Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengelMittlerweile denke ich auch, das die dem Raben den Rang abläuft.
Das Teil ist einfach megaintensiv und abwechslungsreich….hab mich wirklich umgehauen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Werbungdr.musicAber das Jahrhundert hat doch noch 86 Jahre……………………….:wow:
…das ist ja nun eine Binsenweisheit…bis jetzt natürlich.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dr.musicAber das Jahrhundert hat doch noch 86 Jahre……………………….:wow:
Du musst von seiner Lebenserwartungsdauer ausgehen. Wieviel Tage, Monate…?
--
dengelDu musst von seiner Lebenserwartungsdauer ausgehen. Wieviel Tage, Monate…?
?? Das weiß ich nun nicht. Vielleicht wird der Kerle 100 Jahre!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNa, dann mach das mal. Vielleicht klappt das mit „A passsion play“ und „Minstrel in the gallery“.
Zwei Seelen – ein Gedanke, doc. :sonne: An die beiden dachte ich auch.
Ich bin damals ja erst bei „Crest Of A Knave“ und „A“ wieder eingestiegen. Und war danach auch gleich wieder wech…
Es gibt also einiges aufzuholen.--
sol lucet omnibusPinball WizardPorcupine Tree – Up The Downstair
dr.music3. Hey, Du hast ja bald alle von ihm.:-)
Ihm geht’s halt wie mir seinerzeit. Angefangen mit PT und STEVEN WILSON konnte ich auch nicht mehr aufhören bis endlich alle Alben an Bord waren. Hat sich ja auch definitiv gelohnt !
Pinball Wizard
Ich find’s klasse, dass Du auf den Geschmack gekommen bist. PT sind das mit Abstand beste was ich mir in den letzten Jahren in meine Sammlung gestellt habe.
Bei Genesis solltest Du übrigens (ausnahmsweise mal ;-)) auf den doc hören und nicht bei „…And Then There Were Three“ aufhören.--
sol lucet omnibusThe Continental Drifters – „Better day“
Them – „Them“
Big Country – „The buffalo skinners“
The Manic Street Preachers – „Everything must go“
The Dream Syndicate – „Medicine Show“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKing Crimson – In The Court Of The Crimson King
Galahad – Battle Scars
Various Artists – Empire Art Rock 109--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangKing Crimson – In The Court Of The Crimson King
Nach wie vor ihr bestes !
--
sol lucet omnibusAnekdoten – „Gravity“
Aimée Mann – „I’m with stupid“
Ougenweide – „Eulenspiegel“
Screaming Trees – „Dust“
The Killers – „Hot fuss“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll04.03.2015
Tom Petty- Echoes
Blumfeld- Old Nobody
Flaming Lips- The Soft Bulletin
Die Sterne- Wo ist hier?
Pet Shop Boys- Nightlife--
What? Me Worry? // Top 20 Listenpinkgenesis… 1. Ich find’s klasse, dass Du auf den Geschmack gekommen bist. PT sind das mit Abstand Beste, was ich mir in den letzten Jahren in meine Sammlung gestellt habe.
2. Bei Genesis solltest Du übrigens… nicht bei „…And Then There Were Three“ aufhören.1. Ja, sie liegen ganz mit vorne. Wahrscheinlich auf Platz 1 (muss dazu aber noch unbedingt eine valide Liste anlegen…:lol:)
2. Also wie weit soll/darf er da gehen!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll04. März 2015
1 mal
Paul Weller – Wild Wood
Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
Peter Maffay – Steppenwolf
The Black Keys – El Camino--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates1. Paul Weller – Wild Wood
Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
Peter Maffay – Steppenwolf1. Eins sehr stark, das andere ein feines, überzeugendes Meisterwerk.:-)
2. Hält das Album noch seine ***1/2!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Eins sehr stark, das andere ein feines, überzeugendes Meisterwerk.:-)
Bei Springsteen schwanke ich, ob „Born in the USA“ oder „Darkness“ sein bestes sind. Gestern lag „Darkness“ mal wieder vorn. Beide sind auf hohem Niveau sehr ausgeglichen, aber der melancholisch-aggressive Grundton in der Musik gab gestern den Aussschlag.
„Wild Wood“ ist demgegenüber eine unausgeglichene Platte, weil sie neben offensichtlichen Ohrenschmeichlern wie „Sunflower“ auch merkwürdige Stücke enthält. Aber: Das gibt ihr Charme und Charakter.
dr.music2. Hält das Album noch seine ***1/2!??
Ewig nicht gehört. Ich finde die Musik ganz gut, die ist toll auf den Punkt arrangiert und gespielt. Aber bei einigen Textzeilen muss ich zusammenzucken, da sind dann doch die Schlagerreste zu stark. Wohl eher ***. Bei Dir?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.