Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AUM – Bluesvibes
Carey Bell – Mellow Down Easy
Atomic Rooster – In Hearing Of Atomic Rooster
Popa Chubby – I´m Feelin´ Lucky
Blues Pills – Blues Pills
The Atlanta Rhythm Section – Live At The Savoy, New York October 27, 1981--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
talking head
Auch alles richtig. Nur ist dann meiner Ansicht nach der Threadtitel irreführend und verfehlt. Hier nur immer eine Liste einzustellen … geht natürlich auch. Ich würde mir jedoch ab und an ein paar persönliche Kommentare/Eindrücke wünschen. Muss ja nicht gleich bedeuten, dass du zu jedem gehörten Album ellenlange Abhandlungen schreibst!Ach, ich find das ganz okay so wie es ist. Für Kommentare und pers. Eindrücke würde ich das Album des Tages bevorzugen.
Hier will ich Listen sehen. Listen, Listen, nichts als Listen. Ist doch auch ganz Interessant zu sehen wie jemand auf die Idee kommt nach Prince Pink Floyd zu hören oder nach Shirley Bassey, Led Zeppelin--
Wie er auf die Idee kam, kannst du anhand der Auflistung allerdings nicht erkennen, nur die Tatsache als solche. :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
:lol:
--
pumafreddy… oder nach Shirley Bassey, Led Zeppelin
Abwechslung bereichert das Musikleben, Puma. Auch ist das doch schon immer so, also gar nichts Neues.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGun – „Gun“
Get Well Soon – „Rest now, weary head! You will get well soon“
Gun – „Taking on the world“
Dan Reed Network – „Slam“
Smokey Robinson & the Miracles – „The best of“ (zum 75.!)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIn letzter Zeit gehört :
The Waterboys – Modern Blues
Rolling Stones – Exile on Main Street
The Jayhawks -Mockingbird Time
James Taylor – You’ve got a Friend. The Best Of
Black Crowes -The Southern Harmony and MusicalCompanion
Eddy Clearwater – West Side Strut
Friedemann – Beauty and Mistery of Touch
Michael Hedges -Aerial Boundaries
Trampled Under Foot – Badlands
Gregg Allman – The Gregg Allman Tour
Eagles – Hotel California
Ten Years After – Their First Album--
Blue, Blue, Blue over youThe Church – „Gold afternoon fix“
Blondie – „Blondie“
Gun – „Taking on the world“
Gun – „Swagger“
Baker Gurvitz Army – „Baker Gurvitz Army“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicGun – „Gun“
Das Album hatte ich mir seinerzeit allein wegen „Race With The Devil“ zugelegt. Ging gut ab …
--
sol lucet omnibuspinkgenesisDas Album hatte ich mir seinerzeit allein wegen „Race With The Devil“ zugelegt. Ging gut ab …
Ja, doch, ich kann es nach 46 Jahren immer noch ganz gut hören. Kein Klassiker, aber noch „gut“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMr. Blue1. The Waterboys – Modern Blues
2. Friedemann – Beauty and Mistery of Touch
3. Eagles – Hotel California1. Und?? Hält sie sich weiterhin wacker oder ist sie gar gewachsen und gestiegen?
2. Sagt mir gar nichts. Von wann ist die? Nach 2000?
3. Bei Dir auch ein großer Klassiker? Bei mir intern nur auf der drei.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, doch, ich kann es nach 46 Jahren immer noch ganz gut hören. Kein Klassiker, aber noch „gut“.
Du hast ja sogar noch einige Alben mehr von GUN. Ich nahm immer an, dass Adrian Gurvitz die Band nach dem Debütalbum schon bald aufgelöst hat.
--
sol lucet omnibuspinkgenesisDu hast ja sogar noch einige Alben mehr von GUN. Ich nahm immer an, dass Adrian Gurvitz die Band nach dem Debütalbum schon bald aufgelöst hat.
Vorsicht hier bitte: Es gibt zwei Bands, die so heißen. Die beiden Gurvitz Brüder Ende der 60er (mit lediglich zwei Alben „Gun“ und „Gunsight“) und in den 80ern/90ern eine schottische Band gleichen Namens, die ganz anders waren. Stehen halt im Regal schön nebeneinander.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicVorsicht hier bitte: Es gibt zwei Bands, die so heißen. Die beiden Gurvitz Brüder Ende der 60er (mit lediglich zwei Alben „Gun“ und „Gunsight“) und in den 80ern/90ern eine schottische Band gleichen Namens, die ganz anders waren. Stehen halt im Regal schön nebeneinander.;-)
Ah, vielen Dank, doc. Das wusste ich nicht. Dann lag ich mit meiner Vermutung hinsichtlich der Gurvitz-GUN ja gar nicht so weit daneben.
Die schottische Band kenne ich gar nicht.--
sol lucet omnibuspinkgenesisAh, vielen Dank, doc. Das wusste ich nicht. Dann lag ich mit meiner Vermutung hinsichtlich der Gurvitz-GUN ja gar nicht so weit daneben.
Die schottische Band kenne ich gar nicht.Viel hast du nicht verpasst. Ich habe die „Swagger“ und vergebe dafür eine ***.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.