Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Harry RagWenn ich mich nicht täusche, dann gefallen dir „Powertrip“ und „Monolithic Baby!“ besser als „25 Tab“, „Spine Of God“ und „Superjudge“. Unverzeihlich!
Stimmt, ja. Und Du hast vor allem noch die „Dopes to infinity vergessen (1. Platz).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMcGeadyUnd wie ist der Eindruck? Kann sie erst Ende nächster Woche hören.
Hab das Album bisher erst einmal gehört. Ich würde sagen, sie haben eine Rückkehr zum Sound der ersten Alben (schrieb ich schon weiter oben) vollzogen. Weniger „Jayhawks Anklänge“ wie auf dem letzten (guten) Album. Das Album hat alles, was ich an dieser Band so mag und mit „The Cavalry Captain“ zumindest einen Song, der öfters im Radio laufen könnte (sollte).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.V. A. – „Millions like us: The story of the Mod revival 1977-1989, CD 2“
Stiff Little Fingers – „Nobody’s heroes“
Beardfish – „+4626-Comfortzone“
Johnny Kaplan – „California heart“
Belle and Sebastian – „The life pursuit“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMittwoch bis Samstag:
Frontier Ruckus – Eternity of dimming
The Duke Spirit – Cuts across the land
The Duke Spirit – Neptune
The Duke Spirit – Bruiser
Social Distortion – Sex, love and rock’n’roll
Motörhead – Ace of spades
V.A. – More Oar – A tribute to the Skip Spence-Album (2x)
V.A. – Bleecker Street – Greenwich Village in the 60’s (2x)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdengel1. Crosby, Stills, Nash & Young – CSNY 1974 (CD 2)
2. Ayreon – The Theory Of Everything
3. Kingdom Come – Journey1. Bist Du nun rundum zufrieden mit Performance, Liedauswahl und Klang?
2. Schwierige Platte, oder? Wie liegt die denn im Moment so nach über einem Jahr?
3. Da gibt es ja mehrere Bands mit diesem Namen. Was machen die denn für Musik?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Bist Du nun rundum zufrieden mit Performance, Liedauswahl und Klang?
2. Schwierige Platte, oder? Wie liegt die denn im Moment so nach über einem Jahr?
3. Da gibt es ja mehrere Bands mit diesem Namen. Was machen die denn für Musik?1. Vollauf zufrieden. Jeder trägt eigene Stücke vor und natürlich auch Lieder die sie gemeinsam als Band aufgenommen haben. Der Klang ist für die damaligen Verhältnisse wirklich gut.
2. Ja. Aber als ich die Gestern nach langer Zeit wieder hörte, hat es schön ein wenig gezündet. Die ist besser als ich vor einem Jahr dachte. Bleibt auf Wiedervorlage.
3. Kennst Du auch. Das ist die Kapelle von Arthur Brown.--
dengel3. Kennst Du auch. Das ist die Kapelle von Arthur Brown.
Huch, nein, ist mir jetzt neu. Die ist ja bereits aus 1972. Taugt die was bei Dir?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHuch, nein, ist mir jetzt neu. Die ist ja bereits aus 1972. Taugt die was bei Dir?
Ich habe die und die selbstbetitelte mir vor 4-5 Jahren zugelegt. Damals vielleicht dreimal gehört und zu den Akten gelegt.
Dieser „Psych-Rock“ mit vereinzelten Prog-Elementen ist nicht Jedermanns Sache. Aber die bekommen jetzt mal wieder ihre Chance.--
Onkel TomHab das Album bisher erst einmal gehört. Ich würde sagen, sie haben eine Rückkehr zum Sound der ersten Alben (schrieb ich schon weiter oben) vollzogen. Weniger „Jayhawks Anklänge“ wie auf dem letzten (guten) Album. Das Album hat alles, was ich an dieser Band so mag und mit „The Cavalry Captain“ zumindest einen Song, der öfters im Radio laufen könnte (sollte).
Da könnte ich vielleicht doch noch schwach werden.
--
17. Januar 2015
1 mal
Black – Wonderful Life
Nick Mulvey – First Mind
PJ Harvey – Stories From The City, Stories From The Sea
Madeleine Peyroux – Careless Love
Damien Rice – O--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gong – Gazeuse !
Littel Feat – Time Loves A Hero
May Blitz – The 2nd Of May--
Miles Davis – Decoy (1984)
Bonnie „Prince“ Billy – Beware (2009)
Miles Davis – E.S.P. (1965)
Squeeze – East Side Story (1981)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPaul Weller – „Paul Weller“
Jimmy Eat World – „Bleed American“
Sugar – „Copper blue“
Anders Parker – „There’s a blue bird in my heart“
The Jayhawks – „Hollywood Townhall“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSeal – Best 1991 – 2004
The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World
The Decemberists – The Hazards Of Love
Beardfish – „+4626-Comfortzone“--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom
Beardfish – „+4626-Comfortzone“Waas, du hast sie auch`schon? Und bist auch so erfreut wie unser werter Herr Dr.?
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.