Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,141 bis 61,155 (von insgesamt 167,964)
  • Autor

dr-music

10cc – „The original soundtrack“
    Pink Floyd – „The endless river“
    Scorpions – „Virgin killer“
    Poco – „Crazy eyes“
    Emmylou Harris – „Quarter moon in a ten cent town“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1608485  | PERMALINK

mr-blue

Ben Arnold – Simplify
    Wilco – Sky Blue Sky
    The Doors – In Concert

--

Blue, Blue, Blue over you
    #1608487  | PERMALINK

wolfgang

Arena – The Unquiet Sky
    Steve Hackett – Wolflight
    Various Artists – Empire Art Rock 109

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1608489  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

Onkel TomBesonders gut geeignet für Leute, die Einschlafschwierigkeiten haben. :lol:

Wieso habe ich den Spruch erwartet ? :lol:
    Allerdings war ich mir fast sicher, dass er vom doc kommen würde. ;-)

dr.musicTja, ein bisschen viel „Muzac“ dabei. Und viel zuuu viele Eigenzitate.

Oder so. Alles richtig, doc.
    David hat aber auch von vornherein gesagt, dass es sich in der Hauptsache um nicht berücksichtigtes Material der „Division Bell“-Sessions handelt. Insofern durfte man eh schon kein Jahrhundertwerk erwarten.
    Mir gefällt der „Ausschuss“ dennoch richtig gut. Schon allein weil die Protagonisten ihr Handwerk perfekt verstehen und schlicht gute Musik dabei herausgekommen ist.
    Ich kenne auch andere, sog. non-release-Tracks, die es besser auch geblieben wären.

--

sol lucet omnibus
    #1608491  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

dr.music1. Gut, dann sind wir ja schon vier Arena-Fans hier.;-)

Als Fan würde ich mich nach so kurzer Zeit noch nicht bezeichnen. Inspiriert durch Wolfgangs und Deine Beiträge zu ARENA habe ich mir die beiden Alben „The Visitor“ und die Max-Version von „Contagium“ zugelegt. Beide laufen derzeit praktisch in einer Endlosschleife und gefallen mir ausgesprochen gut. Hin und wieder erinnern einzelne Keyboardpassagen stark an IQ und so manchen Gitarrenlauf könnte auch STEVE ROTHERY gespielt haben. Aber was wunder …
    Derzeit schaut es so aus als sollte ich mit „Pepper’s Ghost“ und „The Seventh Degree of Separation“ in Bälde nachlegen. Ja, und bis zum neuesten Longplayer ist es dann wohl nur noch ein kleiner Schritt.
    Schaun mer mal … ;-)

--

sol lucet omnibus
    #1608493  | PERMALINK

dr-music

Manfred Mann’s Earth Band – „Angel Station“
    Premiata Forneria Marconi – „Per un amico“
    Scorpions – „Virgin killer“
    Arena – „Contagion“
    Pink Floyd – „The endless river“

--

#1608495  | PERMALINK

wolfgang

pinkgenesisAls Fan würde ich mich nach so kurzer Zeit noch nicht bezeichnen. Inspiriert durch Wolfgangs und Deine Beiträge zu ARENA habe ich mir die beiden Alben „The Visitor“ und die Max-Version von „Contagium“ zugelegt. Beide laufen derzeit praktisch in einer Endlosschleife und gefallen mir ausgesprochen gut. Hin und wieder erinnern einzelne Keyboardpassagen stark an IQ und so manchen Gitarrenlauf könnte auch STEVE ROTHERY gespielt haben. Aber was wunder …
    Derzeit schaut es so aus als sollte ich mit „Pepper’s Ghost“ und „The Seventh Degree of Separation“ in Bälde nachlegen. Ja, und bis zum neuesten Longplayer ist es dann wohl nur noch ein kleiner Schritt.
    Schaun mer mal … ;-)

Schön, das noch mal einer erkennt, wie genial diese Band ist. Unbedingt hörenswert ist auch „Immortal?“ mit dem Longtrack Kracher „Moviedrome“, (bei der laufenden Tour wieder im Programm) der Hymne „The Butterfly Man“ und der Gänsehautballade „Fridays Dream“. Das neue Album ist auch wieder stark, tolle Melodien und Gitarrensoli im Gänsehautmodus.

--

#1608497  | PERMALINK

dr-music

Wolfgang, ich bekenne mich schuldig: Sie waren gestern in Aschaffenburg – und ich absichtlich nicht da. Herr, vergib mir!!

--

#1608499  | PERMALINK

wolfgang

dr.musicWolfgang, ich bekenne mich schuldig: Sie waren gestern in Aschaffenburg – und ich absichtlich nicht da. Herr, vergib mir!!

Oh, oh, warum denn absichtlich? Keine Lust oder das alte Gehör schonen? Heute abend spielen sie in Essen (Zeche Carl), so ein alter Industriebunker und ich fahre auch nicht hin. In diesen kleinen Locations, wo 300-400 Leute reinpassen, ist es immer dermaßen laut, eng und stickig, das ist nichts mehr für mich. In einer gerechteren Musikwelt würden Arena in der Grugahalle oder Westfalenhalle spielen, aber das ist leider nicht möglich.

--

#1608501  | PERMALINK

dr-music

@ Wolfgang
    Absichtlich, weil ich es ja wusste. Und unsere Location ist sogar sehr gut und fasst bis 700 Zuschauer.
    Aber ich habe meine „Live-Auftritte“ seit Jahren signifikant reduziert. Wenn ich mir Arena antun würde, könnte ich jede Woche zu einem anderen Gig.

--

#1608503  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

01. April 2015

1 mal
    Warren Zevon – Warren Zevon
    Simply Red – Picture Book
    Primal Scream – Screamadelica
    Teenage Fanclub – Bandwagonesque

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1608505  | PERMALINK

wolfgang

dr.music@ Wolfgang
    Absichtlich, weil ich es ja wusste. Und unsere Location ist sogar sehr gut und fasst bis 700 Zuschauer.
    Aber ich habe meine „Live-Auftritte“ seit Jahren signifikant reduziert. Wenn ich mir Arena antun würde, könnte ich jede Woche zu einem anderen Gig.

Das gilt auch für mich. Ich habe in den vergangenen 40 Jahren so einiges gesehen, das muss reichen. Allerdings Pink Floyd mit Waters, Gilmour, Mason oder Deep Purple mit Ritchie Blackmore und Genesis mit Gabriel, Banks, Collins, Rutherford und Hackett würde ich schon gerne sehen. Das wird es aber nicht mehr geben.

--

#1608507  | PERMALINK

dr-music

SokratesSimply Red – Picture Book
    Primal Scream – Screamadelica

Diese beiden gefallen Dir recht gut, gell??;-)

--

#1608509  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.musicDiese beiden gefallen Dir recht gut, gell??;-)

„Simply Red“s-Debut ist brillant: Stimme, Musik, Cover – da stimmt alles. *****

Die Primal Scream habe ich erst kürzlich nachgekauft, nachdem Joe Jackson sie auf seinem Blog als einen seiner 90er-Lieblinge bezeichnete. Ich muss allerdings sagen, dass ich in manchen Passagen die Stones allzu deutlich im Hintergrund höre – die Sympathy for the Devil-Harmonien bei Come Together, z.B., auch wenn der Rest des Arrangements dann deutlich anders ist.

Wie findest Du beide?

P.S. Das Warren Zevon-Debut, das nicht sein Debut, sondern sein Zweitwerk ist, gefällt mir aber auch sehr gut. Aus seinem Katalog sein Bestes.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1608511  | PERMALINK

dr-music

Sokrates1. „Simply Red“s-Debut ist brillant: Stimme, Musik, Cover – da stimmt alles. *****

2. Die Primal Scream habe ich erst kürzlich nachgekauft, nachdem Joe Jackson sie auf seinem Blog als einen seiner 90er-Lieblinge bezeichnete. Ich muss allerdings sagen, dass ich in manchen Passagen die Stones allzu deutlich im Hintergrund höre – die Sympathy for the Devil-Harmonien bei Come Together, z.B., auch wenn der Rest des Arrangements dann deutlich anders ist.

3. P.S. Das Warren Zevon-Debut, das nicht sein Debut, sondern sein Zweitwerk ist, gefällt mir aber auch sehr gut. Aus seinem Katalog sein Bestes.

1. Ist die TOP100 bei Dir? Jaa, sie ist recht gut (****), nach der „A new flame“ für mich ihre Zweitbeste.
    2. Also mit der Band und ihrem Bobby Gillespie habe ich so meine Probleme. Irgendwie wenig Melodien, etwas viel Diffuses. Ziemlich überbewertet von manchen. Durchschnitt mit ***.
    3. Ja, so höre ich es ja auch.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,141 bis 61,155 (von insgesamt 167,964)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.