Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music@ Tomses
Und Deine beiden Tipps besser als „Nilsson Schmilsson“!??:wow:Hab ich das gesagt? Nicht dass ich wüßte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungOnkel TomHab ich das gesagt? Nicht dass ich wüßte.
War so impliziert. Du nahmst keine Notiz davon. Gingst in eine andere Richtung.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWar so impliziert. Du nahmst keine Notiz davon. Gingst in eine andere Richtung.;-)
Die wurde doch vorher schon empfohlen. Da hab ich mir das dann gespart. Im übrigen ist „Arial Ballett“ etwas besser als „Schmilsson“ (****).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.edit
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Blindside Blues Band – Generator
Zodiac – A Bit Of Devil
Tame Impala – LonerismEcholyn – same
--
dr.musicLese jetzt ganz überrascht, dass Du sie (Echolyn) auch hast. Seit wann denn? Und gefällt sie Dir?
Dank Herrn Drängler bin ich seit ca. 1,5 Wochen Besitzer dreier nagelneuer CD-R.
Auf die Echolyn bin ich durch den Track „The Cardinal and I“ aufmerksam geworden.
Ingesamt nach mehreren Hördurchläufen komme ich auf ***1/2, wobei mir Stück 1 auf der CD2 „Past Gravity“ am besten gefällt. Eine gefällige Musik mit einigen sehr schönen Passagen, abwechslungsreich, nie zu lange ein Thema haltend, aber leider jedoch auch mit Stücken (CD1-2+3, CD2 – 2) die mich nur befriedigen und einigen, die zum Teil lahm beginnen und dann jedoch sich furios entwickeln. Dies gilt besonders für „Some Memorial“, welches ab Minute 8 startet.--
Bon Jovi – „Keep the faith“
Jethro Tull – „Heavy horses“ (extra fürn Tomses!;-))
Neil Young – „Zuma“
U2 – „The unforgettable fire“
Jethro Tull – „Minstrel in the gallery“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollReimarius… Ingesamt nach mehreren Hördurchläufen komme ich auf ***1/2, wobei mir Stück 1 auf der CD2 „Past Gravity“ am besten gefällt. Eine gefällige Musik mit einigen sehr schöne Passagen, abwechslungsreich, nie zu lange ein Thema haltend, aber leider jedoch auch mit Stücken (CD1-2+3, CD2 – 2) die mich nur befriedigen und einigen, die zum Teil lahm beginnen und dann jedoch sich furios entwickeln…
Hmmh, wenn ich so Deine Eindrücke lese, wäre ich zumindest auf eine leicht höhere Wertung gekommen. Bei mir das meistgehörte und auch logisch beste Album in diesem Jahr. Im Gegensatz zu Dir stelle ich solche Qualitätsschwankungen nicht fest. Das große Plus des Doppel-Albums ist für mich gerade die Geschlossenheit und der permanente Fluss. Über 70 Minuten beste Unterhaltung und Spaß. Kratzt fast am Meisterwerk.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
@doc: Ich bin doch ein alter Sterneknauserer und unsere unterschiedliche Bewertung der Platte hat nicht unbedingt etwas mit Qualität, sonder eher mit Vorlieben zu tun. Ich denke dir gefallen Songauszüge, die mich wiederum nicht so positiv wie dich ansprechen.
--
Reimar, in allem ein glattes „ja“ von mir.:bier:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Schön :bier:
--
Onkel TomAerial Ballet (1968) und Harry (1969) wären meine Tipps. Beide liefen kürzlich noch einmal bei mir, wobei ich „Harry“ mit **** bewertet habe und die „Aerial“ evtl. sogar bei ****1/2 landen wird. Beide befinden sich im übrigen in der vom dr. genannten Fünfer Box.
Ja, die Box sieht interessant aus, zumindest für mich. Ich kann mich erinnern, dass Mozza kein großer Fan der „Original Album Classics“-Reihe ist. Vielen Dank.
--
Scott Walker – Bish Bosch
Swans – The Seer
The Shins – Port Of Morrow (x2)
Kevin Ayers – Joy Of A Toy (x2)
Killing Joke – Killing Joke
The Beatles – The Beatles
The Beatles – Help!--
Ali Farka Touré – In The Heart Of The Moon
Chris Robinson Brotherhood – Big Moon Ritual
Jake Bugg – s/t
The Soft Hills – The Bird Is Coming Down To Earth
Marina & The Diamands – Electra Heart
Lana Del Rey – Born To Die
Patti Smith – Banga
Miachel Kiwanuka – Home Again
Giant Giant Sand – Tucson
Kendrick Lamar – Good Kid M.A.A.D City
The xx – Coexist
Bobby Womack – The Bravest Man In The Universe
Muddy Waters – Hoochie Coochie Man
Luka Bloom – Keeper Of The Faith
Kris Kristofferson – Feeling Mortal
The Who – Live At Leeds--
Jethro Tull – „Broadsword and the beast“
Rush – „Moving pictures“
The Henrys – „Puerto angel“
Echolyn – „Echolyn“
Roxy Music – „Flesh + blood“
Herman’s Hermits – „The best of the EMI years, Volume 2“
Carole King – „Wrap around joy“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.