Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Beach Boys: Made in California (CD5 mit den Outtakes)
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Highlights von Rolling-Stone.deIn Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
WerbungPaul McCartney – Ram
Van Morrison – Veedon Fleece
Mostly Autumn – The Last Bright Light--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomVan Morrison – Veedon Fleece
Mostly Autumn – The Last Bright LightDer Van konnte sich kein Stückchen verbessern. Eher weniger.:roll:
Bei „Mostly Autumn“ wage ich erst gar nicht, nachzufragen.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDer Van konnte sich kein Stückchen verbessern. Eher weniger.:roll:
Bei „Mostly Autumn“ wage ich erst gar nicht, nachzufragen.;-)Und ich antworte trotzdem.
Mir gehts umgekehrt. Ich schrieb ja schon anderswo, dass Mostly Autumn viele Zutaten verwenden, die mir gundsätzlich gefallen. Aber die (Melodie) Ideen reichen sicher nicht für 8 Minuten Songs oder eine Albumlänge von 72 Minuten. Da wird dann ein Thema teils bis ins Bodenlose wiederholt (Stichwort: Floyd Gitarre) und am Ende bleibt mir nur der Gedanke „wann ist endlich Schluss“. Zudem ein unglaublich schlechter Sänger, der auch noch auf den meisten Tracks zuhören ist. Da ich gut gelaunt bin gebe ich eine ***1/2.
Heute liefen bisher:
Richard & Linda Thompson – Pour Down Like Silver
Big Star – # 1 Record
Big Star – Radio City--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom… 1. Da ich gut gelaunt bin gebe ich eine ***1/2.
2. Richard & Linda Thompson – Pour Down Like Silver
Big Star – # 1 Record
Big Star – Radio City1. Was bist Du heute aber wieder großzügig!;-)
2. Ich sehe, dass Du weiter auf der Meister-Suche bist.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Was bist Du heute aber wieder großzügig!;-)
2. Ich sehe, dass Du weiter auf der Meister-Suche bist.1. Gell.
2. Aber nur die Thompsons. Big Star finde ich zwar ganz gut aber die große Begeisterung kommt nur bei einzelnen Songs auf.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Byrds – The Notorious Byrd Brothers
The Jimi Hendrix Experience – Axis: Bold as Love
Arctic Monkeys – AM
The Waterboys – This Is the Sea 2x
Ramones – Rocket to Russia
Beyoncé – 4
Tyrannosaurus Rex – My People Were Fair…
Gotye – Making Mirrors
Flogging Molly – Float
Björk – Vespertine
The Rolling Stones – Some Girls
Matchbox Twenty – Yourself or Someone Like You
Drake – Take Care--
Rory Gallagher – „Against the grain“
G. Love & Special Sauce – „S/t“
Van Morrison – „Into the music“
Joe Jackson – „Body & soul“
Alela Diane – „About farewell“
Grand Funk Railroad – „E pluribus funk“ (fürn Foxy und den Tomses:-))--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGrievousAngel1. Arctic Monkeys – AM
2. The Waterboys – This Is the Sea 2x
3. Ramones – Rocket to Russia
4. Tyrannosaurus Rex – My People Were Fair…1. Du bist augenscheinlich großer Fan von ihnen!;-)
2. Du entdeckst sie gerade neu??
3. Wie hältst Du es mit ihnen?
4. Dasselbe frage ich zu denen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.music1. Du bist augenscheinlich großer Fan von ihnen!;-)
2. Du entdeckst sie gerade neu??
3. Wie hältst Du es mit ihnen?
4. Dasselbe frage ich zu denen.Gleich ein paar Fragen, sehr gerne!!
1. Zähle ich die Arctic Monkeys zu meinen Lieblingsbands. Sind damals rausgekommen, als ich begonnen habe, mich verstärkt mit Musik auseinanderzusetzen. Bis jetzt warte ich aber, dass sie ein Album raushauen das mir so gefällt wie die ersten beiden.
2. Ja ich entdecke sie neu, hat mir mein Kumpel Irrlicht mal empfohlen, und die wollte ich mir fürs erste neue Album 2014 aufheben!
3. In meinem aktuellen Bandranking Platz 4 und Rocket to Russia mein absolutes Lieblingsalbum von ihnen
4. Höre ich seeeehr gerne, bei mir im Zimmer hängt Bolan gemeinsam mit Bowie auf der Wand :sonne: Die beiden „wichtigen“ Alben hebe ich mir aber bis zuletzt auf.Wie sieht es bei dir mit den genannten aus?
--
dr.music
Peter Hammill – „Nadir’s big chance“Und, gefällt?
--
GrievousAngel… Wie sieht es bei dir mit den genannten aus?
Ungleich schlechter, bis auf die Waterboys. Gut, von den Monkeys habe ich nur die ersten drei Alben. Nun, ihr Debut ist durchaus gut (****). Die nächsten beiden fallen bei mir jeweils einen halben Punkt mehr ab. Das ist mir dann zu wenig Substanz.
Ramones habe ich vor allem ihre ersten vier Alben und die „Anthology“, wobei aber das Debut und „Rocket“ in meinen TOP1.000 sind, allerdings mit absteigender Tendenz die letzten Jahre. Wie Onkel Tom schon gestern schrieb, ist da viel Belangloses, Langweiliges und immer dieselben Lieder im 2-Minuten-Takt. Wenig Entwicklung und Abwechslung leider. Zu sehr einfach mal schnell hingerotzt.;-)
T. Rex geht so, vor allem die Single-Hits und „Warrior“ und „The slider“. Aber die Band ist jetzt nicht bei meinen großen Lieblingen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollkeksofenUnd, gefällt?
Ja, ich bin mit der momentan zufrieden. Etwas besser als die „Silent corner“, wie mir scheint. Aber alles im schwierigen Gelände. Ich habe „In camera“ und „Over“ noch bestellt.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music Ich habe „In camera“ und „Over“ noch bestellt.:-)
…und ich mir „Nadir´s Big Chance“ dazu;-)
--
@Doc: Erfeulich.
„Over“ und „In Camera“ sind auch meine nächsten von Peter Hammill, falls ich da in Zukunft nachlege.--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.