Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Irrlicht
DANGER DAN: Dinkelbrot und Ölsardinen
NMZS & DANGER DAN: Aschenbecher (3x):sonne: (Wieso die Danger EP nur einmal? :lol: )
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung
dr.musicDu lässt Dich ja auch mal wieder blicken.:-)
Nun, ich meine, wenn man grundsätzlich Fleetwood II mag, ist das Album eine brauchbare Empfehlung. Noch nicht ganz in Reichweite von FM oder Rumours, aber bereits auf dem klaren Weg dahin. Eigentlich eine herbst-winterliche Platte. Ruhig und dezent, eher für ruhigere Stunden. Bob Welch und Christine McVie hauptsächlich am Ruder. Liegt bei mir intern immerhin auf einem guten 5. Platz. Habe ich auch erst die letzten 4-5 Jahre entdeckt und schätzen gelernt. Tipp kam vom Tomses damals.Danke für deine Einschätzung!
Ich glaube, das wird meine nächste FM, drum fragte ich. Und „herbst-winterlich“ ist genau was ich brauche! :sonne:
Und ja, ich lass mich hier wieder blicken. Hatte heute meinen gemeinsten Prüfungstag. Nächste Woche noch zwei kleinere Prüfungen und dann bin ich wieder Stammgast.--
Sunn O))) – ØØ Void
Earth – A Bureaucratic Desire For Extra-Capsular Extraction
MC5 – The Big Bang! Best Of The MC5
Earth – The Bees Made Honey In The Lion’s Skull
Oranger – The Quiet Vibration Land
The Pretty Things – Parachute
Cypress Hill – III: Temples Of Boom
Trigga Music – Bonus Crack Mixtape Vol. 1
The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
The Beatles – Let It Be
MC5 – Kick Out The Jams--
Harry RagThe Pretty Things – Parachute
Harry, Du kommst bei der Band mit Zuwachs auch nicht mehr weiter??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.musicHarry, Du kommst bei der Band mit Zuwachs auch nicht mehr weiter??
Wie meinst du das? Die Alben bis 1970 habe ich doch. Was soll danach noch kommen? Die interessante Phase haben sie damit hinter sich gelassen.
--
@ Harry Rag
Nun, die „Emotions“ von 1967 hattest Du doch noch nicht? Oder die „Freeway madness“ von 1972.--
„Emotions“ habe ich mir im letzten Jahr zugelegt. Inklusive der „Singles As + Bs“. Die „Freeway Madness“ wird unter „Pop/Rock“ geführt und hat eher miese Bewertungen. Sollte es da keine Garage/Psych/Progressive-Anteile geben, interessiert mich die auch nicht wirklich. Ist wie bei UFO: Nach der „2: Flying“ brauche ich von denen nix mehr, dieser Standard Hard Rock ist nicht meine Welt.
--
Harry Rag“Emotions“ habe ich mir im letzten Jahr zugelegt. Inklusive der „Singles As + Bs“.
Ok, das erklärt so einiges. Bist ja dann doch besser bestückt als bei den Sternen dokumentiert.
--
dr.musicOk, das erklärt so einiges. Bist ja dann doch besser bestückt als bei den Sternen dokumentiert.
Das ist bei den Sternen dokumentiert? :wow: Ich werde einen Nachtrag machen, wenn meine 500er Liste abgeschlossen ist. Jetzt neue Sternbewertungen reinzudrücken, würde es verfälschen. Dann müsste ich noch diverse Bauhaus-Alben in die Top 100 nachtragen etc.
--
Harry Rag1. Das ist bei den Sternen dokumentiert? :wow: Ich werde einen Nachtrag machen, wenn meine 500er Liste abgeschlossen ist.
1. Ja, manchmal weiß man nicht mehr, was man mal postete. Wurde mir heute auch schon nett beigebracht.
2. Was, Du gehst bereits schnurstracks auf die TOP500 zu??:wow: Gibs zu: Macht riesig Spaß, oder??:lol:--
dr.music1. Ja, manchmal weiß man nicht mehr, was man mal postete. Wurde mir heute auch schon nett beigebracht.
2. Was, Du gehst bereits schnurstracks auf die TOP500 zu??:wow: Gibs zu: Macht riesig Spaß, oder??:lol:1. War nur’n Witz, egal. :lol:
2. Manchmal frage ich mich nur: Mache ich die Liste oder macht die Liste auch mich? :lol:--
The Felice Brothers – Favorite Waitress*
The Black Heart Procession – 1
William Elliott Whitmore – Animals In The Dark
Cocteau Twins – Blue Bell Knoll
The National – Trouble Will Find Me
*sehr gutes Album wieder einmal-;), …der RS vergab 4*, die sind gerechtfertigt, mindestens!!--
Jeff Beck – Performing this Week…Live at Ronnie Scott’s
Royal Southern Brotherhood – Heartsoulblood
Dire Straits – Love Over Gold (Ich denke, ich muss meine Bewertung etwas anheben)
Trevor Alguire – Miles Away--
Blue, Blue, Blue over youMr. Blue
Dire Straits – Love Over Gold (Ich denke, ich muss meine Bewertung etwas anheben)Aber nicht extra wegen mir.
Wollte mit den „miesen“ Bewertungen nur ein bisschen provozieren. Ich höre die genannten Alben aber auch alle – teils deutlich – besser. „Love Over Gold“ hat sogar die Höchstwertung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomAber nicht extra wegen mir.
…
Gerne auch noch wegen mir.:-) Das Album brauchte bei mir lange, um richtig gut zu werden.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.