Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
***Bonnie Prince Billie „You Will Miss Me When I Burn“***
Bonnie Prince Billie ist meine absolute Empfehlung / „Geheimtipp“.
Crosby, Stills and Nash „Long Time Gone“
Buffalo Springfield „For What It´s Worth It“--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungNunja. Also weder heißt der Mann „Billie“ (sondern vielmehr Billy), noch ist Will Oldham aka The Kentucky Prince ein Geheimtipp, sondern unlängst einer der wichtigsten Singer/Songwriter überhaupt geworden. Und „You will miss me when I burn“ ist auch kein Album, sondern der Opener des Albums „Days in the wake“, das der Maestro unter Palace brothers veröffentlichte.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch kenne zumindest einige Leute, die gerne und oft Musik hören (und zwar keinen „Dudelfunk“), Billy aber nicht kennen bzw. kannten, bis ich ihnen was von ihm vorspielte. Dass ihn hier im Forum eigentlich (fast) jeder kennt, ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit großer Bekanntheit. Und ja, ich mag ihn.
Buffalo Springfield – Again
James Taylor – J.T.
Nitty Gritty Dirt Band – Uncle Charlie & His Dog Teddy
T. Rex – S/T
Deep Purple – Made In Japan--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Stimmt schon, unter Geheimtipps verstehe ich aber schon etwas anderes. Man muss wahrlich nicht viel recherchieren, um auf Oldhams Einfluss zu stoßen – und das reicht praktisch nahtlos von der Metal- bis zur Countryszene (man denke etwa an Cashs Coverversion von „I see a darkness“).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSokratesWie gefällt Dir das Album insgesamt, neben „Love is a Diameter“? Bei mir inzwischen *****, #1/2007 und #97 in den Top 100. (Update im Sternethread folgt, sobald ich das Frühwerk besser kenne.)
Immer noch sehr gut (****1/2). Aber Du hast mich mittlerweile in Deiner Wertschätzung glatt überholt. Jetzt bist Du der größte BC-Fan im Forum.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Beatles – The Beatles
Queensryche – Operation: Mindcrime
Blue Öyster Cult – The Revölution By Night
The Beatles – A Hard Day´s Night
Pink Floyd – The Final Cut
The Outlaws – Hurry Sundown
Drive-By Truckers – Southern Rock Opera
Man – Man
Graham Parker & The Rumour – The Parkerilla
Phideaux – Number Seven
Little Feat – Feats Don´t Fail Me Now
Yes – Keys To Ascencion (CD 1)
Marillion – Script For a Jester´s Tear
Imperial Crowns – Star Of The West--
Onkel Tom
…
Deep Purple – Made In Japanund gibt’s schon ein Urteil?
--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Janis Joplin – Big Brother & the Holding Company featuring Janis Joplin
Janis Joplin – Cheap Thrills
Simon & Garfunkel – Bridge over troubled water
Simon & Garfunkel – Sounds of Silence
Led Zeppelin – Celebration Day
Birth Control – Live
Alex Harvey – Next
Led Zeppelin – III
Jethro Tull – Too old to rock’n’roll, too young to die--
dr.musicImmer noch sehr gut (****1/2). Aber Du hast mich mittlerweile in Deiner Wertschätzung glatt überholt. Jetzt bist Du der größte BC-Fan im Forum.;-)
Die Band kommt hier bemerkenswert kurz, aber das gilt für, äh, New Rock generell.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Puma, ich lese von Dir eigentlich nie, dass Du mal neue Alben hörst. Was ist los!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.music@ Puma, ich lese von Dir eigentlich nie, dass Du mal neue Alben hörst. Was ist los!??;-)
nagut die „13“ hab ich heut nicht gehört :lol:
--
pumafreddynagut, die „13“ hab ich heut nicht gehört :lol:
Jetzt weiche doch nicht wegen dieser einen großen Ausnahme gleich wieder aus. Stimmt doch so ziemlich, meine Annahme, oder?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.musicJetzt weiche doch nicht wegen dieser einen großen Ausnahme gleich wieder aus. Stimmt doch so ziemlich, meine Annahme, oder?
Du hast schon recht. Für mich gibt es aber in den 60er und 70er Jahren mehr zu entdecken, als 2013. Als Ossi konnte man eben nicht die Alben so kaufen wie sie erschienen sind. Da gab es und gibt es auch noch viel Nachholebedarf. Natürlich Hab ich auch Bands wie Crippled Black Phoenix, The Black Angels, Wooden Shjips oder Band of Horses. Aber die frühen Jahre haben Vorrang.
--
The Wistlerund gibt’s schon ein Urteil?
Deep Purple halt.
Nein, es ist ja nicht so, dass ich dieses Album nicht früher schon mal das ein oder andere Mal gehört habe. Ja, natürlich ist es gut aber das elend lange Schlagzeugsolo nervt nach wie vor und bei „Space Truckin'“ geht mir nach hinten raus auch etwas die Lust verloren.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDeep Purple halt.
Nein, es ist ja nicht so, dass ich dieses Album nicht früher schon mal das ein oder andere Mal gehört habe. Ja, natürlich ist es gut aber das elend lange Schlagzeugsolo nervt nach wie vor und bei „Space Truckin'“ geht mir nach hinten raus auch etwas die Lust verloren.
Skippen!
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.