Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
GrievousAngelMuss das wirklich sein?
Finde auch, es reicht jetzt langsam.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungKings Of Convenience – Quiet Is The New Loud
Gregory Porter – Be Good
Big Country – Through A Big Country (Greatest Hits)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicBei mir steht auf dem Sticker vorne: „The stunning debut album from 1991“. Somit würde ich das nehmen.
Der Aufkleber scheint mir ebenso fragwürdig wie die Angabe auf der PT-Homepage (Juli 1991). Die Erstpressungen tragen die Angabe P+C 1992 (zu sehen auf discogs). In „Steven Wilson – The Complete Discography“ von Uwe Häberle heißt es:
„On the Sunday of Life…“ was issued in early 1992 in a small run of 1000 copies in a deluxe gatefold sleeve. Such was the interest from the press and public that this small run sold out almost immediately and was repressed along with a CD version.“Auf der Homepage des damals neu gegründeten Labels Delerium Records heißt es:
Porcupine Tree – On The Sunday Of Life
Cat No: DELEC CD/LP 008
Release Date: 12th May 1992
Reissue Date: 27th October 1997http://www.delerium.co.uk/delerium/dlrm_ie.html
--
gollumDer Aufkleber scheint mir ebenso fragwürdig wie die Angabe auf der PT-Homepage (Juli 1991). Die Erstpressungen tragen die Angabe P+C 1992 (zu sehen auf discogs). In „Steven Wilson – The Complete Discography“ von Uwe Häberle heißt es:
„On the Sunday of Life…“ was issued in early 1992 in a small run of 1000 copies in a deluxe gatefold sleeve. Such was the interest from the press and public that this small run sold out almost immediately and was repressed along with a CD version.“Auf der Homepage des damals neu gegründeten Labels Delerium Records heißt es:
Porcupine Tree – On The Sunday Of Life
Cat No: DELEC CD/LP 008
Release Date: 12th May 1992
Reissue Date: 27th October 1997Auch Dir herzlichen Dank für die Info. Bei einigen Alben ist es echt schwierig herauszufinden, wann die wirklich erschienen sind. Aber das wird wohl leider nicht zu ändern sein.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@ Golly
Also Du schon wieder!!:lol: Unglaublich, was Du alles ans Tageslicht ziehst. Meine Meinung dazu ist bekannt. Aber: In diesem spez. Fall auch wieder total verwirrend. Damit habe ich nicht gerechnet.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom1. Kings Of Convenience – Quiet Is The New Loud
2. Big Country – Through A Big Country (Greatest Hits)1. Müsste ich dringend wieder auflegen.
2. Und die gefiel mir immer sehr gut. Gute Compi.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMostly Autumn – Dressed In Voices
Focus – Focus III
Spock´s Beard – Day For Night
Jethro Tull – The Broadsword And The Beast
Traffic – Welcome To The Canteen--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Billy Bragg – Workers Playtime
Pink Floyd – More
Nico – The Marble Index
Tim Buckley – Happy Sad
--
Harry Chapin – „Sniper & other love songs“
Manfred Mann’s Earth Band – „Glorified magnified“
The Decemberists – „Picaresque“
Sebadoh – „Harmacy“
Hammerfall – „Glory to the brave“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
The Decemberists – „Picaresque“Feines Album. Lief die Tage noch bei mir.
2. Big Country – Through A Big Country (Greatest Hits)
2. Und die gefiel mir immer sehr gut. Gute Compi
Kennst Du auch ihr Debut-Album „The Crossing“? Mag ich wirklich sehr. Und den Song „Chance“ liebe ich immer noch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard1. Feines Album. Lief die Tage noch bei mir.
2. Kennst Du auch ihr Debut-Album „The Crossing“? Mag ich wirklich sehr. Und den Song „Chance“ liebe ich immer noch.1. Habe ich gesehen. War wohl auch der Auslöser bei mir. Für mich ihre Beste und bei mir ganz gut platziert.:sonne:
2. Ja, kenne und habe ich auch. Aber da liegen drei Alben vor ihm.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Habe ich gesehen. War wohl auch der Auslöser bei mir. Für mich ihre Beste und bei mir ganz gut platziert.:sonne:
2. Ja, kenne und habe ich auch. Aber da liegen drei Alben vor ihm.1. Schön, dass Dich meine Playlisten dazu motivieren, die eine oder andere Platte mal wieder anzuhören. Darüber freue ich mich sehr:sonne:.
2. Welche sind das? Ich habe außer „The Crossing“ noch die Folgealben „Steeltown“ und „The Seer“. Da mir diese beiden Alben(außer „Look Away“ auf „The Seer“) nicht sonderlich zusagten, habe ich die weiteren Werke der Band erst mal nicht weiter verfolgt. Bin auch nicht im Bilde, wie viele Alben sie bereits veröffentlicht haben. „The Crossing“ ist aus heutiger Sicht ja schon ein richtiger Oldie:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@ Pinball
Wenn Du da mal schauen möchtest: Big Country--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Pinball
Wenn Du da mal schauen möchtest: Big CountryDanke, Doc. Und gute Nacht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSo, hier wieder mein heutiges Tagesprogramm. Bunt wie immer:-):
Frank Zappa – We’re Only In It For The Money
Swans – To Be Kind
Porcupine Tree – On The Sunday Of Life…
Freakwater – Springtime
Hüsker Dü – Candy Apple Grey
Earth, Wind & Fire – That’s The Way Of The World
Emmylou Harris – Roses In The Snow
The Who – The Who By Numbers
The Primitives – Lovely--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.