Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 46,096 bis 46,110 (von insgesamt 168,105)
  • Autor

dengel

Er will noch abwarten. Bin aber gespannt auf Deine Meinung.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1578379  | PERMALINK

pink-nice

dr.musicJa klar! Habe da nach den 8 Jahren Pause eigentlich nichts mehr erwartet. Und soll auch lt. Ian nicht das Letzte sein.

Also….die Singel find ich jetzt nach mehrmaligem hören gar nicht schlecht….und den Song den ich herunter geladen hatte war richtig gut…ich wollte gleich mehr aber das funktionierte dann nicht…naja ,morgen hab ich sie ja.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1578381  | PERMALINK

the-wistler

dengelEr will noch abwarten. Bin aber gespannt auf Deine Meinung.

Ja man darf gespannt sein, die Meinungen zum Album gehen ja hier im Vorfeld (und zum
    Beispiel bei Amazon 1-5 Sterne) sehr weit auseinander.

--

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #1578383  | PERMALINK

times

David Bowie – The Next Day
    Deep Purple – Purpendicular
    Iggy Pop – The Idiot
    Procol Harum – The Definitive Collection
    Patti Smith – Land
    Manfred Mann´s Earth Band – Nightingales & Bombers
    Roy Buchanan – s/t (First Album)
    Frank Sinatra – In The Wee Small Hours

--

#1578385  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

dr.music@ CCF
    Da fällt mir gerade ein: Wie oft hast Du denn „Seconds Out“ schon gesehen??;-)

Natürlich pilgere ich an jedem 1. Weihnachtsfeiertag in den Colos-Saal um Seconds Out zu sehen! Bestimmt schon 20 mal. Übrigens mit den selben Freunden, mit denen ich am Samstag zu IQ gehe und am 17. Mai zu The Watch, die an gleicher Stelle das Album Seconds Out aufführen werden. Einen Tag bevor Lazuli auf die Bühne steigt. Die nächsten Wochen wird es ziemlich proglastig bei mir.

Heute gehört:
    Prefab Sprout – Protest Songs
    Hattler – Bass Cuts
    IQ – Dark Matter
    IQ – Frequency
    Roger Chapman & The Shortlist – Mango Crazy

--

#1578387  | PERMALINK

dr-music

Cripple Creek FerryNatürlich pilgere ich an jedem 1. Weihnachtsfeiertag in den Colos-Saal um Seconds Out zu sehen! Bestimmt schon 20 mal. Übrigens mit den selben Freunden, mit denen ich am Samstag zu IQ gehe und am 17. Mai zu The Watch, die an gleicher Stelle das Album Seconds Out aufführen werden. Einen Tag bevor Lazuli auf die Bühne steigt. Die nächsten Wochen wird es ziemlich proglastig bei mir.

So etwas hatte ich nahezu erwartet.;-) Vielleicht etwas weniger. Ja, da stehen ja einige schöne Konzerte auf der Tagesordnung. Dass die Italiener „The Watch“ „Seconds out“ spielen, las ich glaube in „Brot & Spiele“. Ich habe sie vor fünf Jahren mal in Würzburg gesehen. Der Sänger ist schon gut. Und die beiden (damals neuen) Gitarristen auch.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1578389  | PERMALINK

pink-nice

Seconds Out

…..ist das eine Cover-Band?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1578391  | PERMALINK

dr-music

pink-nice…..ist das eine Cover-Band?

Ja, eine schon sehr lange bestehende Genesis-Coverband aus Aschaffenburg. Habe sie auch schon zehnmal gesehen. Für mich bemerkenswert. Vor allem Sänger und Gitarrist. Spielen fast nur Gabriel-Songs und haben sich damals zu „Seconds Out“-Zeiten kennengelernt.

--

#1578393  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

dr.musicIch habe sie vor fünf Jahren mal in Würzburg gesehen. Der Sänger ist schon gut. Und die beiden (damals neuen) Gitarristen auch.

Besser sind nur noch The Musical Box! Aber dieses Projekt könnte man schon als Genesis-Klon der Gabriel-Phase bezeichnen. Cover-Band greift da zu kurz. Ich habe die Selling- und Lamb-Shows in der Frankfurter Jahrhunderthalle gesehen. Das war schon gigantisch.

--

#1578395  | PERMALINK

dengel

Cover-Bands sind in meinen Augen nichts anderes als Tanzkapellen. Die einen spielen nur die Songs eines/r Küntlers/in oder einer Band nach, die anderen bedienen sich bei mehreren Interpreten.

--

#1578397  | PERMALINK

dr-music

CCF, da hätten wir uns ja in der Jahrhunderthalle über den Weg laufen können. Gerade bei beiden Shows war ich auch. Schon ausgezeichnet, wie die das hinbekommen. Ex-Bassist Martin Hofmann wollte es aber nicht so sehr zugeben. Habe mit ihm kurz danach in der Stadt mal darüber gesprochen.

--

#1578399  | PERMALINK

pink-nice

dengelCover-Bands sind in meinen Augen nichts anderes als Tanzkapellen. Die einen spielen nur die Songs eines/r Küntlers/in oder einer Band nach, die anderen bedienen sich bei mehreren Interpreten.

wer´s mag…für mich ist das nichts.

--

#1578401  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

dr.musicCCF, da hätten wir uns ja in der Jahrhunderthalle über den Weg laufen können. Gerade bei beiden Shows war ich auch. Schon ausgezeichnet, wie die das hinbekommen. Ex-Bassist Martin Hofmann wollte es aber nicht so sehr zugeben. Habe mit ihm kurz danach in der Stadt mal darüber gesprochen.

Hast du die White- oder die Black-Show der Selling England By The Pound-Tour gesehen?

--

#1578403  | PERMALINK

dr-music

Cripple Creek FerryHast du die White- oder die Black-Show der Selling England By The Pound-Tour gesehen?

Das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Was war denn da der Unterschied?

--

#1578405  | PERMALINK

shanks

PRINZ PI – Kompass ohne Norden
    RELIENT K – Forget and Not Slow Down
    EDEN AHBEZ – Eden’s Island
    PRINZ PI – Kompass ohne Norden
    ECHO & THE BUNNYMEN – Ocean Rain

--

Slept through the screening but I bought the DVD
Ansicht von 15 Beiträgen - 46,096 bis 46,110 (von insgesamt 168,105)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.