Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
CHARLES MINGUS: Tijuana moods
EARL SWEATSHIRT: Doris
KANYE WEST: My beautiful dark twisted fantasy
KENY ARKANA: L’esquisse
KILO KISH: K+
KILO KISH: Homeschool
THE JET AGE OF TOMORROW: The jellyfish mentality bonus--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deWerbung31.01.2014
Roy Montgomery/Grouper – Split-EP
Tara Jane O’Neil – Where Shine New Lights (2x)
Antoine Beuger – Sixteen Stanzas On Stillness And Music Unheard
Áine O’Dwyer – Anything Bright Or Startling?
Wayne Shorter – Speak No Evil31.01.2014 (war irgendwie Tag der Singles :lol:)
William Onyeabor – Who Is William Onyeabor?
Otis Clay – Trying To Live My Life Without You
Anna Calvi – Eliza (7″)
Big Maybelle – 96 Tears (7″)
Georges Brassens – 17e Série (7″)
Stereo Total – Heroes (7″)
The Rolling Stones – Five By Five (7″)
Various – Succès De Paris (7″)
Various – Swinging Mademoiselles (7″)
Miles Kane – A Girl Like You (7″)
The Attention! – Have A Drink / Messer Raus (7″)
Bloodshot Bill – Travelin‘ Guitar (7″)
Xavier Cugat And His Orchestra – Mambo No. 8 / Mambo Ay Ay Ay / Anything Can Happen-Mambo / Los Timbales (7″)
Lorde – Tennis Court (7″)
Mama Rosin – Sao Paulo Sessions (10″)
Malhombre – Musique Rock / Fini (7″)
Can – Soon Over Babaluma--
Gestern:
Al Stewart – Time Passages
MMEB – Solar Fire
Big Big Train – The Underfall Yard
Porcupine Tree – Fear Of A Blank Planet--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang1. Al Stewart – Time Passages
2. Big Big Train – The Underfall Yard1. War für mich damals 1978 eine gehörige Enttäuschung, denn ich empfand es als ziemlichen Abklatsch zu „Year of the cat“.
2. Du rüstest jetzt ordentlich nach?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. War für mich damals 1978 eine gehörige Enttäuschung, denn ich empfand es als ziemlichen Abklatsch zu „Year of the cat“.
2. Du rüstest jetzt ordentlich nach?1. Stimmt, aber der Titeltrack ist grandios.
2. Jawoll!
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGuns N‘ Roses – „Appetite for destruction“
Slayer – „Reign in blood“
Metallica – „Master of puppets“
Led Zeppelin – „IV“
Iron Maiden – „The number of the beast“Nun, wem fällt was auf!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicGuns N‘ Roses – „Appetite for destruction“
Led Zeppelin – „IV“
Das die ersten drei Plätze der Witz des Monats ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDass die ersten drei Plätze der Witz des Monats ist.
Bitte nicht sooo übertreiben!! Das sind schon anerkannte Klassiker des Genres.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicBitte nicht sooo übertreiben!! Das sind schon anerkannte Klassiker des Genres.
Schon richtig, aber nicht soooo weit oben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydr.musicUnd: Weißt Du denn etwas von einer angeblichen Prog-Fraktion hier im Forum!?? Ich nicht……………..
dr.musicHier der Verweis, den ich nicht gut heißen kann.
pipe-bowl
Es gibt auch eine erste Liste für 2013, die allerdings recht deutlich von der Liste der Jahresendabstimmung abweicht. Das liegt wohl daran, dass hier erst knapp 20 Personen ihre Listen eingestellt haben. Vor allem die Prog-Rock-Fraktion war hier schon aktiv, so dass Steve Wilson mit „The raven that refused to sing“ aktuell der Spitzenreiter des Jahrgangs 2013 ist.
Sachlich völlig falsch und mit negativem Bias.
Dr.MusicPipe ruft ja quasi dazu auf, das vorübergehende Ergebnis zu korrigieren. Was muss er überhaupt seinen Senf dazu geben?
dr.musicDer stellt falsche Behauptungen auf. Den willst Du einfach so stehen lassen? Na ja.
dr.musicEs geht doch um ganz andere Dinge. Hier im Forum kann man sehr vieles gar nicht ernst nehmen. Ich bin über 11 Jahre dabei, ich weiß wenigstens, wovon ich rede.
Da Du auf meine PN zu diesem Thema nicht reagierst, werde ich mich dann auch mal öffentlich zu diesen abenteuerlichen Gedankengängen äußern. Ich wurde übrigens per PN darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich Deine Ergüsse zu diesem Nicht-Thema gar nicht wahrgenommen.
Beim ersten Nachlesen habe ich eine Menge Smilies vermisst, die mir gesagt hätten, da macht der Doctor jetzt aber einen Scherz. Bis mir dann klar wurde: Der meint das wirklich so. Meine Güte, für wie wichtig nimmst Du Dich und dieses Forum eigentlich? Ich mache mir hier die Mühe der Auswertung im Unterforum „Jahrgangsbeste“ (warum landen Deine abstrusen Vorwürfe eigentlich hier im Tagebuch?), weil es mir Spaß macht und als kleinen Service für die Interessierten. Die Bemerkung zum Zwischenergebnis 2013 erfolgte völlig ohne Hintergedanken und sie wurde ohne jegliche negative Konnotation bezüglich des Wilson-Albums gemacht. Dass Du jetzt ernsthaft fragst, warum ich meinen Senf dazugeben muss, kann ich nicht ernst nehmen. Möchtest Du etwa am liebsten hier bestimmten Leuten das Wort verbieten? Mit keiner Silbe habe ich dazu aufgerufen, das Ergebnis zu korrigieren. Völliger Blödsinn.
Wenn Du mir etwas zu sagen hast, mache das doch gerne persönlich. Aber dazu bist Du ja offensichtlich nicht in der Lage. Dagegen kommen immer wieder diffuse Vorwürfe. Sei es, weil ich Moderator bin oder weil ich einen Beruf ausübe, den Du offensichtlich für fragwürdig hältst. Du weißt schon, wovon ich schreibe. Ich bin das jetzt endgültig leid. Du bist ja jetzt schon 11 Jahre dabei und weißt wie Du schreibst, wovon Du redest. Das macht die Sache natürlich nur noch armseliger. Wenn Du Dich wegen eines unverfänglichen Begriffes wie „Prog-Fraktion“ verfolgt fühlst, tust Du mir tatsächlich nur leid.
Wenn Du das Forum nicht mehr als das Forum ansiehst, dass Du irgendwann mal vorgefunden hast und Dir Gedanken machst, es zu verlassen (klang ja schon mal so an), würde ich Dir gerne den Weg zur Tür zeigen. Komm dann gerne auf mich zu. Ansonsten lass mich künftig einfach in Ruhe.
PS: Dies war jetzt eine Replik, nachdem ich ein wenig runtergekommen bin. Gestern wäre sie noch anders ausgefallen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDonnerstag bis Samstag:
The Rifles – None the wiser (2x)
Broken Bells – After the disco
Thin Lizzy – Johnny the fox
Simon and Garfunkel – Bookends
The Verve – Urban hymns
Temple of the Dog – Temple of the Dog
Wilco – Kicking television
The Shins – Chutes too narrow
The Doors – The Doors
Black Sabbath – Sabbath bloody Sabbath--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicGuns N‘ Roses – „Appetite for destruction“
Led Zeppelin – „IV“
Hast die TOP 100 Hardrock vom Rolling Stone gelesen.
--
pipe-bowlBeim ersten Nachlesen habe ich eine Menge Smilies vermisst, die mir gesagt hätten, da macht der Doctor jetzt aber einen Scherz. Bis mir dann klar wurde: Der meint das wirklich so. Meine Güte, für wie wichtig nimmst Du Dich und dieses Forum eigentlich?
Besonders grotesk ist ja, dass dr.music selbst keine Gelegenheit auslässt, andere User grobspurig in irgendwelche Sparten einzusortieren, von Softi-Hörern, bis zu den Jazzern usw. (was ja zunächst auch gar nicht schlimm sein muss). Keine Ahnung, was diese kleinliche Aufregung hier soll, ich nehme aber auch an, dass private Hühnchen gezupft werden mussten. Sehr undelikat.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Julian „Cannonball“ Adderley – You´re a Weaver Of Dreams (In Chicago)
Thelonious Monk – In Action
Julian „Cannonball“ Adderley – The Sidewalks Of New York (Things Are Getting Better)
Reinhard Mey – Balladen
Giant Sand – Center Of The Universe
Julian „Cannonball“ Adderley – The Big E
Julian „Cannonball“ Adderley – A Little Taste--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.