Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Steely Dan – „Can’t buy a thrill“
Steely Dan – „Countdown to ecstasy“
CCS – „Tap turns on the water, CD 1“
Steely Dan – „Pretzel logic“
Elton John – „Caribou“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungGestern:
Tom Jones – Greatest Hits
The Temptations – Masterpiece
Ringo Starr – Photograph – The Very Best Of
Led Zeppelin – Houses Of The Holy--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDie Woche über:
Strawbs – Bursting At The Seems
My Morning Jacket – Circuital
Rod Stewart – A Night On The Town
The Milk Carton Kids – The Ash & Clay
Kayak – Phantom Of The Night
Travis – Ode To J. Smith
The Triffids – Born Sandy Devotional
Joni Mitchell – The Hissing Of Summer Lawns
Elvis Presley – Elvis Back In Memphis
The Doobie Brothers – Listen To The Music (The Very Best Of)
The Stone Roses – S/T
Amos Lee – Mountains Of Sorrow, Rivers Of Song--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgangThe Temptations – Masterpiece
Ringo Starr – Photograph – The Very Best Of
Led Zeppelin – Houses Of The HolyDas fällt mir jetzt erst auf. Ist das Zufall oder warst Du hier auf einen Ende-73er-Trip? Je ein Song von zitierten Alben bedeutet mir sehr viel und alle drei hängen eng zusammen. Mein Bruder hatte Dezember ’73 in seinem Zimmer immer ein Tape laufen was er sich aus „Schlager der Woche (Lord Knud)-Sendungen zusammenschnitt. Darauf waren u.a. „Law of the Land“ (Temptations), „Photograph“ (Ringo Starr) und „D’yer Mak’er“ (Led Zeppelin).
--
VoyagerDas fällt mir jetzt erst auf. Ist das Zufall oder warst Du hier auf einen Ende-73er-Trip? Je ein Song von zitierten Alben bedeutet mir sehr viel und alle drei hängen eng zusammen. Mein Bruder hatte Dezember ’73 in seinem Zimmer immer ein Tape laufen was er sich aus „Schlager der Woche (Lord Knud)-Sendungen zusammenschnitt. Darauf waren u.a. „Law of the Land“ (Temptations), „Photograph“ (Ringo Starr) und „D’yer Mak’er“ (Led Zeppelin).
Das ist ein sehr schöner Zufall. „Law Of The Land“, „Photograph“ sind tolle Songs, aber „D’yer Mak’er“ ersetze ich gerne durch „The Ocean“.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDas ist ein sehr schöner Zufall. „Law Of The Land“, „Photograph“ sind tolle Songs, aber „D’yer Mak’er“ ersetze ich gerne durch „The Ocean“.
Niemand mag „D’yer Mak’er“, menno… ;)
--
Onkel Tom1. Strawbs – Bursting At The Seems
2. Kayak – Phantom Of The Night1. Foxy entdeckt gerade die Band und sie gefällt ihm und er meint, das wäre teils erheblicher Prog.
2. Was hast Du denn noch so von ihnen? Die „See see the sun“ ist u. a. noch empfehlenswert.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVoyagerNiemand mag „D’yer Mak’er“, menno… ;)
Hier, hier. Ihr bester Reggae.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHier, hier. Ihr bester Reggae.:-)
Das konnte Eric Clapton besser…;-)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydr.musicHier, hier. Ihr bester Reggae.:-)
:bier:
wolfgangDas konnte Eric Clapton besser…;-)
Ja, Eric Clapton auch. „I Shot the Sheriff“ ist grossartig! „I Shot the Sheriff“ war dann auf einem anderen Tape meines Bruders ein Jahr später drauf. Irgendwo zwischen „Autobahn“ (Kraftwerk) und „Ein ehrenwertes Haus“ (Udo Jürgens).
--
Steely Dan – „Katy lied“
Andrew Gold – „All this and heaven too“
Ringo Starr – „Photograph: the very best of Ringo Starr“
Magic Pie – „Circus of life“
Steely Dan – „The royal scam“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Foxy entdeckt gerade die Band und sie gefällt ihm und er meint, das wäre teils erheblicher Prog.
2. Was hast Du denn noch so von ihnen? Die „See see the sun“ ist u. a. noch empfehlenswert.1. Höre ich auch so. Habe irgendwo auch den Begriff „Folk-Prog“ in dem Zusammenhang gelesen. Die „Bursting“ höre ich als ihre Beste.
2. Nur noch eine Scheibe namens „Royal Bed Bouncer“. Könnte ne Compi sein, weil da 73/74/75 drauf vermerkt ist. Der ganz große Treffer ist die Band nach meinem Empfinden nicht.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomNur noch eine Scheibe namens „Royal Bed Bouncer“. Könnte ne Compi sein, weil da 73/74/75 drauf vermerkt ist. Der ganz große Treffer ist die Band nach meinem Empfinden nicht.
Nein, ist schon ein ganz reguläres Studioalbum (ergab meine kleine Recherche). Ein kleiner Tipp für Dich wäre vielleicht diese Singles-Compi:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Paul Weller – As Is Now
Paul Weller – Wild Wood
Robyn Hitchcock – Groovy Decay
The Kinks – Preservation, Act 2--
Hero and heroine – Strawbs
Running on empty – Jackson Browne
One of these nights – Eagles
New gold dream (81-82-83-84) – Simple Minds
Together alone _ Crowded House
Led Zeppelin IV – Led Zeppelin
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.