Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
talking headLieber Tom, magst du zu diesem Album vielleicht mal ein paar Zeilen schreiben?
Ich mag es vor allem in nächster Zeit nicht mehr hören.;-) Tja, da ist mir viel zuviel „Gedöns“ drauf, sprich Geräuscheinspielungen und anderer „Schnickschnack“. Dabei gibt es durchaus schöne Melodien, die aber in einem gigantischen Produktions-Overkill fast untergehen. Das mag innovativ und modern sein, wirklich gut gefallen kann es (leider) nicht. Ich hatte mir deutlich mehr davon versprochen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke dir sehr für deine Einschätzung/Beschreibung, die sich nahezu mit meiner deckt, Tom! Ich glaube, in diesem Fall wäre etwas weniger deutlich mehr gewesen! So sind die vorhandenen, teilweise grandiosen Ideen leider untergegangen, statt ausreichend entwickelt zu werden.
--
Pinball WizardBisher will der Funke bei mir leider nur bedingt rüberspringen …
Tja, es ist schon eine komische Sache mit diesem Album. Während die älteren Alben von Okkervil River bis zu The Stand Ins hier im Sterne-Thread durchgängig gute bis sehr gute Kritiken bekamen, scheint dann das Interesse an der Band abrupt erloschen zu sein. Soweit ich mich erinnere, hatte Matz als Einziger außer mir The Silver Gymnasium auf den vorderen Plätzen des Jahres 2013. Besternt hat es außer mir dann komischerweise niemand mehr.
Auch bei mir geriet das Album dann ein bisschen ins Abseits. Jetzt habe ich es für mich wiederentdeckt. Es ist eben etwas anders als die Vorgänger. Ruhiger, melodiöser … es fehlt, obwohl auch schon frühere Werke ruhigere Tracks enthielten, das Rohe, Ungeschliffene.
Welche Alben außer The Silver Gymnasium besitzt du denn von ihnen, Pinball? Du hast sie im Sterne-Thread leider noch nicht bewertet!?
--
talking headWelche Alben außer The Silver Gymnasium besitzt du denn von ihnen, Pinball? Du hast sie im Sterne-Thread leider noch nicht bewertet!?
Habe nur die.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMr. Blue
Pink Floyd – Dark Side of the Moon
Pink Floyd – Wish You were here:bier: Von dieser Doppelspitze im FLOYD-Gebirge blickt man in allen Richtungen nur talwärts.
--
sol lucet omnibusLED ZEPPELIN – Physical Graffity
LED ZEPPELIN – Celebration Day
DEEP PURPLE – Perfect Strangers
AC/DC – Back In Black
THE EASYBEATS – Vigil--
sol lucet omnibusFrank Sinatra – „New York New York“
Savatage – „Edge of thorns“
Armored Saint – „Symbol of salvation“
Rainbow – „Long live Rock’n’Roll“
Al Stewart – „Year of the cat“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll11. März 2015
1 mal
Robert Palmer – Riptide
Mr. Henry – As Good As The Ground
Suzanne Vega – 99.9 F--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramspinkgenesis:bier: Von dieser Doppelspitze im FLOYD-Gebirge blickt man in allen Richtungen nur talwärts.
Nein, darum herum gibt es schon noch auch andere hohe Berge.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVielleicht in Mainfranken. Hier nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
pinkgenesis:bier: Von dieser Doppelspitze im FLOYD-Gebirge blickt man in allen Richtungen nur talwärts.
Wenn die Sicht etwas diesig ist und man am Horizont nicht das riesige Massiv des Mount Atom Heart Mother Everest erblicken kann, mag das so sein :lol:
Pinball WizardHabe nur die.
Oh! Dann kann ich das Verstehen. Als Einstieg in den Kosmos von Okkervil River ist The Silver Gymnasium aus meiner Sicht nicht eben die beste Wahl!
--
talking head
Oh! Dann kann ich das Verstehen. Als Einstieg in den Kosmos von Okkervil River ist The Silver Gymnasium aus meiner Sicht nicht eben die beste Wahl!Gut zu wissen. Dann bietet es sich an, in ein anderes ihrer Alben zumindest mal reinzuhören.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGreat White – „Psycho City“
The Jam – „Setting sons“
ABBA – „Arrival“
Live – „Throwing copper“
The Rain Parade – „Emergency third rail power trip“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAtomic Rooster – In Hearing Of
Diverse – Superhits of the 70’s (Have A Nice Day Vol.2, 4 und 8)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase.
Electric Light Orchestra – Out Of The Blue
Miles Davis – Star People
Yes – Close To The Edge
Donovan – Sunshine Superman--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.