Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Du und Pinball Wizard dürfen das natürlich eingehender erläutern, gerne im Album-Thread.
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungCripple Creek Ferry
Dakota Suite – Songs for a Barbed Wired Fence
Hazeldine – How Bees Fly
Zwei ganz tolle Alben. Muss ich mir auch mal wieder anhören:sonne:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinRagged GloryDu und Pinball Wizard dürfen das natürlich eingehender erläutern, gerne im Album-Thread.
Nach Dir:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardZwei ganz tolle Alben. Muss ich mir auch mal wieder anhören:sonne:.
Ich überlege schon fünf Minuten, was heute alle sechs Alben vom CCF gemeinsam haben. aber ich komme nicht so recht drauf. Die Weite und Tiefe des ländlichen Amerika?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollRagged GloryDu und Pinball Wizard dürfen das natürlich eingehender erläutern, gerne im Album-Thread.
Pinball WizardNach Dir
.
Ja, bitte!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPinball WizardZwei ganz tolle Alben. Muss ich mir auch mal wieder anhören:sonne:.
Sehr, sehr tolle Alben! Ich hatte heute wieder mal einen Glitterhouse-Tag. Schwelgen in alten zeiten, als der OBS-Garten in Beverungen noch was ganz besonderes war.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@ Ragged Glory
Hm … der Begriff „Tagebuch“ suggeriert dem Wortsinn nach, dass man sich hier auch etwas ausführlicher zu einem Album äußern darf … und nicht nur eine Tabelle postet!
--
Cripple Creek Ferry… Ich hatte heute wieder mal einen Glitterhouse-Tag. Schwelgen in alten zeiten, als der OBS-Garten in Beverungen noch was ganz besonderes war.
Ach, da läuft der Hase………….;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPinball WizardNach Dir:-).
Schon längst erledigt.
dr.musicNatürlich mit **** (wie fast immer bei Dir).
Welcome to reality!
Album TOP 100-Thread, vom 01.04.2014:
Ragged Glory
111. BEN FOLDS FIVE Reinhold Messner
112. THE ROLLING STONES Some Girls
113. THE WHO Who’s Next
114. TELEVISION Marquee Moon
115. DAVID BOWIE StationToStation
116. THE GO-BETWEENS Oceans Apart
117. NICK CAVE & THE BAD SEEDS No More Shall We Part
118. MARISSA NADLER July
119. BECK Mutations
120. THE SMITHS Meat Is Murder121. PEARL JAM No Code
122. THE BEATLES With The Beatles
123. THE SMASHING PUMPKINS Adore# 1 bis # 32 * * * * *
# 33 bis # 123 * * * * 1/2Erwartungen-Thread, vom 30.06.2014:
Ragged GloryHalbjahresbilanz:
LPs 2014
1. R.E.M. Unplugged 1991 & 2001 – The Complete Sessions * * * * 1/2
2. MARISSA NADLER July
3. SHARON JONES & THE DAP-KINGS Give The People What They Want * * * *talking head@ Ragged Glory
Hm … der Begriff „Tagebuch“ suggeriert dem Wortsinn nach, dass man sich hier auch etwas ausführlicher zu einem Album äußern darf … und nicht nur eine Tabelle postet!
Sicher kann man das auch hier machen, nichts anderes habe ich geschrieben. Aber im Album-Thread wäre es noch zweckdienlicher!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dave matthews band – listener supported
deep purple – perfect strangers--
IrrlichtJa, bitte!
Du hast das Album ganz toll beschrieben, Irrlicht. Dafür meinen Respekt! Ich staune, wie Du das machst, denn das würde ich ganz bestimmt nicht hinbekommen. Werde beim nächsten Hördurchgang Deine Schilderung hinzunehmen. Bin gespannt, wie es wirkt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard… ich war vorhin mal einkaufen und jetzt läuft sie gerade. Erster Eindruck: Feine Mucke.
Also ich weiß nicht recht. Nadler ist doch wie eine kleine Schlaftablette. Mit wenig Instrumentierung geht sie einfach nicht richtig aus sich raus. Mir großteils zu elfenhaft, verhuscht und transusimäßig. Meine oft, 45 Minuten immer das gleiche Lied zu hören. Auch sagt mir ihre Stimme nicht sonderlich zu. Diese permanente Reduzierung lahmt und langweilt mich nach ca. 15 Minuten. Hatten wir sowas nicht hunderte Male?? Meine fast, müsste auf **1/2 runtergehen. Wahrscheinlich keine Platte für meine TOP40 in 2014.:roll:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollO`Malleydave matthews band – listener supported
deep purple – perfect strangersDas ist wenig, OMA! Etwas zuuu viel zum 44. gefeiert oder so??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCripple Creek Ferry… Schwelgen in alten Zeiten, als der OBS-Garten in Beverungen noch was ganz besonderes war.
Ist er es durch die Vergrößerung jetzt nicht mehr so? Habe das von Frank, dem Inhaber vom „Echobeat“, vor einer Woche erfahren. Hey, den müsstest Du doch ziemlich sicher kennen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIst er es durch die Vergrößerung jetzt nicht mehr so? Habe das von Frank, dem Inhaber vom „Echobeat“, vor einer Woche erfahren. Hey, den müsstest Du doch ziemlich sicher kennen.
Ich fahre schon seit 3 Jahren nicht mehr ins Weserbergland. Das hat aber nicht unbedingt was mit der Vergrößerung zu tun. Die musikalische Ausrichtung und das Publikum haben sich in den letzten Jahren doch sehr stark verändert. Den Inhaber vom Echobeat kenne ich nur vom Sehen. Besucher aus dem Aschaffenburger Raum waren in den ersten 10 Jahren sehr stark vertreten.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.