Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl1. The Strypes – Snapshot
2. Genesis – The lamb lies down on Broadway1. Gefällt Dir noch gut, wie ich lese? Ich kenne nur ein Lied (Titel leider jetzt nicht), welches mir jetzt nicht zusagte (hundertmal gehörter Punk-Rock).
2. Du wurdest angestachelt durch die neuerliche Diskussion um das Album? (Seite 3 und so?).;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deIn Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Werbungdr.music1. Gefällt Dir noch gut, wie ich lese? Ich kenne nur ein Lied (Titel leider jetzt nicht), welches mir jetzt nicht zusagte (hundertmal gehörter Punk-Rock).
Ich weiß nicht, welchen Track Du gehört hast, aber insgesamt hat das wenig mit Punk-Rock zu tun, sondern ist geerdet im Rhythm & Blues & Rock and Roll der Fifties und Sixties. Mir machte das Album unmittelbar Spaß. Mal sehen, wie es sich auf Dauer hält.
dr.music2. Du wurdest angestachelt durch die neuerliche Diskussion um das Album? (Seite 3 und so?).;-)
Genau so ist es. Auch mir gefällt übrigens Seite 3 gut (außer „The waiting room“), bei Licht betrachtet wäre meine favorisierte Album-Seite allerdings die zweite Seite.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlIch weiß nicht, welchen Track Du gehört hast, aber insgesamt hat das wenig mit Punk-Rock zu tun, sondern ist geerdet im Rhythm & Blues & Rock and Roll der Fifties und Sixties. Mir machte das Album unmittelbar Spaß. Mal sehen, wie es sich auf Dauer hält.
OK, danke. Hoffentlich liest das der Reimarius, denn der hat ihn gestern gespielt (aber nicht in seinen TOP20-Songs/2013).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
2. Du wurdest angestachelt durch die neuerliche Diskussion um das Album? (Seite 3 und so?).;-)Seite 3 ist mittelprächtig, aber Seite 4 besteht bis auf „The Colonny Of Slippermen“ doch nur aus Füllmaterial. Da sind ihnen die Ideen ausgegangen, was Tony Banks häufig in Interviews bestätigt hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@ Wolfgang
Habe es gerade für mich eingehend überprüft: Reihenfolge der 4 Seiten: 1 – 2 – 3 – 4. So komisch das ist, es nimmt mit zunehmender Dauer immer mehr etwas ab.;-)
Da wäre ich auch mal auf Foxys Meinung gespannt…………….--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Civil Wars – same
Juicy Lucy – same
James Gang – rides again
Agitation Free – Shibuya Nights LIVE IN TOKYO--
dr.music@ Wolfgang
Habe es gerade für mich eingehend überprüft: Reihenfolge der 4 Seiten: 1 – 2 – 3 – 4. So komisch das ist, es nimmt mit zunehmender Dauer immer mehr etwas ab.;-)
Da wäre ich auch mal auf Foxys Meinung gespannt…………….Exakt, so sehe ich es auch.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Allman Brothers Band – Brothers And Sisters
Eloy – Ocean
Atlantean Kodex – The White Goddess
Bad Company – Bad Company
Marillion – Brave
Peter Hammill – The Silent Corner And The Empty Stage
Yes – Tales From Topographic Oceans
Rush – Grace Under Pressure
Anathema – Judgement
Porcupine Tree – Signify
Imperial Crowns – Preachin´ The Blues Live!--
Waaas?? Schon Schluss heute mit nur 11 Alben?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWaaas?? Schon Schluss heute mit nur 11 Alben?;-)
Waren einige mit langer Spieldauer dabei. Ausserdem fing ich heute eine Stunde später an.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music@ Wolfgang
Habe es gerade für mich eingehend überprüft: Reihenfolge der 4 Seiten: 1 – 2 – 3 – 4. So komisch das ist, es nimmt mit zunehmender Dauer immer mehr etwas ab.;-) …So höre ich es auch, wobei 2 nahezu gleichwertig ist, die 3 lässt leicht nach, die 4 schon stärker.
Ich vermute, z.B. „Silent Sorrow…“ brauchte PG in der Show als kleine Gesangspause und für’s Umziehen. Jedenfalls nutzte er damals die Zeit dazu.--
gollum1. So höre ich es auch, wobei 2 nahezu gleichwertig ist, die 3 lässt leicht nach, die 4 schon stärker.
2. Ich vermute, z.B. „Silent Sorrow…“ brauchte PG in der Show als kleine Gesangspause und für’s Umziehen. Jedenfalls nutzte er damals die Zeit dazu.1. Ich sehe auch da eine sehr große Übereinstimmung. Mich freut es, wenn andere das auch so heraus hören.:-)
2. Wird stimmen, so stand es genau so in der August-Ausgabe von der ROCKS.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSmokin‘ – Humble Pie
English electric Pt 2 – Big Big Train
In the skies – Peter Green
Off the wall – Michael Jackson
Seventh son of the seventh son – Iron Maiden
Moving waves – Focus
--
Belle & Sebastian – „The boy with the Arab strap“
Green Day – „Nimrod“
The Flying Burrito Brothers – „Burrito deluxe“
Hazeldine – „How bees fly“
The Everly Brothers – „Greatest Hits“
The Flying Burrito Brothers – „The gilded palace of sin“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollfoxhouse1. English electric Pt 2 – Big Big Train
2. Seventh son of the seventh son – Iron Maiden1. Die Genesis der Nuller- und Zehnerjahre.
2. Hast Du da die wunderbaren Gitarrenlinien und den Wahnsinnsbass deutlich heraus gehört??:sonne:
3. Deine Meinung dazu ist noch gefragt: Welche Seite der „The lamb lies down on Broadway“ ist die beste!?? (hier # 50464).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.