Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sokrates10. März 2015
1 mal
The Coral – The Curse Of Love
Fleetwood Mac – Say You WillWie kommt denn die Coral bei dir weg? Ich war schon etwas enttäuscht.
„Say You Will“ kenne ich gar nicht. Hab das ALbum damals wegen der Kritiken nicht gekauft.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungPinball Wizard1. Höre mir Neueinkäufe grundsätzlich ja häufiger an, bevor ich wegsortiere. Du hast aber recht, ein sehr sehr sehr gutes Album:sonne:.
2. Für Dich ein Vierer? In meiner Top 100 hast Du sie schwarz aufgeführt.
Erwischt:lol:.1. Weißt auf ****1/2 hin?
2. Yep, ein richtig guter Vierer.
3. Wobei? Ich steh auf dem Schlauch.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomWie kommt denn die Coral bei dir weg? Ich war schon etwas enttäuscht.
Ich auch, Tom. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du „Roots & Echoes“? In meinen Ohren die deutlich bessere Platte mit vielen sehr schönen Songs. Die fehlen mir auf der Neuen. Das Beste ist das Cover, und das ist dann insgesamt zu wenig.
Onkel Tom“Say You Will“ kenne ich gar nicht. Hab das ALbum damals wegen der Kritiken nicht gekauft.
Ich erinnere mich, dass die Kritiken mäßig waren. Wir haben zu der Zeit in der Band auch einige FM-Songs gecovert, Bassist und Gitarrist waren große Fans. So war ich interessiert. Die Platte ist insgesamt etwas zu lang, enthält aber einige unwiderstehliche, Fleetwood-Mac-typische Ohrwürmer. Die waren für mich auch Kaufgrund. Ob man sie haben muss, würde ich bezweifeln, aber Du machst auch keinen Fehler.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKofelgschroa – Zaun
Kofelgschroa – Kofelgschroa
Der Nino aus Wien – Schwunder
Hmbc – Heared
Wanda – Amore
Bilderbuch – Schick Schock
Dagobert – Dagobert
Various – Wo ist Zuhause Mama
Various – Nicht Zuhause Mama
Expose Yourself To Trikont – Our Own Voices Vol. 4--
dr.music1. Weißt auf ****1/2 hin?
3. Wobei? Ich steh auf dem Schlauch.1. Auf jeden Fall. Für ***** wäre es noch viel zu früh. Die Tendenz ist aber da.
3. Hatte sie die Tage auch gehört:-).--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindr.music1. Ein ziemliches Weltklasse-Album, nicht wahr!??:sonne:
2. Du machst dann weiter bei ihnen?
3. Du hast Deine Friedemann-Tage.:-)1. Weltklassealbum ist etwas übertrieben. Ein fraglos gutes Album, aber Weltklasse, nee das passt nicht ganz. Weltklasse sind die beiden Pink Floyd Alben, die ich mir gestern in aller Ruhe mal wieder zu Gemüte geführt habe.
2. Ja, mit den Strawbs werde ich zu gegebener Zeit weiter machen. Ich konnte ja im Sternethread hier sehen, was wohl noch hörenswert erscheint.
3. Friedemann-Tage, das ist gut;-). Aber ja, ich höre ihn gerade gerne. Und dieses ist ein neueres Album von ihm, das ich mir erst jetzt angeschafft habe. Klingt wie gewohnt gut, er ist bei diesem Album wohl noch mehr in den“klassischen Bereich“ eingestiegen, was aber nicht nachteilig ist und mir gut gefällt.--
Blue, Blue, Blue over youSokratesIch auch, Tom. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du „Roots & Echoes“? In meinen Ohren die deutlich bessere Platte mit vielen sehr schönen Songs.
Klar, die hab ich und ich kann/möchte dir nicht widersprechen. Auch „Butterfly House“ ist um Klassen besser.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Montag bis Heute:
Foxygen – ….. And Star Power
Dave Mason – S/T
Atomic Rooster – S/T
Atomic Rooster – Death Walks Behind You
Lobo – The Best Of--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Steven Wilson – „Hand.Cannot.Erase“
The Neal Morse Band – „The grand experiment“
Ozzy Osbourne – „Diary of a madman“
Rod Stewart – „Foot loose and fancy free“
3 Doors Down – „The better life“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom1. Dave Mason – S/T
2. Atomic Rooster – S/T
Atomic Rooster – Death Walks Behind You1. Bei AMG bekommt die soviel wie die „Alone together“. Bei Dir sehe ich einen Punkt Abstand.
2. Du willst wissen, ob das Debut mithalten kann?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSteven Wilson – „Hand.Cannot.Erase“
Süchtel:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEileen Rose – At Our Tables
Bebel Gilberto – Tanto Tiempo
A Fine Frenzy – One Cell In The Sea
Grimes – Visions
The War On Drugs – Lost In The Dream
John Surman – Tales Of The Algonquin
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindr.music1. Bei AMG bekommt die soviel wie die „Alone together“. Bei Dir sehe ich einen Punkt Abstand.
2. Du willst wissen, ob das Debut mithalten kann?1.Ja, ich höre die um einiges schwächer.
2. Kann es nicht. Soviel steht schon mal fest. Heute läuft dann „In Hearing …“. Bin mal gespannt.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Felt – „Forever breathes the lonely word“
Traffic – „When the eagle flies“
Strawbs – „Hero and heroine“
Cockney Rebel – „The psychomodo“
Electric Orange – „Morbus“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Onkel Tom… Foxygen – ….. And Star Power
Lieber Tom, magst du zu diesem Album vielleicht mal ein paar Zeilen schreiben?
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.