Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase ( Höre ich so ähnlich wie Dengel ) :wave:
Lunatic Soul – Walking On A Flashlight Beam
Räuberzivil – Tiefenschärfe--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung28. Februar 2015
1 mal
Nick Mulvey – First Mind
Beck – Morning Phase
Barclay James Harvest – Gone To Earth
Vampire Weekend – Modern Vampires of the City
Le Roux – So Fired Up
Natalie Prass – Natalie Prass--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams28.02.2015
Associates- The Affectionate Punch
Joy Division- Closer
Achim Reichel- Klabautermann
Oasis- Definitely Maybe
Oasis- (What’s the Story) Morning Glory
Oasis- Be Here Now
John Coltrane- A Love Supreme
Dexter Gordon- Our Man In Paris--
What? Me Worry? // Top 20 ListenSokrates1. Nick Mulvey – First Mind
2. Barclay James Harvest – Gone To Earth1. ??
2. :lol: Du willst etwas dazu sagen?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMontag bis Samstag:
The Waterboys – This is the sea
Joe Cocker – With a little help from my friends
David Bowie – Singles Collection (CD 1)
Amelia Curran – They promised you mercy (3x)
Cracker – From Berkeley to Bakersfield (3x)
Punch Brothers – The Phosphorescent Blue (3x)
The Wave Pictures – Great big flamingo burning moon (3x)
The Lone Bellow – Then came the morning (3x)
Tiny Grimes – Blues Groove 1958 – 1959
Bettye LaVette – Worthy (3x)
Carl Barat and the Jackals – Let it reign (2x)
Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing yesterday (2x)
The Hollies – Evolution--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.music1. ??
Nick Mulvey ist ein englischer Singer-Songwriter, den ich entdeckt habe, weil er zu den Finalisten der letztjährigen Mercurys gehörte. Das ist eine sehr schöne Platte, in jedem Takt mit Liebe gemacht. Es geht grundsätzlich in die Kurt-Vile-Richtung, aber Mulvey ist präziser, nicht so verhuscht. Was ihn besonders macht, ist sein auffälliges, rhythmisches Picking. Nicht unbedingt was für Dich oder Dengler, aber Tom könnte sich dafür interessieren.
dr.music2. :lol: Du willst etwas dazu sagen?
Natürlich war es auch an meinem Gymnasium so, dass die Punk- und Wave-Fans die Nase über das rümpften, was sie für uncool hielten. Es gab damals schon eine zahlmäßig größere Fraktion (in Jeansjacken), die hauptsächlich an Musik und nicht an „Haltung“ interessiert war. Weil das Taschengeld knapp war, tauschten wir viele LPs, um sie auf Cassetten aufzunehmen (zuerst die alten, bunten BASFs und AGFAs, aber bald schon TDK Chromdioxid).
Foreigner, Wishbone Ash, Supertramp, Styx, Genesis und auch Barclay James Harvest gehörten zum Inhalt der orangenen Michelle-Tüten, die täglich hin-und hergingen. BJH war dann eine Weile Tabu, weil der größte Fan in der Klasse sich kurz darauf, noch in der Oberstufe, umbrachte. Das war ein ziemlicher Schock für alle, aber auf solide norddeutsche Art wurde das im Wortsinn totgeschwiegen. Liebeskummer? Schulschwierigkeiten? Teenage-Depression? Vielleicht alles drei. Ich kann ihn vor mir sehen, wenn ich die Platte höre. R.I.P., Hori.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSchönen Dank für Deine Ausführlichkeit, Sokra.
Aber wie gefällt Dir heute und jetzt die „Gone to earth“?;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSchönen Dank für Deine Ausführlichkeit, Sokra.
Aber wie gefällt Dir heute und jetzt die „Gone to earth“?;-)Achso, sorry, ich war in Gedanken im Nebenthread.
„Gone to Earth“ kann ich heute wieder gut hören. BJH hatten ihren Höhepunkt überschritten, und manche Stücke neigen zum netten Plätschern, aber „Hymn“ und „Poor Man’s Moody Blues“ sind auch heute noch Songs, die mich berühren.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDiese Woche gehört :
Paul Weller – Wild Wood
Tommy Emmanuel – The Mistery (2x)
Bill Wyman’s Rhythm Kings – Groovin‘
Earl Hooker – The Moon is rising
The Jayhawks – Mockingbird Time
V.A. – Bluesnews Collection Showbizz Blues
Eddy Clearwater – West Side Strut
Rick Estrin & The Nightcats – One Wrong Turn (2x)
Michael Hedges – Aerial Boundaries
Curtis Harding -Soul Power (2x)
Otis Spann – Sweet Giant of the Blues
The Strawbs – Bursting at the Seams
Dylan Ryche – Acoustic Fingerstyle Guitar
Lucinda Williams – Essence
Eagles – One of these Nights--
Blue, Blue, Blue over youNeil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
Nick Lowe – Jesus Of Cool
Antony And The Jonsons – Swanlights
The Only Ones – Even Serpents Shine--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardNeil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
Hey, das geht ja richtig ratzfatz bei Dir.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHey, das geht ja richtig ratzfatz bei Dir.;-)
Ja, diese und „Zuma“ waren seit Jahren überfällig bei mir. Wurde Zeit, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen:sonne:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMourn – Mourn
Mourn – Otitis (7″)
Golden Boots – DBX ‚N‘ SPF
Hypnos 69 – The Intrigue Of Perception
Wolfgang Ambros, Christian Kolonovits, Ottakringer Vielharmonika – Aus Dem Schaffen Großer Geister
Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday
Texta & Topf – #HMLR
Miles Davis – In A Silent Way
Earl Zinger & Don Rogall – Vol. 1 (10″)
Worried Man & Worried Boy – Worried Man & Worried Boy--
JakobFischer
Wolfgang Ambros, Christian Kolonovits, Ottakringer Vielharmonika – Aus Dem Schaffen Großer GeisterÜber die bin ich öfter schon mal gestolpert, hab sie dann aber doch nie gekauft. Brauch ich die als Ambros-Fan?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase
Sons Of Bill – Love And Logic
Marillion – Sounds That Can’t Be Made
Paul Weller – Wild Wood (Deluxe Edition)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.