINK

dr-music

Al Green – „Call me“
    Otis Redding – „The dock of the bay“
    Stone FM – „Feature über Steven Wilson“
    Jan Garbarek – „Twelve moons“
    Al Stewart – „Love chronicles“

--

#1608683  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

MikkoWar ja auch sein Durchbruch. Ich hab ihn mit diesem Album als Solo Künstler erstmals richtig wahrgenommen. Die Platte lief damals bei mir rauf und runter (so um 1971/72).

Da war ich noch zu jung;-). Habe das Album erst in den Neunzigern kennengelernt. Lief dann bei mir dann auch erst mal auf Heavy Rotation.

--

#1608685  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.musicDie häufige starke Kritik hier im Forum ist ziemlich abwegig und falsch. Gerade in seinen Solo-Anfangsjahren von 1969-1973 war er bärenstark. Selber präferiere ich sogar seine mittlere Phase bis dann 1981. Nicht zu vergessen seine paar Jahre bei den „Faces“. Hast Du ansonsten nix mehr??

„Gasoline Alley“ habe ich noch und um die Faces wollte ich mich noch kümmern.

--

#1608687  | PERMALINK

dr-music

Pinball Wizard“Gasoline Alley“ habe ich noch und um die Faces wollte ich mich noch kümmern.

Aha. Ich rate noch unbedingt zur „Never a dull moment“ und der „Foot loose and fancy free“.

--

#1608689  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Was von Rod the Mod unbedingt im Regal stehen sollte, sind die ersten vier Studioalben bis „Never a dull moment“. Auch das fünfte Album „Smiler“ hat seine Highlights. Danach kommt dann m.E. nichts mehr, was ich als „Must have“ bezeichnen würde. Und ja, um die Faces sollte man sich auch kümmern. Ihr bestes Werk ist für mich „A nod is as good as a wink…to a blind horse“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1608691  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Danke für Eure Tipps, ihr beiden. Da gibt es ja noch einiges für mich zum Anhören. Werde wohl mit „A Nod…“ anfangen.

Und die hier:

dr.music
    Jan Garbarek – „Twelve moons“

brauche ich auch noch:-).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,231 bis 61,245 (von insgesamt 168,000)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.