Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Erste Eindrücke zu meinen Neuerwerbungen:
Manic Street Preachers – This Is My Thruth Tell Me Yours
Eijeijei … Alles ganz schön fett zuckersüß zugekleistert. Die anderen fünf Alben, die ich von ihnen besitze, gingen mir sofort deutlich mehr ins Ohr …
Captain Beefheart & His Magic Band – Shiny Beast (Bat Chain Puller)
Yeah! Der Captain und ich werden, wenn auch sehr spät, doch noch gute Freunde … und vielleicht erschließt sich mir die Trout Mask Replica irgendwann ja auch noch.
Cannonball Adderley – Somethin‘ Else
Das Beste an Clint Eastwoods Regiedebut „Sadistico“ war ein kurzer Konzertauschnitt dieses Künstlers. Für mich ein musikalisch eher komplett unerschlossenes Terrain … durchaus interessant. Muss ich mich aber intensiver mit beschäftigen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungtalking head
Captain Beefheart & His Magic Band – Shiny Beast (Bat Chain Puller)Yeah! Der Captain und ich werden, wenn auch sehr spät, doch noch gute Freunde … und vielleicht erschließt sich mir die Trout Mask Replica irgendwann ja auch noch.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich fürchte, „Trout Mask Replica“ und ich werden keine Freunde. „Safe As Milk“ mag ich dafür umso mehr.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinCheap Trick – „Sex, America, Cheap Trick, CD 3“
The Smashing Pumpkins – „Siamese dream“
Great White – „Hooked“
Felt – „Forever breathes the lonely word“
Janis Joplin – „Pearl“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolltalking headManic Street Preachers – This Is My Thruth Tell Me Yours
Die anderen fünf Alben, die ich von ihnen besitze, gingen mir sofort deutlich mehr ins Ohr …Bei mir gab es kein anders Album der Preachers, welches sich so schnell in den Ohren festsetzte wie dieses. Gilt insbesondere für den Einstieg mit „The everlasting“ und „If you tolerate this your children will be next“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
pipe-bowlBei mir gab es kein anders Album der Preachers, welches sich so schnell in den Ohren festsetzte wie dieses. Gilt insbesondere für den Einstieg mit „The everlasting“ und „If you tolerate this your children will be next“.
Pipe, ich habe jetzt mal spaßhalber Know Your Enemy, Journal For Plague Lovers und eben This Is My Truth hintereinander aufgelegt. Während die ersten beiden druckvoll bissig beginnen, schnarcht The Everlasting lahm und mit viel zu vielen Streichern so dahin … und mit If You Tolerate This wird es durch diesen klebrigen Syntheziser eher schlimmer als besser …
Mal sehen, wie sich das Album entwickelt. Nach meinem momentanen Eindruck würde es beim Ranking eher einen hinteren Platz belegen. Generation Terrorists habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gehört.
Und ein paar Alben fehlen mir ja auch noch.
--
Mir ging es jetzt gar nicht so sehr um gut und schlecht, sondern um das Earcatching, welches die Opening Tracks von „TIMTTMY“ sicherlich mitbringen.
Wobei ich natürlich gerne gestehe, dass „TIMTTMY“ lange mein liebstes MSP-Album war, inzwischen aber von „Everything must go“ abgelöst wurde.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
pipe-bowlMir ging es jetzt gar nicht so sehr um gut und schlecht, sondern um das Earcatching, welches die Opening Tracks von „TIMTTMY“ sicherlich mitbringen.
Wobei ich natürlich gerne gestehe, dass „TIMTTMY“ lange mein liebstes MSP-Album war, inzwischen aber von „Everything must go“ abgelöst wurde.
Habe ich auch so verstanden, Pipe. Ich wollte auch gar keine Gut/Schlecht Grenze ziehen, sondern dir nur verdeutlichen, dass mein Earcatching anders funktioniert hat
--
Astrud Gilberto – The Astrud Gilberto Album
Kathryn Williams – Old Low Light (2002)
Frank Zappa/Mothers Of Invention – Weasels Ripped My Flesh (1970)
Bonnie Prince Billy – Singer’s Grave A Sea Of Tongue (2014)
The Boo Radleys – King Size (1998)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardThe Boo Radleys – King Size (1998)
Hast Du Weitere von ihnen!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHast Du Weitere von ihnen!??
Bisher nicht. Kann sich nach dem Eindruck, den diese nach dem ersten Mal hören bei mir hinterlässt, schnell ändern.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@ Pinball
Ich frage deshalb, weil mir diese und auch die „Giant steps“ noch fehlen und meine „Wake up!“ zur Zeit gut ansteigt. Und gerade die „Kingsize“ recht unterschiedlich gehört und gewertet wird.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Pinball
Ich frage deshalb, weil mir diese und auch die „Giant steps“ noch fehlen und meine „Wake up!“ zur Zeit gut ansteigt. Und gerade die „Kingsize“ recht unterschiedlich gehört und gewertet wird.Mir gefällt sie nach dem ersten Mal hören sehr gut. Habe jetzt natürlich noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpipe-bowlBei mir gab es kein anders Album der Preachers, welches sich so schnell in den Ohren festsetzte wie dieses. Gilt insbesondere für den Einstieg mit „The everlasting“ und „If you tolerate this your children will be next“.
So isses. :sonne:
Bei mir heute:
Counting Crows – August And Everthing After
Peter Green – In The Skies
Eagles – On The Border--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Talking Heads – „Talking Heads: 77“
The Slits – „Cut“
Blue Öyster Cult – „Spectres“
The Boo Radleys – „Wake up!“
Stereophonics – „Performance and cocktails“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollvarietyCoheed & Cambria / The Afterman: Descension
Also bei der Band bin ich nach drei Alben total rausgekommen. Die gibt es ja noch. Wie sagt Dir da ihre Letzte zu!?? Deine Einzige?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.