Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dengel das stimmt. Er hat beileibe mehr als Du. Und auch viele hohe Wertungen. Dazu noch KANAAN. Der spricht von einer Leib- und Magenband.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungSteven Wilson – „The raven that refused to sing and other stories“
Laura Nyro – „Eli and the thirteenth confession“
Chic – „C’est Chic“
Tommy James & the Shondells – „Cellophane symphony“
Anathema – „A natural disaster“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTwelfth Night – Live And Let Live
R:E. M. – Collapse Into Now
Transatlantic – Kaleidoscope
Gram Parsons & Fallen Angels – Live 1973
Nitzinger – Nitzinger--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sarah Vaughan – Sarah Vaughan with Clifford Brown
Pere Ubu – Terminal Tower
Red Krayola – The Red Krayola
Trotzky Icepick – Danny And The Doorknobs--
Jackie Leven – Defending Ancient Springs
Depeche Mode – Music For The Masses
X-Ray Spex – Germ Free Adolescents
Sugar – Copper Blue
The Meters – New Directions--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindr.musicIch höre da 2-3 Alben schon besser, aber Weltbewegendes erkenne ich auch nicht. Und hier im Forum muss der gute Dengel schon den Hauptfan geben…………..;-)
Ich fand MAN’s Erstling „Revelation“ klasse. Gleich darauf verlor ich die Band allerdings wieder aus den Augen.
--
sol lucet omnibusToto – S/T
The War On Drugs – Lost In The Dream
Ten Years After – A Space In Time
Wally – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
Judas Priest – Defenders Of The Faith
Uriah Heep – Outsider
Jethro Tull – A Passion Play – S.Wilson Remix 2014--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryElliott Smith – „Either/or“
V. A. (Sampler) – „Classic Rock – Kronjuwelen 07“
Roxy Music – „Manifesto“
Wishbone Ash – „There’s the rub“
Saga – „Images at twilight“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicElliott Smith – „Either/or“
Muss ich mir auch mal wieder anhören. Lang ists her. Man hat einfach so viel;-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard… Man hat einfach so viel;-).
Zuuu viel! Aber wem sagst Du das??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpinkgenesisIch fand MAN’s Erstling „Revelation“ klasse. Gleich darauf verlor ich die Band allerdings wieder aus den Augen.
Na, dann hat sie aber doch keinen größeren Einfluss auf Dich gehabt.;-): Aus den Ohren – aus dem Sinn…………..
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDinosaur Jr. – „Where you been“
Lita Ford – „Lita“
Elliott Smith – „From a basement on the hill“
Tommy James & the Shondells – „Cellophane symphony“
Def Leppard – „High ’n‘ dry“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNa, dann hat sie aber doch keinen größeren Einfluss auf Dich gehabt.;-): Aus den Ohren – aus dem Sinn…………..
Na ja, nicht so ganz, doc. Es gab damals (’69) einfach zu viel gute Musik und viel zu wenig Kohle (90 DM Lehrlingsgehalt). Da musste ich zwangsläufig Prioritäten setzen. Prioritäten in Richtung STONES, CREAM etc.
Die „Revelation“ habe ich mir dann Mitte der 70er nachgekauft. Aber da hatte sie dann tatsächlich schon ihren ursprünglichen Reiz für mich verloren und einer der Tracks, „The Future Hides It’s Face“, bekam eine geradezu prophetische Bedeutung. Zumindest was die Bedeutung der Band MAN für mich betraf.--
sol lucet omnibusGestern : Diverses, aber Mikkos Sendung GG 140617 ganz, toll!!!
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.