Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sokrates
Diese Kinks-Stücke finde ja selbst ich genial.Die generelle Frage muss aber lauten: Bist Du offen genug für die Gegenwart, Tom?
„The Ghost of Tom Joad“ ging mir den ganzen Tag im Kopf herum. In dieser elektrifizierten Fassung hat es eine dunkle Energie, die mich nicht loslässt, und Morellos Solo passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge dazu.Aber sicher. Ich höre und mag mehr als genug neue Musik. Aber nicht Biffy Clyro oder Morello.;-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungdr.musicTeils teils. Doch, er widmet sich auch Neuerscheinungen. Aber sein Hauptinteresse sind seltene Folk-Rock-Sachen der Frühsiebziger…………………….
Das ist mir jetzt aber etwas zu allgemein und eigentlich auch nicht ganz richtig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Slowdive – Just For A Day
Neil Young – Zuma
Scritti Politti – Songs To Remember
The Vapors – New Clear Days--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinOnkel TomDas ist mir jetzt aber etwas zu allgemein und eigentlich auch nicht ganz richtig.
Ja, aber zu 80 % richtig ist doch eine hohe Trefferquote, oder!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMarc Cohn – „Marc Cohn“
Status Quo – „Hello!“
The Neal Morse Band – „The grand experiment“
Steven Wilson – „Hand.Cannot.Erase“
Thin Lizzy – „Jail break“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, aber zu 80 % richtig ist doch eine hohe Trefferquote, oder!??;-)
Das ist auch nicht zu 80% richtig, nicht mal im Ansatz. Welche Listen/Erhebungen/Umfragen liegen dieser Einschätzung denn zugrunde?
Heute liefen:
Nathalie Prass- S/T
Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.
Manic Street Preachers – This Is My Truth Tell Me Yours
Father John Misty – I Love You, HoneybearDefinitiv kein Folkrock dabei.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Bad Company – „Straight shooter“
The Neal Morse Band – „The grand experiment“
Roxy Music – „Siren“
Big Big Train – „The underfall yard“
Little River Band – „Greatest Hits“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom… Welche Listen/Erhebungen/Umfragen liegen dieser Einschätzung denn zugrunde?
Definitiv kein Folkrock dabei.
Du, ich kenne Dich seit 8 Jahren.;-)
Also, das sind ja wirklich grandiose Beweise/Gegenbeispiele. Ausnahme.
Dir wird doch hoffentlich die Klatsche und der Anti-Fußball im Derby nicht zugesetzt haben, oder!??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSteven Wilson – Hand.Cannot.Erase.
Bob Seger & The Silver Bullet Band – Live Bullet
Blackberry Smoke – Holding All The Roses
Eddy “The Chief” Clearwater – Soul Funky--
dengelSteven Wilson – Hand.Cannot.Erase.
Du bist jetzt zweimal durch. Zufrieden?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDu, ich kenne Dich seit 8 Jahren.;-)
Also, das sind ja wirklich grandiose Beweise/Gegenbeispiele. Ausnahme.
Dir wird doch hoffentlich die Klatsche und der Anti-Fußball im Derby nicht zugesetzt haben, oder!??;-)Super. Ich bin überführt. :doh:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Big Star – „Third/Sister lovers“
Steven Wilson – „Hand.Cannot.Erase“
Roxy Music – „Stranded“
The Bevis Frond – „London stone“
Barclay James Harvest – „Barclay James Harvest and other stories“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDu bist jetzt zweimal durch. Zufrieden?
Ja,sehr….und selber??….sieht ja nicht so gut aus.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceJa,sehr….und selber??….sieht ja nicht so gut aus.
Warum, Pinky?? Liest Du etwa bei mir was heraus?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch glaube, die Frage ging auch an mich.
Ja, dr., trotz (oder wegen?) der Eingängigkeit vieler Lieder bin ich bis jetzt äusserst zufrieden. Die Platte läuft mir schneller ins Ohr, als das beim „Raben“ der Fall war. Ob das von Vorteil ist, wird sich noch zeigen.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.