Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Only Ones – Even Serpents Shine
The The – Dusk
Deerhunter – Halcyon Digest
Gil Scott-Heron – Pieces Of A Man--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungwolfgangIch sowieso. :lol:
Nur der dr., die alte Schlafmütze, hängt wieder nach. :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Alle haben Sie…..nur der dr. nicht…was ist da bloß los?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Nur Dreggesäcke hier!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpinkgenesisFreu Dich dennoch drauf, doc. Das Album wird Dir definitiv gefallen.
Bei mir wächst nach dem dritten Durchgang die Begeisterung.Na, dann hoffen wir mal, dass Du damit ziemlich recht hast!:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTinsley Ellis – Midnight Blue
Hypnos 69 – The Eclectic Measure
Lou Reed – Coney Island Baby
Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase--
dengelSteven Wilson – Hand.Cannot.Erase
Pah, höre just die ersten drei Lieder auf der Platte. Über die Musikbibliothek……………..
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll27.02.2015
John Prine- Great Days- The Anthology (Disc 1 +2)
Talking Heads- Remain In Light
X- Los Angeles
Young Marble Giants- Colossal Youth
Fehlfarben- Monarchie & Alltag
Echo and the Bunnymen- Crocodiles
Psychedelic Furs- Psychedelic Furs
Dead Kennedys- Fresh Fruit For Rotting Vegetables--
What? Me Worry? // Top 20 ListendengelStimmt. Bei Biffy Clyro kann ich keine Melodien raushören, nur Gedresche.
dengelStimmt. Warum sollte ich mich nach diesem Werk mit denen noch näher beschäftigen?
Das solltest Du, Dengel, denn der Vorwurf des Melodiemangels lässt sich nicht halten. Vielleicht progammierst Du Dir eine Kurz-Playlist aus „God & Satan“, „Machines“ und „Folding Stars“ – da trägt Dir der Biff die Melodien dann hochkonzentriert in die Gehörgänge.
Onkel TomGanz hübsch, ja, aber genial? Nein, das hält keinem Vergleich mit „Waterloo Sunset“, „Sunny Afternoon“ odre „Shangri La“ um nur einige zu nennen, stand.
Diese Kinks-Stücke finde ja selbst ich genial.
Die generelle Frage muss aber lauten: Bist Du offen genug für die Gegenwart, Tom?
27. Februar 2015
1 mal
Richard Page – Shelter Me
John Hiatt – Beneath The Gruff Exterior
Bruce Springsteen – High Hopes
Trümmer – Trümmer
Styx – Cornerstone
The Call – Reconciled„The Ghost of Tom Joad“ ging mir den ganzen Tag im Kopf herum. In dieser elektrifizierten Fassung hat es eine dunkle Energie, die mich nicht loslässt, und Morellos Solo passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge dazu.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates… Die generelle Frage muss aber lauten: Bist Du offen genug für die Gegenwart, Tom?
Teils teils. Doch, er widmet sich auch Neuerscheinungen. Aber sein Hauptinteresse sind seltene Folk-Rock-Sachen der Frühsiebziger…………………….
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicPah, höre just die ersten drei Lieder auf der Platte. Über die Musikbibliothek……………..
…du musst den vollen Sound hören…nicht so ein wischi-waschi.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice…du musst den vollen Sound hören…nicht so ein wischi-waschi.
Mir schon klar, Pinky. Aber irgendwie scheitert da momentan meine Zurückhaltung. Die Platte ist ja sehr melancholisch und ruhig ausgefallen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollgestern:
Hüsker Dü – Zen Arcade
Bon Iver – Bon Iver
The Only Ones – Baby’s Got A Gun--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMorrissey – „You are the quarry“
Supertramp – „Some things never change“
Steven Wilson – „Hand.Cannot.Erase“
Collective Soul – „Collective Soul“
The Bevis Frond – „London stone“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMir schon klar, Pinky. Aber irgendwie scheitert da momentan meine Zurückhaltung. Die Platte ist ja sehr melancholisch und ruhig ausgefallen.
Das sehr würde ich streichen….
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.