Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,431 bis 47,445 (von insgesamt 167,527)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1581049  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.music1. Hoffe, Du kommst mit den beiden Big Big Train-Alben immer besser zurecht.
    2. Hast Du denn die „Solstice“ von ihnen auch?

zu 1) Gerade ein Mal gehört, mehr nebenbei, zurecht komme ich schon mit der sehr Genesis gefärbten Musik mit fast Gabriels Stimme. Trotzdem nicht unbedingt meinem aktuellen Musikgeschmack entsprechend, wollte aber schon mal ein bisserl reinhören um mir ein eigenes Urteil zu erlauben. Ich glaube diese Art der Musik braucht Zeit sich festzusetzen, ob ich ihr diese gebe?
    zu 2) nein

--

#1581051  | PERMALINK

onkel-tom

The Spencer Davis Group – Eight Gigs A Week (CD 2)
    The Animals – S/T
    The Animals – Animal Tracks

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1581053  | PERMALINK

dr-music

Reimarius… Ich glaube diese Art der Musik braucht Zeit sich festzusetzen, ob ich ihr diese gebe?

Also ich hoffe doch. Die ist so schön ausgeklügelt und komponiert, da hat man lange seine Freude dran. Es stimmt: Sie bewegen sich nicht schlecht in Genesis-Bahnen.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1581055  | PERMALINK

dr-music

Rory Gallagher – „Top priority“
    The Ventures – „Best of“
    Teenage Fanclub – „Grand Prix“
    The Mission – „Masque“
    The Cranberries – „Bury the hatchet“

--

#1581057  | PERMALINK

pink-nice

Hat der dr. die Sabbath immer noch nicht?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1581059  | PERMALINK

dr-music

pink-niceHat der dr. die Sabbath immer noch nicht?

Ist mir jetzt schon peinlich: Nein!:roll:

--

#1581061  | PERMALINK

dengel

Jeden Scheiss muss er haben, aber existenzielle Sachen anscheinend nicht.

--

#1581063  | PERMALINK

dr-music

dengelJeden Scheiss muss er haben, aber existenzielle Sachen anscheinend nicht.

Du, das hat doch merklich abgenommen. Es läuft ja nichts weg. Sie kommt schon noch.

--

#1581065  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dengelBiffy Clyro – Revolutions: Live At Wembley

Und – wie war’s?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1581067  | PERMALINK

dengel

Komisch. Hymnisch, punkig. Nach den ersten 2 Songs tippte meine Frau auf Stiff Little Fingers. Und nachdem ich vorhin die „See You Up There“ von denen gehört habe, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu überhören.
    Die Biffy fängt gut an, aber irgendwie wiederholt sich alles. Und bei einer Speieldauer von 80 Minuten ermüdet das.

--

#1581069  | PERMALINK

pink-nice

dengelJeden Scheiss muss er haben, aber existenzielle Sachen anscheinend nicht.

Das schnallt man nun wirklich nicht….da bin ich dann doch lieber Fanboy als Statistiker.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1581071  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dengelKomisch. Hymnisch, punkig. Nach den ersten 2 Songs tippte meine Frau auf Stiff Little Fingers. Und nachdem ich vorhin die „See You Up There“ von denen gehört habe, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu überhören.
    Die Biffy fängt gut an, aber irgendwie wiederholt sich alles. Und bei einer Speieldauer von 80 Minuten ermüdet das.

Dass eine Band mit der Intensität von Beginn an Mühe hat, das Tempo über die ganze Distanz hochzuhalten, ist ein nachvollziehbares Argument. (Obwohl ich finde, dass sie es schaffen.) Dieser Kritikpunkt müsste doch auch für die Studioplatten gelten – die aber hattest Du höher bewertet als das Live-Album, oder? Wo ist da dann für Dich der Unterschied?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1581073  | PERMALINK

dr-music

pink-nice….da bin ich dann doch lieber Fanboy als Statistiker.

Ich wüsste aber nicht, als ob sich nicht beide gut vertragen können.

--

#1581075  | PERMALINK

pink-nice

dr.musicIch wüsste aber nicht, als ob sich nicht beide gut vertragen können.

Anscheinend ja nicht (remember SW)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,431 bis 47,445 (von insgesamt 167,527)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.