Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtHast Du auch die expanded version, mit den Liveaufnahmen und full length tracks?
Na klar!!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
Raekwon – Only Built 4 Cuban Linx…
Savages – Silence Yourself (2x)
Traffic – Shoot Out at the Fantasy Factory
Simon & Garfunkel – Sounds of Silence
Cage the Elephant – s/t
Jethro Tull – Aqualung
The Kinks – Arthur (Or…)
Blondie – The Hunter (2x)
Billy Joel – River of Dreams--
ReimariusAuf das 7 und das letzte Stück.
dr.music:lol:Ja, diese beiden gehen nicht schlecht an die Nerven. Ist nahezu eine kleine Tortur.
War „Free Form Guitar“ nicht ein Fave vom Harry Hartmann? Ein wirkliches gruselig schlimmes Stück Musik.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomWar „Free Form Guitar“ nicht ein Fave vom Harry Hartmann? Ein wirkliches gruselig schlimmes Stück Musik.
Ja, da war irgendwas in diese Richtung, bin mir aber nicht sicher. Ja, das hätten sie sich gerne aussparen können/müssen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGrievousAngel1. Traffic – Shoot Out at the Fantasy Factory
2. Jethro Tull – Aqualung
3. Blondie – The Hunter (2x)1. Ein schon weitgehend experimentelles Album. Habe ich lange dazu gebraucht, es zu mögen.
2. Gehört bei mir zu den 15 besten Alben… aller Zeiten. Hoffentlich liebst Du es auch (schon)?
3. Bei mir ihr Schlusslicht. Findest Du daran etwa Gefallen??:wow:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Hollies – „For certain because…“
Savatage – „Streets: A Rock Opera“
The House of Love – „The House of Love (1990)“
Otis Redding – „Otis blue: Otis Redding sings soul“
The Hollies – „In the Hollies style“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicThe Hollies – „For certain because…“
The Hollies – „In the Hollies style“Die sind doch bestimmt aus dieser Fünfer Box. Lohnt die sich?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDie sind doch bestimmt aus dieser Fünfer Box. Lohnt die sich?
Ja, ich meine schon. Da sind insbesondere viele Songs drauf, die ansonsten woanders kaum vertreten sind. Und auf „Would you believe?“ und insbesondere „For certain because…“ habe ich einiges an Neuem entdeckt. Eine Empfehlung… und das für lau.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music Eine Empfehlung… und das für lau.
Wie ist der Klang? Sind das Remaster Ausgaben?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomWie ist der Klang? Sind das Remaster Ausgaben?
Remaster-Ausgaben sicher nicht. Habe dazu nichts gefunden. Aber insgesamt ist der Klang (wie eigentlich immer bei diesen Boxen) vergleichsweise ordentlich bis gut. Geht so völlig in Ordnung.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.music1. Ein schon weitgehend experimentelles Album. Habe ich lange dazu gebraucht, es zu mögen.
2. Gehört bei mir zu den 15 besten Alben… aller Zeiten. Hoffentlich liebst Du es auch (schon)?
3. Bei mir ihr Schlusslicht. Findest Du daran etwa Gefallen??:wow:1. Ich finde es wirklich gelungen, besonders den Titeltrack habe ich ins Herz geschlossen.
2. Starkes Album, haben wir hier auch glaube ich schon mal kurz angerissen. Immer noch mein einziges JT Album, wird sicher nicht das letzte bleiben. Lieben tue ich es aber (noch) nicht.
3. Kann ich noch nicht sagen, habe es mir mit den Savages erst vor ein paar Tagen neu angeschafft.PS: was hältst du von „Minstrel in the Gallery“? Dürfte wohl das nächste von JT werden.
--
GrievousAngel2. Immer noch mein einziges JT Album, wird sicher nicht das letzte bleiben. Lieben tue ich es aber (noch) nicht.
PS: was hältst du von „Minstrel in the Gallery“? Dürfte wohl das nächste von JT werden.2. Jammerschade, das!!
PS: Sehr viel! Ein glatter Fünfer-Meister auf Platz 206 meiner Charts und Platz 4 Tull-intern nach Aqualung, Thick as a brick und A passion play.Ein heißer Tipp, falls Du etwas Nachschub möchtest:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
@ doc:
Danke für den Tipp, ich arbeite mich aber mal Schritt für Schritt vorwärts!
„Minstrel in the Gallery“ sollte ich heuer schon irgendwie einbauen können!!
Wie läufts mit den Hollies?--
GrievousAngel… arbeite mich aber mal Schritt für Schritt vorwärts!
„Minstrel in the Gallery“ sollte ich heuer schon irgendwie einbauen können!!
2. Wie läufts mit den Hollies?1. Verstehe ich nicht recht: Dann kämen ja erst die ganz famosen Prog-Alben „TAAB“ und „APP“. ???
2. Immer besser. Bin im Hollies-Fieber. Komme gar nicht mehr von ihnen los – und nachher erscheint meine neue Songs-TOP40.:dance:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAah, du machst deinem „Beinamen“ wieder alle Ehre.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.