Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pumafreddyBlack Space Riders – Quint Black & The Nation Riders
Soulsavers – BrokenDie beiden sagen mir jetzt gar nichts. Ähnlich zu was?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungdr.musicEinige z. B. hier. OK, darunter sind jetzt wesentlich mehr positive Meinungen. Und ich lese was von Springsteen, Dylan und Petty. Kommt das so hin?
Ach so, ich dachte du meinst „ernst zu nehmende Kritiken“. Waren aber „nur“ unsere Kollegen. Da nehm ich nicht immer alles so ernst, besonders von einigen, die immer so extreme Urteile abgeben.
Die Achziger kann man allerdings aus dem Sound klar heraushören. War eine meiner ersten Empfindungen beim hören. Springsteen und Dylan? Na, ich denke nein. Vielleicht ein bißchen Petty (aber wirklich nur ein bißchen). CTTE’s Waterboys Vergleich kommt da m.E. schon eher hin. Hör einfach mal rein. Ich glaube aber, sie ist nichts für dich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengel Auf CD 1 die letzten 2 Titel weggelassen, das wärs dann gewesen.
Also ist sie zu lang!?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Billy Joel – „The stranger“
The Who – „Face dances“
Inga Rumpf – „London – New York – Berlin“
Zakk Wylde – „Book of shadows“
Pavement – „Brighten the corners“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicDie beiden sagen mir jetzt gar nichts. Ähnlich zu was?
Dann sagt dir ja Gomer Pyle was. Die Black Space Riders gehen in diese Richtung.
Zu den Soulsavers kann ich auch nicht mehr sagen, als was in Wiki steht. Auf das Album Broken bin ich in einer von Reimars Sendung aufmerksam geworden. Der Track „Some Misunderstanding“ (Cover von Gene Clark) von diesen Album ist der absolute Hammer. Nicht mal eine Hörprobe ist im Netz zu finden, so gut ist der. :lol:--
Lana Del Rey – Paradise EP
Lou Reed – Coney Island Baby
Marvin Gaye – What’s Going On
White Lies – Unfinished Business
Yeah Yeah Yeahs – s/t EP--
Onkel TomAch so, ich dachte du meinst „ernst zu nehmende Kritiken“. Waren aber „nur“ unsere Kollegen. Da nehm ich nicht immer alles so ernst, besonders von einigen, die immer so extreme Urteile abgeben. ;-)…
Gut, die will ich auch tief hängen. Solch arge Schwarz-Weiß-Maler mag ich ja auch nicht so.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJesse Winchester – S/T
Jesse Winchester – Third Down, 110 To Go
Lake Street Drive – Bad Self Portraits
The Soft Hills – Departure
Mark Morriss – A Flash Of Darkness
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
die letzten Tage:
Blonde On Blonde – Contrasts
Faust – The Faust Tapes
Incedible String Band – The 5000 Spirits Or The Layer Of The Onion
Mike Heron – The Glen Row Tapes
--
samFaust – The Faust Tapes
Kannst du da eine LP empfehlen? Hat mir in deiner Sendung wirklich gefallen. Gut möglich, dass ich da in den nächsten Jahren einmal zuschlagen werde.
--
GrievousAngelKannst du da eine LP empfehlen? Hat mir in deiner Sendung wirklich gefallen. Gut möglich, dass ich da in den nächsten Jahren einmal zuschlagen werde.
Mein Enistieg war die „Faust IV“ von 1973. Hat bei mir dazu geführt, mich mit den anderen Frühwerken zu beschäftigen.
Wie bereits erwähnt, kenne ich die neueren Sachen der Band noch nicht.--
samMein Enistieg war die „Faust IV“ von 1973. Hat bei mir dazu geführt, mich mit den anderen Frühwerken zu beschäftigen.
Und ist die – vom dir bekannten – dein Favorit?
--
GrievousAngelUnd ist die – vom dir bekannten – dein Favorit?
Das wechselt, aber unter ***1/2 höre ick keine von denen. Bei der letzten Wertung lag zwar die „71 Minutes Of“ vorne, aber das ist auch schon eine Weile her.
--
Todd Rundgren – „Todd“
IQ – „The road of bones“
Billy Joel – „Stormfront“
The Who – „The Who sings my generation“
Wilco – „Summerteeth“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
samDas wechselt, aber unter ***1/2 höre ick keine von denen. Bei der letzten Wertung lag zwar die „71 Minutes Of“ vorne, aber das ist auch schon eine Weile her.
Okay, danke dafür!
Ich tendiere zu „Faust IV“.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.