Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicJa Pinball, das mit den frühen, nicht so hoch favorisierten Porcupine Tree-Alben hängt oft damit zusammen, dass die meisten die Band erst ab „Lightbulb sun“ oder „Stupid dream“ dazu stießen. Und sich dann zurück arbeiteten. Ich selber startete mit dieser Compilation:
Daran kann es natürlich liegen. Es wird bei mir aber sicher nicht die einzige PT-Scheibe bleiben, das kann ich von meinen Hörprobe-Eindrücke jetzt schon sagen. Ebenso war aber zumindest eine dabei, mit der ich erst mal nichts anfangen konnte(„The Incident“). Steven Wilsons „Grace For Drowning“ ist auf jeden Fall gebont, die gefiel mir beim Probehören ausgesprochen gut.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Werbung@ Pinball
Mensch, Du hast Dich ja bereits ganz ordentlich eingehört. Nun, die „Incident“ ist in der Tat mit seine schwerst Zugängliche. „Grace for drowning“ passt eigentlich schon ganz gut zum „Raben“.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa Pinball, das mit den frühen, nicht so hoch favorisierten Porcupine Tree-Alben hängt oft damit zusammen, dass die meisten die Band erst ab „Lightbulb sun“ oder „Stupid dream“ dazu stießen. Und sich dann zurück arbeiteten. Ich selber startete mit dieser Compilation:
Ich auch. Konnte mich aber bisher nicht zum Kauf der frühen Alben durchringen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomIch auch. Konnte mich aber bisher nicht zum Kauf der frühen Alben durchringen.
Der eine sagt so, der andere so. Da haben wir es mal wieder. :lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Harry Chapin – „Heads and tails“Da bin ich ja mal gespannt, wie du die Alben demnächst bewertest. Hoffentlich nicht zu „laaaaaaaaaaangweilig“ für dich. Ich befürchte schon mal das schlimmste.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicDer eine sagt so, der andere so. Da haben wir es mal wieder. :lol:
Ich sag doch gar nix. Kann die Qualität dieser Alben nicht mal ansatzweise einschätzen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom… Ich befürchte schon mal das Schlimmste.
Bitte nicht immer gleich so pessimistisch. Meine Hoffnung ist da schon eine andere.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomIch sag doch gar nix. Kann die Qualität dieser Alben nicht mal ansatzweise einschätzen.
Kein Dingens. Ich meinte, dass Dich die alten Lieder nicht zum Kauf angefeuert haben, der Pinball hingegen, entgegen aller Tipps, genau den anderen Weg geht.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDer Pinball, der als seinen liebste Song „Pinball Wizzard“ angibt? seit seinem Einstieg hörte er nicht die „Tommy“ bzw. Alben aus diesem Zeitraum. Kommt mir suspekt vor.
--
Dengelsche, ist das Dein Ernst oder wieder ein Witz? Ich hoffe Letzteres. Er schrieb nur, dass ihm der Song sehr gefällt, nicht mehr. Und die „Tommy“ hat bei ihm keine Höchstwertung. Was willst Du damit in Bezug auf PT eigentlich verlautbaren??:wow:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music@ Pinball
Mensch, Du hast Dich ja bereits ganz ordentlich eingehört. Nun, die „Incident“ ist in der Tat mit seine schwerst Zugängliche. „Grace for drowning“ passt eigentlich schon ganz gut zum „Raben“.Ach, sieh an. :lol: „The Incident“ war mein Einstieg und blieb bisher meine einzige Porcupine Tree-LP. Und du sagst, die macht sich noch mit der Zeit? Ich halte sie nicht für einen Grower.
--
Harry R., also mit der hättest Du nicht unbedingt anfangen müssen.;-) Probier doch wenigstens noch die „In absentia“. Wenn die ebenfalls nicht zündet, bleibe halt weg und höre lieber Deine deutschen Gangster-Rapper und so.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ist die auch so furchtbar glatt produziert? „II“ von Blackfield könnte ein viel besseres Album sein, wenn es mehr Ecken und Kanten hätte. Vor allem beim Sound.
Ansonten: Gute Idee. Im August ganz bestimmt Kalim: http://www.youtube.com/watch?v=e4EiWTG_dn8--
dengelDer Pinball, der als seinen liebste Song „Pinball Wizzard“ angibt? seit seinem Einstieg hörte er nicht die „Tommy“ bzw. Alben aus diesem Zeitraum. Kommt mir suspekt vor.
Häääääää??????
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEcken und Kanten? Ich will Musik hören.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.