Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengelAuf die Platte.
Nun, die hat knapp 40 Minuten. Das Album erschien aber schon 1975. Mit allen Hits (ca. 20) kämen sie schon auf wesentlich mehr Laufzeit.
Und: Bei „The War On Drugs“ schon auf den Geschmack gekommen?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungPinball WizardHi Doc, schau mal im Unterforum „Ich höre gerade folgendes Album“, was bei mir gerade läuft(# 86764). Vorhin gekauft. Für nen Fünfer lass ich die natürlich nicht im Regal stehen :-).
Jaaa, ein richtiges Schnäppchen. Ich habe es im Post und bei der Firma gerade gesehen.
Highlights für mich darauf sind „How many friends“ und „Slip kid“. Watch out!!--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGuru Guru – Psy
Guru Guru – Electric Cats
Hattler – The Kite
Kraan – Diamonds
The Brew – Control
Errorhead – Evolution--
dr.musicJaaa, ein richtiges Schnäppchen. Ich habe es im Post und bei der Firma gerade gesehen.
Highlights für mich darauf sind „How many friends“ und „Slip kid“. Watch out!!Ja, das ließ sich beim ersten Mal hören schon richtig gut an. Mal schaun, wie sich das noch so entwickelt. Auf Highlights möchte ich mich nach einmal hören noch nicht festlegen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSo, das war heute mal wieder ein bisschen mehr:-):
1. Marc Almond – Tenement Symphony
2. Kraftwerk- Radio-Aktivität
3. Freestylers – We Rock Hard
4. The Stranglers – No More Heroes
5. The B-52’s – The B-52’s
6. Actress – Ghettoville
7. Duffy – Rockferry
8. The Who – The Who By Numbers
9. Dead Boys – Young Loud And Snotty
10. The Naked And Famous – Passive Me Aggressive You--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard9. Dead Boys – Young Loud And Snotty
10. The Naked And Famous – Passive Me Aggressive YouUnd Sachen, die ich gar nicht kenne.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicUnd Sachen, die ich gar nicht kenne.;-)
„Dead Boys“ war eine amerikanische Punk-Band. Das Album ist aus dem Jahre 1977.
„Naked And Famous“ aus Neuseeland gehen so in Richtung „Arcade Fire“, sind dabei aber radiotauglicher. Die beiden Singles „Punching In A Dream“ und „Young Blood“ finde ich toll. Neben mehreren weiteren ansprechenden Songs weiß ich aber noch nicht, wie ich das Album einstufen soll. Die zeitweise düstere Atmosphäre wirkt mir im Moment zu aufgesetzt. Jahrgang 2010.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSeit Sonntag gehört :
Cannonball Adderley – Somethin‘ Else
Eric Burdon & The Animals – The Best of the Animals 1966 – 1968
Paul McCartney – Unplugged
The Waterboys – This is the Sea
R.E.M. – Best of R.E.M.
Rory Gallagher – The BBC Sessions
Queen – Sheer Heart Attack--
Blue, Blue, Blue over youFreitag bis Dienstag:
Lana del Rey – Ultraviolence (3x)
Buddy Guy – Rhythm & Blues
Gary Clark jr. – Blak and blu
Tragically Hip – Road apples
Paul McCartney – Ram
Chris Robinson Brotherhood – Phosphorescent harvest
Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 5 – Live 1975 – The Rolling Thunder Revue
Bruce Springsteen – Darkness on the edge of town
Israel Nash Gripka – Rain plans
Will Stratton – Gray lodge wisdom
Sharon Van Etten – Are we there--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killgestern:
The Go-Betweens – 16 Lovers Lane
Linda Perhacs – Parallelograms
Michael Jackson – Xscape
Howe Gelb – The Coincidentalist
heute: wie gestern--
Timesgestern:
The Go-Betweens – 16 Lovers Lane
Linda Perhacs – Parallelograms
Michael Jackson – Xscape
Howe Gelb – The Coincidentalist
heute: wie gesternHi Times, wie gefällt Dir Linda Perhacs?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinIch mische mich mal ungefragt mit ein. EIn schönes Album, auch wenn sie mir manchmal etwas zu spröde rüberkommt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.music
Und: Bei „The War On Drugs“ schon auf den Geschmack gekommen?;-)Der erste Eindruck ist schon mal gut. Schöne eingängige Melodien. Ich habe aber die Befürchtung, das man sich an diesen ziemlich schnell satt gört.
--
Onkel TomIch mische mich mal ungefragt mit ein. EIn schönes Album, auch wenn sie mir manchmal etwas zu spröde rüberkommt.
You’re welcome:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinU2 – „Pop“
Bon Jovi – „These days“
Slade – „The Slade Box, CD 2“
America – „America“
Three Dog Night – „Greatest Hits“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.