Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengelTom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye
Blues Pills – Blues PillsDa muss wohl gestern geliefert worden sein. Wie schlugen denn beide bei Dir aufs erste Mal ein!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungdr.musicDa muss wohl gestern geliefert worden sein. Wie schlugen denn beide bei Dir aufs erste Mal ein!??
1. Die Tom Petty so wie ich es erwartet habe. An seine Meisterwerke kommt sie natürlich nicht ran, aber unverkennbar Petty und das ist gut so, Genaueres kann ich erst nach mehreren Hörgängen sagen.
2. Die Blues Pills sind eine Enttäuschung. 08/15-Rock der späten 1960er und 1970er Jahre. Die Sängerin ähnelt stimmlich überhaupt nicht Janis Joplin, wie teilweise zu lesen war, eher Inga Rumpf. Handwerklich gut gemacht, aber auf die Dauer langweilig.--
dengel1. Die Tom Petty so wie ich es erwartet habe. An seine Meisterwerke kommt sie natürlich nicht ran, aber unverkennbar Petty und das ist gut so, Genaueres kann ich erst nach mehreren Hörgängen sagen.
2. Die Blues Pills sind eine Enttäuschung. 08/15-Rock der späten 1960er und 1970er Jahre. Die Sängerin ähnelt stimmlich überhaupt nicht Janis Joplin, wie teilweise zu lesen war, eher Inga Rumpf. Handwerklich gut gemacht, aber auf die Dauer langweilig.1. Ja, wie erwartet, sagen viele. Zurück zu seinen Wurzeln und so.
2. Habe ich fast befürchtet. Die 4-5 Hörproben haben mich auch nicht so überzeugt. Hatten wir alles schon tausendmal, ja.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldengel
2. Die Blues Pills sind eine Enttäuschung. 08/15-Rock der späten 1960er und 1970er Jahre. Die Sängerin ähnelt stimmlich überhaupt nicht Janis Joplin, wie teilweise zu lesen war, eher Inga Rumpf. Handwerklich gut gemacht, aber auf die Dauer langweilig.War auch mein Eindruck, nachdem ich mehrere Stücke im Netz gehört habe. Wobei ich die Stimme teils als zu penetrant wahrnehme. Inga Rumpf gefiel mir da weitaus besser.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengel
2. Die Blues Pills sind eine Enttäuschung. 08/15-Rock der späten 1960er und 1970er Jahre. Die Sängerin ähnelt stimmlich überhaupt nicht Janis Joplin, wie teilweise zu lesen war, eher Inga Rumpf. Handwerklich gut gemacht, aber auf die Dauer langweilig.Oha, gleich kommt der Postbote…
aber ich seh Blues Pills nächste Woche (Krach am Bach), da muss ich jetzt durch :zitter:
Der Auftritt (Live-Stream) beim Rock Hard Festival hatte mir sehr gut gefallen.--
villahOha, gleich kommt der Postbote…
aber ich seh Blues Pills nächste Woche (Krach am Bach), da muss ich jetzt durch :zitter:
Der Auftritt (Live-Stream) beim Rock Hard Festival hatte mir sehr gut gefallen.Ich kann mir vorstellen, dass diese Art Musik live besser rüberkommt.
--
Friedemann – „Passion and pride“
Deep Purple – „The house of blue light“
Dire Straits – „Making movies“
Friedemann – „Indian summer
Wilco – „Summerteeth“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMadness – Oui Oui, Si Si, Ja Ja, Da Da
The Stranglers – Aural Sculpture
The Damned – Phantasmagoria--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangThe Stranglers – Aural Sculpture
:bier:
--
sol lucet omnibus:bier:
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGoldfrapp – Tales Of Us (2013)
The Fall – The Frenz Experiment (1988)
Sufjan Stevens – Greetings From Michigan The Great Lake State (2003)“
Eluvium „Copia“ (2007)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMittwoch bis Samstag:
American Aquarium – Burn. Flicker. Die
Jeremy Irons and the Ratgang Malibus – Spirit knife
Black Prairie – Fortune
John Hiatt – Terms of my surrender
Trevor Alguire – Miles away (2x)
Jess Klein – Learning faith
Birth of Joy – Prisoner
John Fullbright – From the ground up
Dire Straits – Love over gold
Nick Drake – Five leaves left
John Fullbright – Songs--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killINXS – The Greatest Hits
Neil Sedaka – Emergence
Neil Sedaka – Solitaire
Hands On The Wheel – S/T
Toad The Wet Sprocket – Coil--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom1. Neil Sedaka – Emergence
Neil Sedaka – Solitaire
2. Hands On The Wheel – S/T1. Sind das jetzt alte Original-Alben vom Neil?
2. Sagt mir eigentlich rein gar nicht. Anfang Siebziger muss es sein, oder!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Sind das jetzt alte Original-Alben vom Neil?
2. Sagt mir eigentlich rein gar nicht. Anfang Siebziger muss es sein, oder!??1. Yep. Hab mir zwei Doppeldecker von BGO bestellt. Dies hier ist der bisher gelieferte. Hörte ihn in den 70ern recht gerne und gefiel heute beim Wiederhören.
2. Knapp danaben. Ist von 1994.Eine deutsche Band die einen melodiösen Country-Rock spielte. Heute würde man wohl „Americana“ dazu sagen. Hab auch nur dieses Album von ihnen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.