Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
talking headDie persönliche Beichte über die eigenen Lebensumstände/ich habe das Album XY gehört und dabei folgendes empfunden. Macht für mich einen himmelweiten Unterschied in der Preisgabe persönlicher Lebensumstände!
Ich fürchte, der Unterschied ist mir noch nicht klar geworden.
18. Februar 2015
1 mal
Ed Sheeran – +
The Replacements – All For Nothing, Nothing For All
R.E.M. – Monster
Outkast – Speakerboxxx / The Love BelowOutkast haben da wirklich eine ungewöhnliche Platte gemacht – vielfältig, ausschweifend, opulent. Prince wäre stolz auf sie gewesen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungSokrates
Outkast – Speakerboxxx / The Love BelowOutkast haben da wirklich eine ungewöhnliche Platte gemacht – vielfältig, ausschweifend, opulent. Prince wäre stolz auf sie gewesen.
Und ich wundere mich ganz schön, dass sowas für Dich in hohem Maße zuträglich ist.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates
Ed Sheeran – +Ich bin ja selten rossi’s Meinung aber mit dem kann ich auch wenig anfangen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicUnd ich wundere mich ganz schön, dass sowas für Dich in hohem Maße zuträglich ist.
Ich habe beim Schreiben gerade an unsere Unterhaltung neulich über „Sign of the Times“ gedacht. Manchmal habe ich eine Schwäche für das Üppig-Überbordende.
Und im Gegensatz zu Prince sind da kein Dance-Füller drauf (auch wenn sie mir ein bisschen zu lang ist.)
Onkel TomIch bin ja selten rossi’s Meinung aber mit dem kann ich auch wenig anfangen.
Woran liegt’s Tom, was fehlt? Am mangelnden Talent kann es bei Ed nicht liegen, das ist geradezu überbordend da. Bleibt im zweiten Schritt, ob einem das Gebotene zusagt. Mir gefallen der Schmelz in der Stimme, die rhythmische Akustik-Gitarre und die eingängigen Melodien. Von seinem Hobbit-Äußeren kann ich absehen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsOnkel TomViel hast du nicht verpasst. Ich habe die „Swagger“ und vergebe dafür eine ***.
Ja, ich habe gerade mal in die Amazon-Clips der „Taking All The World“ reingehört. Nicht schlecht so weit. Aber muss ich auch nicht unbedingt haben.
--
sol lucet omnibusSokrates
Woran liegt’s Tom, was fehlt? Am mangelnden Talent kann es bei Ed nicht liegen, das ist geradezu überbordend da. Bleibt im zweiten Schritt, ob einem das Gebotene zusagt. Mir gefallen der Schmelz in der Stimme, die rhythmische Akustik-Gitarre und die eingängigen Melodien. Von seinem Hobbit-Äußeren kann ich absehen.Wahrscheinlich u.a. genau an diesem Rhythmus, der sich auch in dem teils „abgehackten“ Gesang spiegelt . Die Optik ist mir bei Musikern weitestgehend egal, daran liegt es sicher nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomWahrscheinlich u.a. genau an diesem Rhythmus, der sich auch in dem teils „abgehackten“ Gesang spiegelt . Die Optik ist mir bei Musikern weitestgehend egal, daran liegt es sicher nicht.
Dass Dir die Optik egal ist, weiß ich doch; was das Rhythmische auch im Gesang angeht, so finde ich auch gerade das gut, weil diese Entlehnung aus dem Hiphop zu einer modernen Singer-Songwriter-Auffassung führt.
Aber wie immer gilt: Man kann beobachten, beschreiben, Eindrücke austauschen, aber bewerten muss und soll jeder für sich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBachmann-Turner Overdrive – Not Fragile
Bachmann-Turner Overdrive – Four Wheel Drive
Diverse – Music From Time & Space Vol. 55--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Europe – „Wings of tomorrow“
Scorpions – „Love at first sting“
Eagles – „On the border“
The Church – „Priest=Aura“
Bob Marley & the Wailers – „Kaya“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpumafreddy
Hier will ich Listen sehen. Listen, Listen, nichts als Listen. Ist doch auch ganz Interessant zu sehen wie jemand auf die Idee kommt nach Prince Pink Floyd zu hören oder nach Shirley Bassey, Led ZeppelinManche mögens bunt. Ich mags besonders kunterbunt:-). Prince, Pink Floyd, Led Zep, Miles Davis und Incredible String Band nacheinander ginge also auch. Nur Shirley Bassey ist schwierig – von der habe ich nämlich nichts:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteintalking headVon den Simple Minds das Beste!
Über ein paar Worte zu Marquee Moon von dir würde ich mich sehr freuen!Puuuh, jetzt bringst Du mich aber in echte Schwulitäten, Du:lol:. Zu „Marquee Moon“ etwas zu schreiben finde ich verdammt schwierig. Das kann ich bei dem Album nur hörbar erleben. Ich mag die nach vorne preschenden, aufheulenden Gitarren, die treibenden Melodien und finde, Tom Verlaines Stimmlage passt super dazu. Auf jeden Fall in meiner Top 100 platziert. Das Album habe ich vom ersten Tag an, als ich es kennenlernte, geliebt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSparks – Kimono My House (1974)
The Sugarcubes – Life’s Too Good (1988)
The Beatles – Revolver (1966)
Rokia Traoré – Mouneissa (1998)
Miles Davis – Kind Of Blue (1959)
Silver Apples – Silver Apples (1968)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard… Auf jeden Fall in meiner Top 100 platziert. Das Album habe ich vom ersten Tag an, als ich es kennenlernte, geliebt.
Ach, da haben wir ja mindestens eine Gemeinsamkeit.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAch, da haben wir ja mindestens eine Gemeinsamkeit.:-)
Mindestens zwei:
Pinball Wizard
The Beatles – Revolver (1966)
Stimmts oder hab ich Recht:-)?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardMindestens zwei:
Stimmts oder hab ich Recht:-)?
Das stimmt auch, ja. Wenn wir „TDSOTM“ und „The Doors“ hinzuzählen, käme ich bereits auf vier.
Und: Kommst Du einigermaßen voran?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.