Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,171 bis 61,185 (von insgesamt 167,968)
  • Autor

onkel-tom

dr.musicUnd? Wie laufen die beiden denn so in Deine Ohren!??

Bisher die schwächste von den Monkees (ich arbeite mich in dem Fünferpack rückwärts vor). Habe anhand deiner Frage bemerkt, das ich diese hier „The Birds, The Bees & The Monkees“ noch im Tagebuch unterschlagen habe. Für eine Wertung müsste ich dann aber bei Gelegenheit alle nochmal durchhören.

Grönemeyer hab ich gestern bei einem Freund gehört. Habe die CD ausgeliehen bekommen und höre sie heute nochmal. Gefällt mir am besten von allen Sachen, die er in den letzten Jahren veröffentlicht hat (auch besser als „Mensch“).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1608545  | PERMALINK

dr-music

Onkel Tom… Grönemeyer hab ich gestern bei einem Freund gehört. Habe die CD ausgeliehen bekommen und höre sie heute nochmal. Gefällt mir am besten von allen Sachen, die er in den letzten Jahren veröffentlicht hat (auch besser als „Mensch“).

:wow: Nein, kann nich sein.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1608547  | PERMALINK

onkel-tom

Hast du sie denn schon gehört oder läuft das jetzt unter dem Motto „was nicht sein darf kann nicht sein“??? ;-)

Auf „Mensch“ fand ich eigentlich nur den Titelsong richtig stark.

--

#1608549  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomHast du sie denn schon gehört oder läuft das jetzt unter dem Motto „was nicht sein darf kann nicht sein“??? ;-)

Auf „Mensch“ fand ich eigentlich nur den Titelsong richtig stark.

Ich kenne flüchtig 4 Lieder. War ok soweit. Und ja, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nochmals so Großartiges leistet wie auf „Mensch“. Seine klar Zweitbeste.:sonne:

--

#1608551  | PERMALINK

onkel-tom

So hat jeder seine Meinung.

--

#1608553  | PERMALINK

dr-music

Banco del Mutuo Soccorso – „Darwin!“
    The Boomers – „What we do“
    Rod Stewart – „An old raincoat won’t ever let you down“
    The Sensational Alex Harvey Band – „Framed“
    Simply Red – „Picture book“

--

#1608555  | PERMALINK

minos

In den letzten 24 Stunden:

Mary Wells – Bye Bye Baby, I Don’t Want to Take a Chance
    Mary Wells – Sings My Guy
    The Supremes – New Ways But Love Stays
    Chuck Berry – Hail! Hail! Rock & Roll
    Chuck Berry – London Sessions (das schreckliche Cover von My Ding a Ling habe ich übersprungen)
    Marvin Gaye & Tammi Terrell – Your’re All I Need

Bei Mary Wells hat mir das Debutalbum besser gefallen, als „My Guy“, das ich immer höher bewerte (vor allem aufgrund der ersten Seite). Vielleicht lag es nur an der Tagesform, aber sollte sich das demnächst bestätigen, ist eine Umbewertung nötig.

„New Ways But Love Stays“ von den Supremes – das erste Album ohne Diana Ross – besitze ich nicht und habe es mir nur interessenhalber über simpfy angehört (dass ich dort einen Premium-Accont habe, fällt mir meist nur am Monatsanfang wieder ein, wenn die 4,99 abgebucht werden :lol: :roll: – ich sollte ihn viel mehr nutzen!). Das Album hat mir gut gefallen.

--

#1608557  | PERMALINK

wahr

wahr
    Laura Veirs – July Flame
    Begeisternd, wie da die Instrumente ineinandergreifen, um flirrende Sonnentage zu simulieren.

Sokrates
    Interessante Assoziation. Wie kommst Du darauf, dass da flirrende Sonnentage simuliert werden?

Weil der durchgewärmte Hochsommer das Grundthema des Albums ist. Ich finde, es wurde sehr gut umgesetzt in der Leichtigkeit, in der die akustischen Instrumente und Laura Veirs Stimme ineinandergreifen. Locker miteinander verflochten durch Tucker Martine, der die Gabe hat, Sound zu entfetten ohne ihm die Substanz zu nehmen.

#1608559  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

The Clash – The Clash (UK-Version)
    Siouxsie And The Banshees – A Kiss In The Dreamhouse
    Carlos Cipa – All Your Life You Walk
    The Jam – This Is The Modern World

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1608561  | PERMALINK

dr-music

Bad Company – „Bad Company (Outtakes, CD 2)“
    The Souther-Hillman-Furay Band – „S/t“
    Smoke Fairies – „Through low light and trees“
    The Firm – „The Firm“
    The Firm – „Mean business“

--

#1608563  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.music
    Smoke Fairies – „Through low light and trees“

Ich würde ja glatt darauf wetten, dass das Album nicht wirklich etwas für Dich ist;-).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1608565  | PERMALINK

dr-music

Pinball WizardIch würde ja glatt darauf wetten, dass das Album nicht wirklich etwas für Dich ist;-).

Die Wette verlierst Du: Wenn ***1/2 für Dich „nicht wirklich was ist“.:lol:

--

#1608567  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.musicDie Wette verlierst Du: Wenn ***1/2 für Dich „nicht wirklich was ist“.:lol:

Doch natürlich. Fragt sich nur, ob Du die Wette gewinnen willst:lol:.

--

#1608569  | PERMALINK

dr-music

Pinball WizardDoch natürlich. Fragt sich nur, ob Du die Wette gewinnen willst:lol:.

Klar, in diesem Fall schon. Biete halt mal was Gescheites diesbezüglich an.;-)

--

#1608571  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.musicKlar, in diesem Fall schon. Biete halt mal was Gescheites diesbezüglich an.;-)

Neee, das musst Du schon vorher entscheiden. Ist doch sonst langweilig, hähä!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,171 bis 61,185 (von insgesamt 167,968)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.