Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Harry Rag“The Colour Of Spring“ klingt einfach furchtbar dated – und nicht auf eine gute Weise. „Spirit Of Eden“ könnte ein 2014er-Release sein. Nun weiß ich zumindest, welche Talk Talk-LP ich noch erstehen sollte.
Wenn dir die „Spirit Of Eden “ so sehr gefällt, solltest du unbedingt mal in den Nachfolger „Laughing Stock“ reinhören!
bei mir heute:
P.J. Harvey – Let England Shake
Syd Barrett – Opel
Syd Barrett – Peel Sessions
Louis Armstrong – Greatest Recordings (D2)
The Beach Boys – Summer Days (And Summer Nights!)
Captain Beefheart & The Magic Band – Clear Spot
The Pretty Things – Get The Picture?
Randy Newman – Randy Newman(Creates Something New Under The Sun)--
Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Werbung
samWenn dir die „Spirit Of Eden “ so sehr gefällt, solltest du unbedingt mal in den Nachfolger „Laughing Stock“ reinhören!
Ja, das wäre im Nachhinein der bessere Move gewesen. :lol: Kommt noch!
--
Heute mal wieder eine ganze Latte:
XTC – Drums And Wires
Calexico – Carried To Dust
The Who – The Who By Numbers
Gene Clark – Gene Clark (White Light)
Maximo Park – A Certain Trigger
Iggy Pop – The Idiot
Dexys Midnight Runners – Searching For The Young Soul Rebels
The Primitives – Lovely
Laibach – Nova Akropola
Marissa Nadler – July
The Decemberists – present „Picaresque“
Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing And Other Stories
The Allman Brothers Band – Brothers And Sisters
Isaac Hayes – Hot Buttered Soul--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Pinball WizardHeute mal wieder eine ganze Latte:
Gene Clark – Gene Clark (White Light)
The Decemberists – present „Picaresque“Dafür gibts von mir nen dicken Daumen nach oben!
--
Lana Del Rey – Ultraviolence
The Velvet Underground – Squeeze
Blink-182 – Enema of the State
New Riders of the Purple Sage – Powerglide
Tom Waits – Closing Time--
Roxy Music – „Avalon“
My Bloody Valentine – „Loveless“
Clair Marlo – „Let it go“
Lene Marlin – „Playing my game“
Cheap Trick – „Dream police“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Pinball
Wieder eine recht bunte Liste mit sehr verschiedenen Stilen.:-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBlack Sabbath – 13
April Wine – First Glance
Marillion – Holidays In Eden
Focus – Moving Waves--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGrievousAngelDafür gibts von mir nen dicken Daumen nach oben!
Danke. Von Gene Clark gefällt mir „No Other“ noch besser. Das war Liebe auf dem ersten Blick. Habe sie letzte Woche noch einem Freund wärmstens empfohlen, der sie sich dann auch gleich besorgt hat.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindr.music@ Pinball
Wieder eine recht bunte Liste mit sehr verschiedenen Stilen.:-)Oh ja. Habe meine Nase schon immer gerne in viele musikalische Töpfe gesteckt:-). Entsprechend bunt wird dann auch meine Top 50 bzw. Top 100 ausfallen, wenn ich die irgendwann mal schaffe. Momentan stecke ich erst mal noch in den Jahrgangslisten fest(bei vielen Jahrgängen muss ich mir zahlreiche Alben erst noch mal erneut anhören, bevor ich die mache).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardVon Gene Clark gefällt mir „No Other“ noch besser. Das war Liebe auf dem ersten Blick…
Und diese ist bei mir auch ganz weit oben: Platz 76. Immerhin.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicUnd diese ist bei mir auch ganz weit oben: Platz 76. Immerhin.;-)
Siehste woll:-). Obwohl unser Musikgeschmack schon sehr unterschiedlich zu sein scheint, finden wir doch immer wieder Gemeinsamkeiten. Wie gefällt Dir denn „Loveless“ von My Bloody Valentine? Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das Album zu lärmig ist und zu wenig Melodie hat. Oder irre ich da?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Pinball WizardDanke. Von Gene Clark gefällt mir „No Other“ noch besser. Das war Liebe auf dem ersten Blick. Habe sie letzte Woche noch einem Freund wärmstens empfohlen, der sie sich dann auch gleich besorgt hat.
Bei mir läufst du bei Gene Clark ohnehin offene Türen ein. Höher in der „Hierarchie“ befinden sich nur Gram Parsons und David Bowie.
--
Pinball Wizard… Wie gefällt Dir denn „Loveless“ von My Bloody Valentine? Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das Album zu lärmig ist und zu wenig Melodie hat. Oder irre ich da?
Irrst nicht! Man kann es haben, aber eine klare Meisterleistung kann ich leider nicht erhören……………..;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNick Cave & the Bad Seeds – „Let love in“
Cheap Trick – „Heaven tonight“
Dillard & Clark – „The fantastic expedition of Dillard & Clark“
Iron Maiden – „Fear of the dark“
Wishbone Ash – „Just testing“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.