Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 60,886 bis 60,900 (von insgesamt 164,704)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

talking headKevin Ayers – Joy Of A Toy

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel gute alte Musik es noch zu entdecken gibt! Kevin Ayers war auch so ein Kandidat, der Ewigkeiten auf meiner „Muss ich mal hören“-Liste stand. Jetzt bin ich von dem Kerl echt fasziniert!

Momentan scheint das eine Never Ending Story zu werden.

Bananamour
    Ebenfalls ein wunderbares Album … und mir wird immer unverständlicher, warum Ayers damals keine ganz große Nummer wurde. Das Potential hatte er jedenfalls, nach dem, was ich inzwischen von ihm gehört habe.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1607975  | PERMALINK

wolfgang

pumafreddyUnd beim googeln bin ich u.a. auch auf diese Box von Hawkwind gestoßen. Aber sind 30 € für 11 CDs nicht ein bischen wenig? Ist da was faul? Hat die jemand?

Die Box gab es als Vorbesteller bei JPC sogar für 19,99. Wenn ich die Alben nicht schon alle hätte, würde ich zuschlagen. Wie bei vielen anderen preiswerten Boxen kommen die CD’s natürlich spartanisch daher, d.h. ohne Booklet, Texte oder Liner Notes. Aber schließlich zählt die Musik und das war die beste Phase in der Karriere von Hawkwind.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1607977  | PERMALINK

pink-nice

wolfgangDie Box gab es als Vorbesteller bei JPC sogar für 19,99. Wenn ich die Alben nicht schon alle hätte, würde ich zuschlagen. Wie bei vielen anderen preiswerten Boxen kommen die CD’s natürlich spartanisch daher, d.h. ohne Booklet, Texte oder Liner Notes. Aber schließlich zählt die Musik und das war die beste Phase in der Karriere von Hawkwind.

Nicht einmal ein CD übergreifendes?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1607979  | PERMALINK

wolfgang

pink-niceNicht einmal ein CD übergreifendes?

Ich habe die Box zwar noch nicht im Original gesehen, aber es sind wohl Papersleeves ohne Einzelbooklets, wie auf dem Foto zu erkennen ist. Auch ist kein Gesamtbooklet auf dem Foto zu sehen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1607981  | PERMALINK

dr-music

talking headMomentan scheint das eine Never Ending Story zu werden.

Bananamour
    Ebenfalls ein wunderbares Album …

Vorsicht, Du kennst erst zwei von 17 möglichen Alben.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1607983  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicVorsicht, Du kennst erst zwei von 17 möglichen Alben.;-)

Nö, ich kenne inzwischen fünf. Bis auf die Joy Of A Toy zwar noch nicht sehr intensiv. Aber was da an musikalischen Ideen aus den Rillen springt, fasziniert mich … total!

--

#1607985  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

22. März 2015

1 mal
    Seal – Seal
    Laura Marling – Once I Was An Eagle
    Nick Mulvey – First Mind
    Archive – Controlling Crowds

Abends Archive live. Exzellentes Konzert. Erstklassiger Sound, perfektes Zusammenspiel von Video, Licht und Musik. Und endlich mal eine Band, die Rock (Gitarren!, Schlagzeug!) und Elektronik (Keyboards!, Maschinen!) schöpferisch zu einer gelungen Einheit verschmilzt und dadurch zeitgemäß klingt – im Gegensatz zu den ganzen, öden Retrokapellen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1607987  | PERMALINK

ragged-glory

Sokratesim Gegensatz zu den ganzen, öden Retrokapellen.

…such as?

--

#1607989  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SokratesDen Kontext betrachte ich gerade NICHT – das tun ja gerade die Kanonisten. Ich beachte die hörbaren Eigenschaften einer Platte – die machen die Wirklichkeit aus, weil es sich um auch intersubjektiv vergleichbare Fakten handelt. Alles andere ist Interpretation.

Im übrigen würde ich es begrüßen, über Sachen (i.e. Musik) zu sprechen und nicht über Personen (i.e. mich), auch wenns schwerfällt.

SokratesArchive – Controlling Crowds

Abends Archive live. Exzellentes Konzert. Erstklassiger Sound, perfektes Zusammenspiel von Video, Licht und Musik. Und endlich mal eine Band, die Rock (Gitarren!, Schlagzeug!) und Elektronik (Keyboards!, Maschinen!) schöpferisch zu einer gelungen Einheit verschmilzt und dadurch zeitgemäß klingt – im Gegensatz zu den ganzen, öden Retrokapellen.

Entschuldigung, Sokrates, dann habe ich mich mit dem Kontext wahrscheinlich geirrt, obwohl du ihn bei Archive nun doch auch persönlich bemühst, denn Video und Licht kommen sicherlich nicht aus deinen Boxen, oder? ;-)

--

#1607991  | PERMALINK

dr-music

Steely Dan – „Katy lied“
    Spooky Tooth – „The last puff“
    Simon & Garfunkel – „Bookends“
    Kevin Ayers – „Joy of a toy“
    Isolation Years – „Inland traveller“

--

#1607993  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jimmy Sommerville – Greatest Hits

Ich sah ihn neulich (nach sehr langer Zeit) auf Arte in Tracks. Sehr interessant. Kein Vorprogramm von Madonna, sondern Einsatz für Schwule und Minenarbeiter. Nicht nur geile Musik sondern auch noch die richtige Einstellung.

--

#1607995  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Mamar Kassey – Alatoumi
    The Who – Quadrophenia
    Tangerine Dream – Phaedra
    Miles Davis – Milestones

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 10.04..2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #161             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1607997  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

talking headEntschuldigung, Sokrates, dann habe ich mich mit dem Kontext wahrscheinlich geirrt, obwohl du ihn bei Archive nun doch auch persönlich bemühst, denn Video und Licht kommen sicherlich nicht aus deinen Boxen, oder? ;-)

Vorbildlich, wie Du Dich um Verständnis bemühst. ;-)

Es war ein Konzert, und keine Platte. Das ist der Unterschied. Die Musik kannst Du in dem Fall nicht von den anderen Sinneseindrücken trennen, zumal die Show hier auch gezielt und integriert auf die Wechselwirkung angelegt war. Alles SOLLTE zusammen wahrgenommen werden, Video und Licht waren mehr als schmückendes Beiwerk. Kontext ist demgegenüber das Mittelbare.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1607999  | PERMALINK

dr-music

talking headNö, ich kenne inzwischen fünf. Bis auf die Joy Of A Toy zwar noch nicht sehr intensiv. Aber was da an musikalischen Ideen aus den Rillen springt, fasziniert mich … total!

Na dann weiter viel Spaß auf Deinen vielen derzeitigen Entdeckungsreisen. Im Moment jagst Du ja musikalisch jede Woche eine andere Sau durchs Forumsdorf.;-)

--

#1608001  | PERMALINK

dr-music

Faces – „Five guys walk into a bar…, CD 2“
    U2 – „Pop“
    Wishbone Ash – „Elegant stealth“
    Chicago – „Chicago II“
    Neil Young – „Zuma“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 60,886 bis 60,900 (von insgesamt 164,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.