Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicHast Du die bei Glitterhouse oder JFK gefunden und bestellt?
nö, bei Deinem vorhin erwähnten Laden.
--
Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungPinball WizardPuuuh, die Liste der Kaufwünsche wird immer länger. Wann soll ich das alles kaufen….bzw. mir dann auch anhören? Sobald ich wieder arbeiten gehe, wird das zeitlich ganz schön eng. Aber was rede ich, Musik ist doch echt die tollste Nebensache der Welt:sonne:. Und ich werde wohl mit meinen musikalischen Entdeckungsreisen nie aufhören.
Willkommen im Club!!:lol: Du bist ja da bei Weitem nicht der Einzige.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolltalking headRinneradio haben inzwischen knapp 20 Scheiben veröffentlicht. Davon habe ich zwei. Die Band macht rein instrumentale elektronische Musik, die durch ein Saxophon unterlegt wird. Nicht jedermanns Sache und auch keine Musik für jeden Tag.
Das könnte durchaus was für mich sein. Jetzt habe ich aber erst mal wieder eine ganze Reihe an Sachen zum Reinhören:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindr.musicWillkommen im Club!!:lol: Du bist ja da bei Weitem nicht der Einzige.
:bier:
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Love – Da Capo
Tangerine Dream – Rubycon
Jane – Together
Outkast – Southernplayalisticadillacmuzik
The Troggs – Greatest Hits
Portishead – Third
Cypress Hill – Black Sunday
UFO – 2: Flying – One Hour Space Rock
The Brian Jonestown Massacre – Revelation
Talk Talk – Spirit Of Eden--
Harry RagTalk Talk – Spirit Of Eden
Mit diesem Album habe ich gestern zum wiederholten Male versucht warm zu werden. Leider schlug der Versuch erneut fehl.
--
talking headMit diesem Album habe ich gestern zum wiederholten Male versucht warm zu werden. Leider schlug der Versuch erneut fehl.
War bei mir Liebe auf den ersten Blick. Habe daraufhin direkt auch „The Colour Of Spring“ gekauft. Das wird aber leider durch seine schlimmen 80er Drums erheblich gestört.
--
talking headMit diesem Album habe ich gestern zum wiederholten Male versucht warm zu werden. Leider schlug der Versuch erneut fehl.
So gehts mir mit „The Colour Of Spring“. Habe die Tage bei Saturn eine erneute Höprobe gemacht(weiß nicht zum wievielsten Mal) und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Album haben muss. Aber wenn ich so denke, spricht das ja eigentlich schon wieder dafür:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Harry RagWar bei mir Liebe auf den ersten Blick. Habe daraufhin direkt auch „The Colour Of Spring“ gekauft. Das wird aber leider durch seine schlimmen 80er Drums erheblich gestört.
Tja, bei mir ist es eher umgekehrt, denn mit den schlimmen 80er Drumms kann ich im Gesamtkonzept dieses Albums wesentlich besser leben. Es gefällt mir sogar ausgesprochen gut
--
„The Colour Of Spring“ klingt einfach furchtbar dated – und nicht auf eine gute Weise. „Spirit Of Eden“ könnte ein 2014er-Release sein. Nun weiß ich zumindest, welche Talk Talk-LP ich noch erstehen sollte.
--
Überhaupt 80er Pop/Rock-Drums: Ist da nie mal ein Schlagzeuger aufgestanden und hat zum Produzenten gesagt: „Was machst du da? Was soll das? Warum klingt das so scheiße?“
--
Hm … es gab auch Ausnahmen, wie z.B. Adam & The Ants. Aber das war auch gleich zu Beginn der 80er.
Ich finde aber auch die Drums bei Echo & The Bunnymen nicht so fürchterlich.
--
Natürlich nicht alle. Die Tom Waits-Alben sind sogar ganz großartig in diesem Bereich.
--
So, bis nächsten Montag. Wünsche euch ein schönes Wochenende und morgen ein gutes/glückliches Fußballspiel!
--
talking headSo, bis nächsten Montag. Wünsche euch ein schönes Wochenende und morgen ein gutes/glückliches Fußballspiel!
Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Bis Montag.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.