Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ramones – „Anthology: Hey ho let’s go!, CD 2“
Steppenwolf – „Monster“
The Police – „Synchronicity“
Led Zeppelin – „In through the outdoor“
Mighty Baby – „Mighty Baby“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music1. Mir fällt der recht hohe Frauenanteil bei Deinen Alben auf!;-)
2. Ich lese bei den Sternen, dass Du viel von ihnen hast. Von 6 Alben dann aber nur zwei Überragende. Was machen die denn für Musik? Vergleichbares/Ähnliches?1. Lustig, dass dir das auffällt. Du hast natürlich vollkommen recht, das ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. Also mein vermehrtes Interesse an Frauenstimmen! :-):-)
2. Ja, alle Studioalben. Auch so eine Band der ersten Stunde für mich, haben meine Jugend sehr stark beeinflusst. Ich würde sagen, Fall Out Boy sind waschechte Pop-Punker, bei denen das Punk Element dem Pop immer mehr weichen musste. Puh ich denke, vergleichbar wären vielleicht Blink-182, Panic at the Disco, Yellowcard oder anderes aus der Richtung. Musik für Pubertierende irgendwie :sonne:PS: Drei Überragende :wave:
--
GrievousAngel1. Lustig, dass dir das auffällt. Du hast natürlich vollkommen recht, das ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. Also mein vermehrtes Interesse an Frauenstimmen! :-):-)
2. … Fall Out Boy sind waschechte Pop-Punker, bei denen das Punk Element dem Pop immer mehr weichen musste. Puh ich denke, vergleichbar wären vielleicht Blink-182, Panic at the Disco, Yellowcard oder anderes aus der Richtung.3. PS: Drei Überragende :wave:
1. Ja, ist auffällig bei Dir. Wir sprachen ja vor wenigen Tagen über Deine Lieblingssängerinnen.;-)
2. Aah, also in diese Richtung lauten sie.
3. Stimmt, hatte da eine übersehen. Na dann ist die „Ausbeute“ schon erheblich.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBlue Öyster Cult – S/T
Blue Öyster Cult – Tyranny And Mutation
Blue Öyster Cult – Secret Treaties
Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomBlue Öyster Cult – S/T
Blue Öyster Cult – Tyranny And Mutation
Blue Öyster Cult – Secret Treaties
Blue Öyster Cult – Agents Of FortuneWow!! Ist das nicht alles e bissi zu hart für Dich oder so!??;-)Für mich echt blöd mit der saugünstigen Box, da ich über die Hälfte bereits habe. Wie ist denn so der Klang??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Clifford Brown – The Complete EmArcy Recordings
(CD 7 – Sarah Vaughn with Clifford Brown)
Zaz – s/t
Weezer – s/t
Abba – The Definitive Collection (DVD)--
dr.musicWow!! Ist das nicht alles e bissi zu hart für Dich oder so!??;-)Für mich echt blöd mit der saugünstigen Box, da ich über die Hälfte bereits habe. Wie ist denn so der Klang??
Allein die „On Your Feet Or On Your Knees“ ist den Erwerb wert. Ich glaube, die wurde das erste Mal remastered. Der Rest unterscheidet. sich nicht von den vorherigen Veröffentlichungen. Gut sind noch die Zugaben „Rarities“ und „The Best Of The Broadcasts“.
--
dr.musicWow!! Ist das nicht alles e bissi zu hart für Dich oder so!??;-)Für mich echt blöd mit der saugünstigen Box, da ich über die Hälfte bereits habe. Wie ist denn so der Klang??
Die Musik hat einen hohen melodischen Faktor. Zu hart? Höre ich nicht so. Hab irgendwo mal gelesen, sie sollten als amerikanischer Gegenpol zu Black Sabbath aufgebaut werden. Da höre ich aber nur gaaanz wenig Berührungspunkte. So weit mir bekannt, sind das die Remaster Versionen, die schon einzeln erhältlich waren. Allerdings sind wohl die beiden Live CDs jetzt erstmalig in diesem Sound verfügbar. Klingt schon alles ziemlich gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomSo weit mir bekannt, sind das die Remaster Versionen, die schon einzeln erhältlich waren. Allerdings sind wohl die beiden Live CDs jetzt erstmalig in diesem Sound verfügbar. Klingt schon alles ziemlich gut.
Nur die „On Your Feet…“
Mir der „ETI“ sinds drei!
--
dr.music1. Und liegt bei diesem Album immer noch die zweite Seite vorne??;-)
2. Wo genau liegt denn dieses Stones-Album bei Dir?zu 1) Genau und auch nur diese habe ich gestern gehört.
zu 2) Nicht weit von Sticky Fingers entfernt auf der 2. Beide gehören zu meiner TOP 30.--
@ Tomses
Also das mit Black Sabbath stimmt beileibe nicht, da hast Du vollkommen recht. Habe das auch mal gelesen. Meine sogar, BÖC sind verdammt eigenständig und nur schwer vergleichbar. Viel Erfolg war ihnen leider nicht vergönnt.@ Dengelsche
Nun ja, wegen einer CD möchte ich keine 50 € ausgeben.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
@ Dengelsche
Nun ja, wegen einer CD möchte ich keine 50 € ausgeben.;-)Ich zahlte damals um die 35 €. Und ich hatte auch schön die Hälfte in meinem Besitz.
Dann bekommst Du noch einige dazu, die Du nicht hast.Was kostet dann umgerechnet eine?--
Reimariuszu 1) Genau und auch nur diese habe ich gestern gehört.
zu 2) Nicht weit von Sticky Fingers entfernt auf der 2. Beide gehören zu meiner TOP 30.1. Also ich versteh das weiterhin nicht. Da gibt es solch ein Gefälle nicht.
2. EOMS viel zuuuu hoch. Keine TOP100-Scheibe.:wow:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Also ich versteh das weiterhin nicht. Da gibt es solch ein Gefälle nicht.
Verstehe ich auch nicht. Die Scheibe hat ein durchgängig hohes Niveau. Was er da wohl hört?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
dr.music1. Also ich versteh das weiterhin nicht. Da gibt es solch ein Gefälle nicht.
Onkel TomVerstehe ich auch nicht. Die Scheibe hat ein durchgängig hohes Niveau. Was er da wohl hört?
Die zweite Seite liegt mir einfach mehr und ein hohes Niveau hat für mich nur das letzte Stück.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.