Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
RPWL – „Wanted“
Big Brother & Holding Company – „Cheap thrills“
Prince – „Diamonds and pearls“
Chris Cacavas – „Self taut“
Black Noodle Project – „Eleonore“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungFrank Zappa – Sheik Yerbouti (1979)
Paul Mc Cartney & Wings – Band On The Run (1973)
John Lee Hooker – The Healer (1989)
Jerry Harrison – Casual Gods (1988)
The Dictators – Go Girl Crazy! (1975)
Frank Zappa/Mothers Of Invention – Burnt Weeny Sandwich (1970)
Fluke – Oto (1995)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardFrank Zappa – Sheik Yerbouti (1979)
Paul Mc Cartney & Wings – Band On The Run (1973)
John Lee Hooker – The Healer (1989)
Jerry Harrison – Casual Gods (1988)
Fluke – Oto (1995)Hey, Du hörst brav Deine Neuerwerbungen!?? Bislang zufrieden?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHey, Du hörst brav Deine Neuerwerbungen!?? Bislang zufrieden?
Sind einige tolle Sachen bei. Manches muss ich aber erst noch ein wenig öfters hören. Gestern habe ich noch einen Frank Zappa Rundumschlag gemacht. Für lediglich € 7,99 pro Zappa-CD im Saturn wollte ich nicht widerstehen und Lücken schließen:sonne:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pinball WizardJerry Harrison – Casual Gods (1988)
Wenn du sie ein paar mal gehört hast, wäre ich an deinem Urteil interessiert, Pinball!
@ Topic
Captain Beefheart & His Magic Band – Safe As Milk
Das Album wächst mit jedem Durchgang. Electricity hat sich zu meinem momentanen Ohrwurm gemausert … und ich kann auf der Platte eigentlich nur mit dem etwas seichten I’m Glad nichts anfangen. Der Rest ist großartig!
Kevin Ayers – Joy Of A Toy
Gleich noch so ein Künstler, von dem ich früher viel gelesen aber nie etwas gehört habe. Nach dem Hören dieses Albums stellte sich mir die Frage, wie sich wohl ein gemeinschaftliches Projekt Ayers/Drake angehört hätte!?
Faszinierend, was die Endsechziger/Frühsiebziger noch alles an Entdeckungen bereithalten … waren ja aber auch fantastische Jahrgänge!
--
Bob Seger – „Stranger in town“
Tears for Fears – „The hurting“
The XX – „XX“
The Allman Brothers Band – „Hittin‘ the note“
Santana – „Love devotion surrender“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolltalking headFaszinierend, was die Endsechziger/Frühsiebziger noch alles an Entdeckungen bereithalten … waren ja aber auch fantastische Jahrgänge!
Du wirst da auch nie zu einem Ende kommen.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNeal Morse / Songs From November (2014) (-)
Genesis / Nursery Cryme (1971)
Blumfeld / Jenseits Von Jedem (2003)
Element Of Crime / Lieblingsfarben Und Tiere (2014) (-)
Lucinda Williams / Where The Spirit Meets The Bone (2014) (-)
Genesis / Selling England By The Pound (1973)--
Musik ist die einzige Sprache, die ich wirklich kenne (Ravi Shankar)edit
--
Musik ist die einzige Sprache, die ich wirklich kenne (Ravi Shankar)
dr.musicDu wirst da auch nie zu einem Ende kommen.;-)
Stimmt, da gibt es für mich noch unzählige Schätze zu heben!
Btw. Darf ich fragen, was du damals für die Genesis SACD-Box bezahlt hast? Und wie kann man dieses Medium überhaupt abspielen? Mit einem normalen CD-Player wohl eher nicht, oder?
varietyGenesis / Nursery Crime (1971)
Ich will hier nicht klugscheißen, denn ich mache denselben Fehler bei meiner liebsten Genesisplatte auch immer wieder: Nursery Cryme …
@ Topic
Nick Drake – Five Leaves Left
--
talking head
Btw. Darf ich fragen, was du damals für die Genesis SACD-Box bezahlt hast? Und wie kann man dieses Medium überhaupt abspielen? Mit einem normalen CD-Player wohl eher nicht, oder?Ich mische mich mal ein. Ich meine, ich hätte damals deutlich unter 70 € für die erste Box (hab nur die) bezahlt und ja, sie laufen auch auf ganz normalen CD Playern und klingen wirklich phantastisch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.talking head
Ich will hier nicht klugscheißen, denn ich mache denselben Fehler bei meiner liebsten Genesisplatte auch immer wieder: Nursery Cryme ..upps, danke ist korrigiert…ab morgen schreib ich auch mal was richtig. Versprochen.:-)
--
Musik ist die einzige Sprache, die ich wirklich kenne (Ravi Shankar)
varietyupps, danke ist korrigiert…ab morgen schreib ich auch mal was richtig. Versprochen.:-)
Mach dir keinen Stress! Ich kenne diese Platte seit gut 35 Jahren und schreibe den Titel oft noch immer falsch
--
Onkel TomIch mische mich mal ein. Ich meine, ich hätte damals deutlich unter 70 € für die erste Box (hab nur die) bezahlt und ja, sie laufen auch auf ganz normalen CD Playern und klingen wirklich phantastisch.
Danke dir für die Info, Tom. Dann muss ich mich wohl mal kümmern. Bei Amazon (wenn wir von derselben Box reden) wird die Genesis Box Set 1970-1975 von 2008 nur auf dem Marketplace für … 590 € angeboten … puh!!!
--
Ja, das ist sie. Schwachsinn, dieser Preis.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.