Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Cripple Creek Ferry… Besucher aus dem Aschaffenburger Raum waren in den ersten 10 Jahren sehr stark vertreten.
Ja, ich habe da 2003 mal eine größere Gruppe getroffen. Hat sich halt alles verändert.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbungdr.musicJa, ich habe da 2003 mal eine größere Gruppe getroffen. Hat sich halt alles verändert.
2003 haben wir einen arroganten aber genialen Gig von Chuck Prophet erleben dürfen. Wir haben zu den Bambi Molesters im Regen getanzt und waren alle in Maria Solheim verliebt.
--
die letzten Tage/heute:
Grönemeyer – Mensch
Ry Cooder – Into The Purple Valley
Emerson, Lake & Palmer – Pictures Of An Exhibition
Rufus Wainwright – Poses
Woodkid – The Golden Age
Phil Ochs – Fairwells & Fantasies
Small Faces – Here Comes The Nice
Bruce Cockburn – Speechless
Loudon Wainwright III – Album III--
dr.musicAlso ich weiß nicht recht. Nadler ist doch wie eine kleine Schlaftablette. Mit wenig Instrumentierung geht sie einfach nicht richtig aus sich raus. Mir großteils zu elfenhaft, verhuscht und transusimäßig. Meine oft, 45 Minuten immer das gleiche Lied zu hören. Auch sagt mir ihre Stimme nicht sonderlich zu. Diese permanente Reduzierung lahmt und langweilt mich nach ca. 15 Minuten. Hatten wir sowas nicht hunderte Male?? Meine fast, müsste auf **1/2 runtergehen. Wahrscheinlich keine Platte für meine TOP40 in 2014.:roll:
Manchmal denke ich, du hast doch keine Ahnung von guter Musik.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicAlso ich weiß nicht recht. Nadler …
Lieber Doc!!! Ich traue meinen Augen nicht! Ich wollte heute mal wieder eine PN an dich schreiben, um dich zum wiederholten Male zu bitten, mal mehr als ein paar Sterne oder einen Einzeiler für einen Interpreten liegen zu lassen. Anscheinend kannst du Gedanken lesen! Bitte mehr davon! Du Kannst es doc(h)!
Liebe Grüße aus Berlin
Talking HeadBtw. Die Interpretin kenne ich nicht, werde sie mir aber mal anhören.
--
Onkel TomManchmal denke ich, du hast doch keine Ahnung von guter Musik.
Denkst Du. Ich muss leider sagen, dass dies nicht das Gelbe vom Ei ist. Darüber hinaus bleibt wenig im Ohr. Ich kaufe sie mir ja nicht für teures Geld, um sie dann leicht nieder zu machen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPinball WizardStark. Habe ich immerhin vier Alben von. Und „Life“ von den Inspiral Carpets steht bei mir seit längerem auf der Wunschliste:-).
Fein!! Die „Life“ ist ein starkes Vierer-Album, sogar noch knapp in den TOP1 000 bei mir.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolltalking headMew haben gestern meinen Fokus wieder einmal auf die Skandinavier gelenkt:
Rinneradio – On
Kent – Tillbaka Till SamtidenAlso werde ich mich mal etwas um sie kümmern, wenn da solche Zustimmung erfolgt. Von Kent habe ich die „Isola“. Auch Rinneradio sagt mir rein gar nichts.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch kaufe sie mir ja nicht für teures Geld, um sie dann leicht nieder zu machen.
Das habe ich ja auch nicht behauptet.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Cripple Creek FerrySehr, sehr tolle Alben! Ich hatte heute wieder mal einen Glitterhouse-Tag. Schwelgen in alten zeiten, als der OBS-Garten in Beverungen noch was ganz besonderes war.
Klingt auf jeden Fall danach, dass ich mir die anderen Sachen aus Deiner Auflistung auch mal anhören sollte. OK, von den Walkabouts bzw. Chris & Carla habe ich auch etwas und von Savoy Grand zumindest auch schon mal Musik von gehört, die mir auch gefiel.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicAlso werde ich mich mal etwas um sie kümmern, wenn da solche Zustimmung erfolgt. Von Kent habe ich die „Isola“. Auch Rinneradio sagt mir rein gar nichts.
Rinneradio haben inzwischen knapp 20 Scheiben veröffentlicht. Davon habe ich zwei. Die Band macht rein instrumentale elektronische Musik, die durch ein Saxophon unterlegt wird. Nicht jedermanns Sache und auch keine Musik für jeden Tag.
--
Nazareth – Rampant
Lee Bains III & The Glory Fires – Dereconstructedd
Judas Priest – Point Of Entry
UFO – Lights Out
Johnny Winter – Johnny Winter--
dengelLee Bains III & The Glory Fires – Dereconstructed
Hast Du die bei Glitterhouse oder JFK gefunden und bestellt?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicFein!! Die „Life“ ist ein starkes Vierer-Album, sogar noch knapp in den TOP1 000 bei mir.:-)
Puuuh, die Liste der Kaufwünsche wird immer länger. Wann soll ich das alles kaufen….bzw. mir dann auch anhören? Sobald ich wieder arbeiten gehe, wird das zeitlich ganz schön eng. Aber was rede ich, Musik ist doch echt die tollste Nebensache der Welt:sonne:. Und ich werde wohl mit meinen musikalischen Entdeckungsreisen nie aufhören.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteintalking headRinneradio haben inzwischen knapp 20 Scheiben veröffentlicht. Davon habe ich zwei. Die Band macht rein instrumentale elektronische Musik, die durch ein Saxophon unterlegt wird. Nicht jedermanns Sache und auch keine Musik für jeden Tag.
Wahrscheinlich nicht mein Dingens. Von Mew höre ich just „Comforting sounds“ aus dem Album „Frengers“. Mal hören…………..;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.