Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
bluesgirlinexile99America – s/t
America – Homecoming
America – Hat Trick5er-Pack gekauft?
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Werbungdengel5er-Pack gekauft?
Nein, noch nicht. Kann mir momentan leider nicht alles kaufen was ich will. Aber ich habs auf der Einkaufsliste.
--
Pendragon – Pure
Godfathers – Hit By Hit
Coverdale/Page – Coverdale/Page
John Cougar Mellencamp – Scarecow
Spin Doctors – Pocket Full Of Kryptonite
Blue Öyster Cult – Tyranny And Mutation
Amplifier – Echo Street
Cream – Disraeli Gears
Popa Chubby – Universal Breakdown Blues
Black Oak Arkansas – High On The Hog
Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing And Other Stories
UFO – Phenomenon
Camel – Breathless
V.A. – Krautrock: Music For Your Brain Vol. 5 (CD 3)--
bluesgirlinexile99Nein, noch nicht. Kann mir momentan leider nicht alles kaufen was ich will. Aber ich habs auf der Einkaufsliste.
Fragte nur, weil die von Dir gehörten darin enthalten sind.
--
THE CURE – Kiss Me Kiss Me Kiss Me
THE KINKS – The Kink Kontroversy
PRINZ PI – Kompass ohne Norden
CHRIS ISAAK – Chris Isaak
CHRIS ISAAK – Heart Shaped World
TEGAN AND SARA – Heartthrob
DAVE MATTHEWS BAND – The Lillywhite Sessions
YES – Close To The Edge
RELIENT K – Forget and Not Slow Down--
Slept through the screening but I bought the DVDdr.musicHeute dengelst Du nicht schlecht, aber wer ist das denn??
dr.musicDer Unkel wird halt e bissi älter………….. Hartes Musikhandwerk tut ihm immer mehr weh.
Das ist eine Singer/Songwriterin aus London mit ihrem Debutalbum. Sehr akustisch gehalten mit viel Gitarren und u.a auch Geigen, Cello und Akkordeon instrumentiert. Schön melodisch. Für dich und vor allem dengel wahrscheinlich zu langweilig, weil nicht mindestens 10 Rhythmus und/oder Melodie Breaks in jedem Song vorkommen. :lol:
Als der Unkel „e bissi jünger war“, konnte er mit „harten Musikhandwerk“ und „brazzigen“ Gitarren übrigens meist auch schon nix anfangen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Greendale [DVD]
Mad River – Mad River
Mad River – Paradise Bar And Grill
Motorpsycho – Sill Life With Eggplant
Kadavar – Abra Kadavar
The Flaming Lips – The Terror
The Black Angels – Indigo Meadow
Country Joe & The Fish – Electric Music For The Mind And Body
Danger Dan – Dinkelbrot & Ölsardinen (EP)
The Doors – L.A. Woman
The Beatles – Abbey Road
Wolfgang Ambros – Es Lebe Der Zentralfriedhof (x2)
Black Sabbath – Master Of Reality--
Gilbert O’Sullivan – Best Of ….2x
Tom Jones – Help Yourself
Ton Steine Scherben – Wenn Die Nacht Am Tiefsten
Tim Buckley – Morning Glory – The Anthology , CD 1
Tracy Chapman – s/t
Vampire Weekend – s/t
--
Onkel Tom1. Das ist eine Singer/Songwriterin aus London mit ihrem Debutalbum. Sehr akustisch gehalten mit viel Gitarren und u.a auch Geigen, Cello und Akkordeon instrumentiert.
2. Als der Unkel „e bissi jünger war“, konnte er mit „harten Musikhandwerk“ und „brazzigen“ Gitarren übrigens meist auch schon nix anfangen.1. Wo hast Du die denn aufgegabelt?
2. Na ja, immerhin hörst Du ein wenig Deep Purple oder Led Zeppelin oder Black Sabbath oder King Crimson. Ausnahmen bestätigen die Regel.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWo hörtst Du bei King Crimson „hartes Musikhandwerk“ und „brazzige Gitarren“?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@ Lichtle
Na z. B. bei „21st century schizoid man“ oder „Red“ oder noch vielen mehr.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFreitag bis Sonntag:
Rival Sons – Head down (2x)
Bleached – Ride your heart (2x)
Alvin Lee & Mylon LeFevre – On the road to freedom (2x)
Kathryn Williams – Dog leap stairs (2x)
BAP – Für usszeschnigge
BAP – Vun drinne noh drusse
Temple of the Dog – s/t
Sean Rowe – Magic--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.music@ Lichtle
Na z. B. bei „21st century schizoid man“ oder „Red“ oder noch vielen mehr.Verstehe. So recht einleuchten will mir die Ansage allerdings nicht. Für mich sind beide Tracks zwar einerseits Eckpunkte einer Schlagseite des Königs, die oftmals von Ausbrüchen, Jazzeinflüssen und vor allem allerlei Schöpfungsgewalt geprägt ist, unter „hartem Musikhandwerk“ verstehe ich allerdings anderes, deutlich plumperes, altbackeneres, King Crimson sind bei aller virtuosen Gangart ja meist reichlich songdienliche Künstler gewesen, die dem in sich schlüssigen Konzept weit mehr Freiräume gestatteten, als selbstsüchtig brazzenden Instantsolos und noch schnöseligerem Handwerks-Kokolores. Selbst in einem Track wie „21st century schizoid man“ (und er gehört beileibe nicht zu meinen Favoriten) höre ich mehr Stil und Coolness, mehr Extravaganz und Vielseitigkeit, mehr Spielfreude und Mut zur Kreation, als auf der gesamten „Made in Japan“ Aufnahme oder den ersten beiden Led Zeppelin Alben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtSelbst in einem Track wie „21st century schizoid man“ (und er gehört beileibe nicht zu meinen Favoriten) höre ich mehr Stil und Coolness, mehr Extravaganz und Vielseitigkeit, mehr Spielfreude und Mut zur Kreation, als auf der gesamten „Made in Japan“ Aufnahme oder den ersten beiden Led Zeppelin Alben.
Vollste Zustimmung!
Heute morgen:
The Art Of Sysyphus Vol. 71
IQ – Tales From The Lush Attic (2013 Remix)--
Cripple Creek Ferry1. Vollste Zustimmung!
2. The Art Of Sysyphus Vol. 711. Von mir nicht. Viel Geschwurbel, wie immer.;-)Da soll wieder was angestoßen werden, was ich sicher nicht intendierte. Aus dem Zusammenhang gerissen.
2. Aah, auch heute das Jubiläumsheft bekommen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.